Frage zu Akrapovic Slip On

so hab alles durch.... aber zum Thema Leistung mit und ohne Kat Rohr nix gefunden? Wie ist das denn .... Leistung bei Kat Rohr und Rohr ohne Kat? Lautstärke und Leistung gleich?!? ....

das war auch auf deine andere frage bezohgen. nicht auf die mit kat. wegen dem kat zeug musst dir jemand anders helfen das weis ich nicht. sorry

haha das ist so hart .... ich hab heute versucht den db killer raus zu machen ne, ich wollte ma hören wie es sich in etwa denn anhören könnte wenn ich mich dazu entscheide, mir einen neuen zu kaufen und den dan abzuschneiden...

- > ich habs einfach nicht gepackt den raus zu bekommen ... der sitzt so bombenfest ... die schraube ist total überflüssig mit der, der killer befestigt ist. ich hab die rausgeschraubt und dan .... - der killer sitzt so fest, keine changse den raus zu bekommen ohne das teil evtl kaputt zu machen (was ich unbedingt vermeiden möchte...) ich bin selbst nicht schwach - ich kanns immer noch nicht glauben das ich den nicht rausbekommen habe. der wackelt noch nicht ma, der hat sich keinen millimeter bewegt .. omg langsam fang ich echt an selbst an mir zu zweifeln haha

kann mir bitte jemand sagen wie man den rausbekommen soll?

grüße

kann mir jemand helfen bitte... ?

trotz zange ging es nicht. ein kollege hat es auch schon versucht ..... was is WD40? an dem EI wird es nicht liegen mein guter ;) =P

bei kaltem Auspuff mit einem stabilen Haken den Eater innen fassen und ruckartig heraus ziehen.

oder einfach ne ladung C4..... hab mir sagen lassen, hilft immer....!!!!!

-huch--aetsch--aetsch--huch-

Was ist WD 40 : beseitigt quietschen, verdrängt Wasser, löst Rost, kannste gegen eingewachsene Fußnägel benutzen, hilft auch gegen Pickel und zur Not kann man auch die Verkleidung mit sauber machen....... nur nicht die Sitzbank einsprühen..... !!!!!!

-feddish--feddish-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ha scheise seit ihr alle wieder lustig heute ; )) =P
danke peppo danke olli ;) aber ich wüsste nicht wo ich das zeug hinmachen soll wenn kein platz zwischen eater und auspuff ist ... ;)

@wsc-neuss: wo innen? einfach rein mitm haken und einfach ma mit ruck dran ziehen? oder meinst du den db eater am ende mitm hacken versuchen zu erwischen und dan raus? darf ich mal fragen was eigentlich unterm db eater ist, also wenn man ihn rausnimmt. is der auspuff nicht von innen so gelöchert? was is wenn ich da mitm haken hängen bleib dan reis ich den ganzen auspuff kaputt?
danke dir =)

Mönsch, nimm nicht die Hacken nimm nen Haken.:grin:
Mal ernsthaft, der Eater ist ein Rohr, das Rohr hat zwei Enden, eines davon endet innen im Auspuff. Du nimmst einen Haken, führst diesen durch das Rohr in den Auspuff und kontrollierst mit einer Taschenlampe wo sich dieser verhaken muß.
Wenn der Haken sich am Ende des Eaters verhakt hat, kräftig ziehen!
Soll bei Dir ja angeblich ohne ein zusätzliches Ei beim Frühstück gehen - ich mag Frühstückseier, deswegen würde ich auf jeden Fall eins mehr essen.

Viel Erfolg!

Gruß

Michael

Bei euren Methoden würde ich auf meine Zähne achten!
Der Eater sollte mit geringem Kraftaufwand zu entfernen sein, ansonsten stimmt etwas nicht. Da die Teile aus Edelstahl sind, ist zu befürchten, das er evtl. gefressen hat; oder das er vieleicht mit einem Schweißpunkt gesichert ist.

@ rollo: danke dir =P ich mag auch frühstückseier =P ;) dan esse ich am besten eines mehr haha ; ))
@vanta4: ja das hab ich auch gedacht das der normalerweise "mit geringem kraftaufwand" zu entfernen sein sollte, aber wirklich, ich habe mit einer -Zange- versucht das teil mit richtig kraft rauszuholen, es funtzt nicht ... was meinst du mit "gefressen hat" ? meinste das könnte sein das er mit einem schweispunkt oder so gesichert ist?? aber wieso sollte das bei mir sein? is doch bis jetzt bei keinem anderen hier so anscheinend =( ? hmm nervenaufreibende sache, - so ein kleiner eater in nem auspuff ;D -.-
danke für die hilfe !! ;)

Eigentlich sind mit Schweißpunkten manchmal die Schrauben für den Eater gesichert und nicht der Eater selber. Mit gefressen meine ich, das dein Eater wie eine Schraube gefressen hat. Durch einen Grat oder gröberen Kratzer kann das bei Edelstahl schonmal passieren. Die Teile sind zu genau gefertigt und wenn da ein wenig Dreck oder Späne dazwischen sind, dann geht nichts mehr vor oder zurück.
Evtl. mußt Du die Endkappe an den Nieten aufbohren und versuchen so das Teil heraus zu bringen, oder eben einfach drin lassen.

@vanta4: aber es gibt doch nur die eine schraube hinten am ende mit der der db eater gesichert ist oder nicht? die habe ich gelöst aber der eater sitzt so bombenfest der hat sich kein mm bewegt. ja das könnte natürlich sein aber das wäre dan ja von werk aus so. ja das mit dem aufbohren is nicht so das gelbe vom ei schätze ich mal ;) das ist echt ne harte sache, mein auspuff ;D haha jetz hab ich echt keine idee mehr was ich machen soll. könnte natürlich noch den händler fragen ob er mir das ding rausholt ;D aber wegen garantie is das evtl auch nicht so das wahre.... kp

@hartie: ;) ich werde ihn nicht verkaufen, so weit habe ichs mir schon überlegt, finde ihn einfach zu geil ^^ falls doch iwan mal melde ich mich bei dir. =)
grüße

Mach doch mal ein Bild und stelle es ein.

Hast du es schon mit WD40, Rostlöser oder irgendeinem Kriechöl probiert. Ein bisschen einwirken lassen und dann ruckartig ziehen.

Für den Fall dass du keine 2 linken Hände hast, evtl. eine Art Abzieher basteln?

Da ich ich Morgen eh an meinem Akra was tüdeln muss, kann ich es ja bei mir auch mal probieren.

Hallo,

habe heute die Akra montiert und den Ester bearbeitet. Jetzt würde ich gerne die Schraube des Esters wieder anschrauben, bekomme sie aber ums verrecken nicht rein?!? Wie geht das bloß?!?
Danke

Hallo,

habe heute die Akra montiert und den Ester bearbeitet. Jetzt würde ich gerne die Schraube des Esters wieder anschrauben, bekomme sie aber ums verrecken nicht rein?!? Wie geht das bloß?!?
Danke

erledigt ;-) ziemliche Fummelei... bin gespannt auf den Sound morgen!!! Mit original Ester ist es ja sehr Anwohner freundlich .... gewesen:fiesling:

Motoplex
Zurück
Oben