WSC-Shop

Frage zu V4-MP

SmeikV4

fühlt sich wohl hier...
Ich habe mal das hier in einem anderen Thread geschrieben :
Präzise gesagt: die aktuelle Version im AppStore ist 2.1. Diese startete auf der aktuellen Android (Auf Galaxy S10) version nichtmehr. Auf meinem Galaxy S7 Edge lief es zuvor. (soweit man bei der App von Laufen sprechen kann).
Ich habe deshalb nach einer alten v4mp.apk gegoogelt und diese (Version 2.0) installiert. In den AppInfos habe ich sämtliche Berechtigungen vor dem ersten Start der App gesetzt. Seit dem startet die App wieder und lässt sich auch mit dem Modul koppeln. Hoffe nun, dass ich das Biketracking zum laufen bekomme. Das Mapfeature findet mittlerweile meinen eigenen Standort. Das Datalogging zeichnet zwar etwas auf, stellt aber nichts graphisch dar. Sobald ich versuche das Logfile zu exportieren crasht die App. Ich versuche es weiter...

Vielleicht hilft es ja
 

Stiffmaster

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Motorrad
RSV 4 1100 Factory
Modelljahr
2020
Danke @SmeikV4 mein Problem ist ich bekomme ja die Bluetoothverbindung mit dem Smartphone auf das Motorrad schon gar nicht zum laufen.
Muss ja meines Wissens erstmal in den Einstellung vom Telefon eine Verbindung mit BT-Router vom Motorrad herstellen und das geht ja schon nicht bzw. findet er es glaube ich gar nicht. Erst dann switche ich ja zur app oder? Falls du die alte apk noch rumliegen hast und sie mir per PN oder sonst wie senden kannst kann ich trotzdem mal probieren ob die alte Version was bringt :)
 

SmeikV4

fühlt sich wohl hier...
Installiere mal die App frisch. Starte sie nicht. Starte dein bike. Suche nach bt Geräten. Starte dann die app. Gehe in die bt settings der app und klicke auf das i Icon oben. Versuche dort dein bike auszuwählen. Vielleicht klappt das? Die apk habe ich nichtmehr leider. Ich suche aber auch noch.
 

chausg

Dauerposter....
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono
Modelljahr
2019
Und am Ende ganz ehrlich: das Modul bringt auf der Straße wirklich nix... Maximal Lieder skippen falls du Musik hörst.
Genau. Lieder vorschalten und pausieren. Dazu hast du die Anzeige der Lieder im Display die die Anzeigen für TC etc. verdecken. Ich bereue es dieses Teil gekauft zu haben.
 

knechtrootrecht

hat wirklich was drauf...
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2018
Genau. Lieder vorschalten und pausieren. Dazu hast du die Anzeige der Lieder im Display die die Anzeigen für TC etc. verdecken. Ich bereue es dieses Teil gekauft zu haben.
Wo Du das gerade ansprichst... wenn ich telefoniert habe oder (zum testen) mal kurz Musik anhatte, funktioniert danach der Tempomat nicht mehr. Wie ist das bei euch?
 

knechtrootrecht

hat wirklich was drauf...
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2018
Das ist bestimmt ein feature, wenn man Telefoniert und Musik hört kannst ja wieder selber gas geben- bei watsapp braucht man halt nen tempomat
bei mir ist das Problem leider, dass der Tempomat dann auch NACH dem Telefonat nicht mehr funktioniert. Da hilft nur Zündung aus und wieder an... ist das bei jedem so? Wie meldet man einen solchen Bug an Aprilia (falls alle betroffen sind) am besten? @Vince , hast Du einen Tipp?
 

Steve_O

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
bei mir ist das Problem leider, dass der Tempomat dann auch NACH dem Telefonat nicht mehr funktioniert. Da hilft nur Zündung aus und wieder an... ist das bei jedem so? Wie meldet man einen solchen Bug an Aprilia (falls alle betroffen sind) am besten? @Vince , hast Du einen Tipp?
Schreib doch einfach den Entwickler an. Hatte ich damals auch gemacht als ich Probleme mit meinem Samsung Telefon hatte weil einige Werte im Dashboard der V4 App nicht angezeigt wurden.
 

knechtrootrecht

hat wirklich was drauf...
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2018
Schreib doch einfach den Entwickler an. Hatte ich damals auch gemacht als ich Probleme mit meinem Samsung Telefon hatte weil einige Werte im Dashboard der V4 App nicht angezeigt wurden.
Das Problem ist nicht die App. Diese Phänomen tritt auch ohne die App auf und damit ist der App-Entwickler nicht die richtige Ansprechstelle.

Ich entnehme den Kommentaren, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem der Tempomant nicht mehr funktioniert, nach dem man ein Telefonat geführt (oder Musik gehört) hat?!

Dann liegt das doch offensichtlich an der Software auf der Aprilia... und damit würde ich diesen Umstand gerne Aprilia mitteilen. Aber wie am besten, um auch ernst genommen zu werden, oder interessiert die das sowieso nicht?
 

Satforce

ist neu hier...
Premium Mitglied
Servus,
Habe auch das Modul verbaut und funktioniert. Habe nur das Problem dass im Aprilia Display dauernd links unten die Anzeige, anscheinend immer vom letzten abgespielten Audio vom Handy überdeckt wird.
Habe eigentlich schon fast alle Lenkerschalter durchprobiert um dies dauerhaft zu deaktivieren. Nach kurzer Zeit erscheint es aber wieder.
Möchte nur einen Handyanruf sehen und mehr eigentlich nicht.
Wie kann man dies deaktivieren?
 

Stiffmaster

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Motorrad
RSV 4 1100 Factory
Modelljahr
2020
Mehrere Sekunden den Steuerknopf gedrückt lassen bis die Anzeige weg ist.
Auf gleichen weg bekommt man sie auch wieder zurück.
Komplett deaktivieren geht glaub nicht
 

Satforce

ist neu hier...
Premium Mitglied
Mehrere Sekunden den Steuerknopf gedrückt lassen bis die Anzeige weg ist.
Auf gleichen weg bekommt man sie auch wieder zurück.
Komplett deaktivieren geht glaub nicht
Danke für die schnelle Antwort!
Hatte ich beim fahren versucht, jedoch nach kurzer Zeit wieder gekommen. Macht das einen Unterschied ob Fahrbetrieb oder im Stillstand🤔
 

Stiffmaster

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Motorrad
RSV 4 1100 Factory
Modelljahr
2020
Eigentlich nicht ich habe da mein Sena draufgeschaltet.
Wenn ich den aktuellen Musiktitel unten links ausblenden will dann bleibe ich wie beschrieben einfach ein paar Sekunden auf dem Knopf bis es weg ist.
Danach wird nur noch eingeblendet wenn jemand anruft😅
Jedenfalls bis zur Pause, wenn das Motorrad neu gestartet wird muss man es wieder ausblenden. 🙈
 

Gimli81

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Ich habe das Problem mit meinem Galaxy s10 das sich bei mir schon das Bluetooth mit dem Motorrad gar nicht erst verbinden lässt.
Mir wird die Mac Adresse angezeigt aber er bricht beim Abrufen des Namens ab und sagt erst nach Verbindung wird der Name angezeigt,
versuche ich dann zu verbinden kommt nach kurzer Zeit Verbindung nicht möglich 🤔
Habt Ihr eine Idee oder einen Vorschlag das zu beheben oder mache ich einfach etwas falsch? 😅
Ich mach das Thema kurz nochmal auf, da ich das beschriebene Problem auch hatte.

Bei mir hat es erst geklappt, als ich von der App alle vorhandenen Daten gelöscht habe. Soll heißen, lösche den Chache und die Daten der installierten App und lösche nicht die App selbst. Starte dann die App neu wenn dein Bike an ist und verbinden es.

Erst hier hat die App mich gefragt welches Bike ich fahre und ich konnte die Tuono direkt auswählen. Das Problem ist wohl das Übertragen der Apps vom alten Telefon auf das neue, wenn du alle Apps vom alten Telefon mit rüber nimmst. Selbst wenn du die App löscht und dann neu installierst ohne den Chache zu löschen, sind die alten Daten wieder in der App.

Ich hoffe ich konnte helfen und es war etwas verständlich..
🤪🙈🙉
 

kuschi

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory
Modelljahr
2020
Bei meinen S 10 funktionierte die App auch auf einmal. Seit 3Tage. Vorher bin ich fast verzweifelt und habe geglaubt ich bin zu blöd jetzt.
Ich war aber davon ausgegangen das die App aktualisiert wurde. Habe sie ca. 5-6 mal deinstalliert gehabt.
 
Motoplex
Oben Unten