Frage zu V4-MP

WSC-Neuss Shop
Hallo. Bin neu in dem Metier.
Hat die tuono 1100 factory bj 19 dieses ominöse Modul serienmäßig? Mit dem Huawei p30 scheint es ja prinzipiell zu funktionieren.
Klaus
 
Ich habe die GPS-Antenne von PZ-Racing angeschlossen, sie gibt nur das Signal ans Dashboard wenn die Runde zu Ende ist, also ein automatisches betätigen der Lichthupe. Auf die Daten der App hat das keinen Einfluss, wenn Du aber beides anschließt bekommt das Dash zweimal pro Runde das Signal so das im Dash nur Murks steht.
Hallo, wie ist denn das mit der GPS Antenne ? Wo genau wird die angeschlossen und wie wird die jeweilige Strecke dann konfiguriert oder erkannt ?
 
Hallo, wie ist denn das mit der GPS Antenne ? Wo genau wird die angeschlossen und wie wird die jeweilige Strecke dann konfiguriert oder erkannt ?

Die GPZ-Antenne von PZ-Racing wird an einer Buchse im Heck angeschlossen, völlig unkompliziert. Wichtig ist das man ab Bj2017 das richtige Modell nimmt. Das Kabel ist lang genug um die Antenne bis vorne auf die Gabelbrücke zu bringen. Ich hab's unterm Lenker an der Seitenverkleidung untergebracht was wohl nicht optimal ist, manchmal wird Start-Ziel nicht erkannt. Ich werd's mal auf dem Heck versuchen.
Es sind viele Rennstrecken vorkonfiguriert, Liste kann man beim Hersteller auf der HP einsehen. Ansonsten beim überqueren von Start-Ziel einen Knopf drücken, dafür muss man sie natürlich so montieren das man während der Fahrt rankommt ;-) Oder Abends auf die Strecke schieben...
 
Die GPZ-Antenne von PZ-Racing wird an einer Buchse im Heck angeschlossen, völlig unkompliziert. Wichtig ist das man ab Bj2017 das richtige Modell nimmt. Das Kabel ist lang genug um die Antenne bis vorne auf die Gabelbrücke zu bringen. Ich hab's unterm Lenker an der Seitenverkleidung untergebracht was wohl nicht optimal ist, manchmal wird Start-Ziel nicht erkannt. Ich werd's mal auf dem Heck versuchen.
Es sind viele Rennstrecken vorkonfiguriert, Liste kann man beim Hersteller auf der HP einsehen. Ansonsten beim überqueren von Start-Ziel einen Knopf drücken, dafür muss man sie natürlich so montieren das man während der Fahrt rankommt ;-) Oder Abends auf die Strecke schieben...
Vielen Dank für die Info ! :)
 
S7 und S10 gehen auch
Wenn ich versuche die App mit meinem S10 zu starten, komme ich nicht über den Startbildschirm mit dem Aprilia Logo hinaus. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Mit meinem alten S7 Edge ging es einwandfrei. Das ist aber leider abgeraucht...
 
Wenn ich versuche die App mit meinem S10 zu starten, komme ich nicht über den Startbildschirm mit dem Aprilia Logo hinaus. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Mit meinem alten S7 Edge ging es einwandfrei. Das ist aber leider abgeraucht...
Ich habe auch das S10 funktioniert perfekt.
Nochmal installieren....🤔
 
Habe es jetzt schon mehrfach versucht. Immerwieder neu installiert läuft einfach nicht...
Abgesehen davon hat die App sowieso mal ein Update verdient. Auch, wenn sie funktioniert ist sie unglaublich Benutzerunfreundlich. Jedes Menü ist anders aufgebaut als das vorige, diverse einzelwerte werden gar nicht ausgewertet. Meine Ganganzeige war z.B. schon immer mindestens 10 Sekunden hitnerher.
Nichtmehr zeitgemäß, hoffe da kommt bald mal was Neues. Aktuell möchte ich sie einfach nur für den Bikefinder nutzen :/
 
Bei mir auch nicht. Drehe gleich durch.

RSV4 RF 2018, iPhone 8

Habe mein iPhone mit der Rsv4 verbunden (BT-Router). Anrufe kommen auch übers Motorrad.

Die App V4-MP wird jedoch nicht erkannt. Kp was ich hier falsch mache?
 
Ich hab paar Mal folgendes gemacht:
Alles Reset, selbst BT-Router im Bluetooth-Menü, App neuinstalliert, dann:

1) Zündung ein
2) Pairing mit BT-Router - ging
3) App starten, nix passiert.

Dann:
1) App aus, Zündung aus
2) Zündung an
3) App an- nix passiert.
4) Handysymbol wird angezeigt

Ist das so richtig?

App sieht so aus: Bild anbei.
 

Anhänge

  • 3985D9E8-647C-4601-855C-1C484FD250A8.png
    3985D9E8-647C-4601-855C-1C484FD250A8.png
    1,2 MB · Aufrufe: 12
Bin damals verrückt geworden bis ich gemerkt hab das ich im Ablauf nen fehler hatte. Anbei mal das Handbuch als PDF, kannst da mal nachlesen wenn Du es nicht bereits hast. Das funktioniert schon :) Wo kommst denn her ?
 

Anhänge

  • HB V4-MP.pdf
    5,7 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Also in der IOS App Beschreibung steht noch folgendes:
WARNING: after the first pairing of your mobile device to the V4-MP electronic unit the following operations are MANDATORY:

- Turn the key off
- Wait for 20 seconds and turn the key on again
- Launch the V4-MP app

This procedure is needed ONLY while pairing a new device.
If the procedure is not correctly completed it will be impossible to correctly use the app just for the first trip (some values will be wrong).


Ich bin wie folgt vorgegangen:
- Motorrad EIN
- Am Handy Bluetooth an und mit BT-Router verbunden
- Motorrad AUS und 20 sec. abwarten.
- Motorrad EIN, Handy hat sich verbunden, App gestartet
- In der App unter Settings das Handy gepairt.
- Motorrad AUS und 20 sec. abwarten.

Danach hat es funktioniert. Ich benutze aber auch nur den Trip Computer, der zeigt mir die Daten von einem Trip an und schreibt auch eine Datei. Allerdings funktioniert das Balkendiagramm nicht.
 
Meine Anfrage hat sich erledigt. Die App läuft soweit.

Ein großer Dank an euch alle 💪.

Die Tage versuche ich mal zu Navigieren, mal sehen ob das funktioniert. Leider lässt sich "Maps" in der App garnicht öffnen.

.. und eine Frage noch für die Renne:
Soweit ich das richtig verstanden habe: Sobald ich meine Rennpappe ranmache und die Lichter weg sind, kann ich das mit der V4-MP stecken, da der GPS-Kontakt im Licht sitzt.
Deshalb PZRacing GPS holen? Kann man damit dann auch die V4-MP, v.a. corner by vorner (TC, etc.) setzen oder ist die PZR ein unabhängiges System?
 
Ich hätte auch noch ein V4-MP Modul zu verkaufen, war in eienr Tuono 2019 er Modell verbaut, soll 100.-€ kosten
 
Meine Anfrage hat sich erledigt. Die App läuft soweit.

Ein großer Dank an euch alle 💪.

Die Tage versuche ich mal zu Navigieren, mal sehen ob das funktioniert. Leider lässt sich "Maps" in der App garnicht öffnen.

.. und eine Frage noch für die Renne:
Soweit ich das richtig verstanden habe: Sobald ich meine Rennpappe ranmache und die Lichter weg sind, kann ich das mit der V4-MP stecken, da der GPS-Kontakt im Licht sitzt.
Deshalb PZRacing GPS holen? Kann man damit dann auch die V4-MP, v.a. corner by vorner (TC, etc.) setzen oder ist die PZR ein unabhängiges System?

Nimmt das Bike in dem Fall nicht das GPS vom Bike ?
 
Nimmt das Bike in dem Fall nicht das GPS vom Bike ?
Ich war davon ausgegangen, dass das Bike die GPS-Infos IMMER vom Handy bekommt... oder habe ich das total falsch verstanden?

Das mit dem ausgebauten Licht ist - so hatte ich es verstanden - nur relevant, wenn man die Runden selber per Druck auf die Lichthupe beim überqueren der Start-Ziel-Linie "abschließt".
 
Ich war davon ausgegangen, dass das Bike die GPS-Infos IMMER vom Handy bekommt... oder habe ich das total falsch verstanden?

Das mit dem ausgebauten Licht ist - so hatte ich es verstanden - nur relevant, wenn man die Runden selber per Druck auf die Lichthupe beim überqueren der Start-Ziel-Linie "abschließt".

Ok. Vielleicht kann jemand mit Rennpappe was dazu sagen?
In den vorherigen Beitragen ist nämlich von dem PZRACING-Empfänger die Rede: https://www.micronsystems.de/pz-rac...ger-fuer-laptimer-in-den-serieninstrume2.html

Die würden den zusätzlichen Empfänger ja nicht kaufen, wenn die V4-MP funktionieren würde?
 
Motoplex
Oben Unten