Frage zu V4-MP

WSC-Neuss Shop
Ok. Vielleicht kann jemand mit Rennpappe was dazu sagen?
In den vorherigen Beitragen ist nämlich von dem PZRACING-Empfänger die Rede: https://www.micronsystems.de/pz-rac...ger-fuer-laptimer-in-den-serieninstrume2.html

Die würden den zusätzlichen Empfänger ja nicht kaufen, wenn die V4-MP funktionieren würde?

Wie gesagt, sicher bin ich mir nicht... ABER dieser Empfänger dient mMn dazu, dass man nicht mehr manuell auslösen muss, sondern dass das via GPS passiert. Nicht jeder möchte sein Handy auf der Strecke am Motorrad befestigen und darüber hinaus ist der genannte Empfänger deutlich genauer als der im Handy. Vllt alles Gründe?! Fakt ist: ich bin auch an einer Aussage von jemandem interessiert, der es selber nutzt bzw. es genau weiß. :)
 
Also hier mal meine Erfahrung. Die V4-App habe ich beim Einfahren meiner RSV ausprobiert. Hat soweit funktioniert, allerdings ist die App auch mal gerne abgestürzt. Die Hampelei mit verbinden, App starten, Strecke wählen, Aufzeichnung starten... wollte ich mir aber beim Renntraining nicht antun, da habe ich anderes im Kopf. Außerdem interessiert mich vorrangig nur die Rundenzeit. Ob die App ohne Lampenrelais funktioniert kann ich nicht sagen, habe ich nie probiert. Darum habe ich den GPZ-Empfänger von PZ gekauft, nachdem der für die E4-Modelle angepasst wurde. Habe viel darüber nachgelesen, und was immer man auch von Forenbeiträgen halten mag hat sich herauskristallisiert das frühere Versionen von PZ und auch Starlane das Problem haben nicht bei ausgebauter Lichtanlage zu funktionieren. Dementsprechend wäre ich auch bei allen anderen Lösungen skeptisch, die nur den Lichthupenschalter simulieren.
 
Habe vor paar Tagen mit nem Aprilia-Racing-Team telefoniert. Der Typ meinte zu mir, es gäbe keine Probleme, wenn man die Lichter ausbaut, sonst einfach dass Relay drin lassen..

Ich versuche es am 22.05. - Hockenheimring.
Dazu eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die deutschen Rennstrecken in die App zu laden oder fahre ich meinen 1 Turn und die App zeichnet die Strecke dann auf oder erkennt diese?

Sportliche Grüße
 
Du kannst schon vorher neue Strecken hinzufügen, dabei wird über Google-Maps die Zielline eingegeben. Sektorenzeiten oder variable TC-Werte waren nicht programmierbar - allerdings ist es schon etwas her das ich mich damit beschäftigt habe.
 
Hat schonmal jemand sein Bike über die "Map" Funktion geortet? Ich habe "find my Bike" aktiviert. Bekomme aber beim anklicken des Motorrad Buttons in dem Map Menü eine Fehlermeldung. Diese besagt, dass das Dash eingeschaltet werden soll?... Das wäre zum Bike suchen eher unpraktisch.
 
Rückmeldung HHR: Die v4-MP ist scheiße. Damit ist alles gesagt. Leider!

  • Habe die V4-App mit der RSV4 problemlos verbinden können (Kreissymbol war aktiviert)
  • Habe neue Strecke angelegt, habe jeden Turn probiert die Strecke aufzuzeichnen (HAndy natürlich im Kombi und ab auf die Strecke)
  • Bin wieder in die Box, habe Handy gezückt und Aufzeichnung beenden geklickt
  • Leider keine Aufzeichnungen vorhanden - App ist immer abgeschmiert und nach Neustart war alles weg.
  • Lediglich: Trip-Computer hat aufgezeichnet und zeigt max. Schräglage an

Habe es aber nicht hinbekommen die Rundenzeiten im Dashboard anzeigen zu können.
 
Welche Funktionen beinhaltet eigentlich dieses Multimediapaket in Verbindung mit der App?
Mal abgesehen von der Nutzung auf der Rennstrecke, kann ich damit beim Landstrassenbetrieb irgendwelche Daten auslesen und es auch als Navi nutzen?
Gibt es irgendwo eine Beschreibung über das, was das Modul alles kann?
 
Hi, kannst auch die Landstraßenfahrt Aufzeichnen. Lade Dir doch einfach mal die App runter, dann sieht man schon einiges. Gruss
 
Danke für den Hinweis. Dort ist wirklich einiges beschrieben.
Ein Fragezeichen habe ich allerdings noch beim Navi, da ich dieses dort überhaupt nicht aufrufen kann und in der Anleitung etwas von Shiver steht.

Ist das Navi also mit diesem Paket nutzbar und funktioniert es auch gut? Oder ist es nicht zu empfehlen?
 
Danke für den Hinweis. Dort ist wirklich einiges beschrieben.
Ein Fragezeichen habe ich allerdings noch beim Navi, da ich dieses dort überhaupt nicht aufrufen kann und in der Anleitung etwas von Shiver steht.

Ist das Navi also mit diesem Paket nutzbar und funktioniert es auch gut? Oder ist es nicht zu empfehlen?

Bei der shiver900 gibts damit wenige, die erfolg haben ... bei der RSV kenn ich das gar nicht, dass das geht ist glaube gar nicht vorgesehen.
 
Das wäre das einzig wirklich Interessante für den Straßenbetrieb. Alles andere ist doch Spielerei bzw. nur auf der Renne interessant.
Schade...

KTM’s Superduke bietet sowas, wenn auch nur mit Pfeilen im Display, aber Ansagen übers Headset.
 
Du kannst ja Dein Headset auch mit deiner Aprilia koppeln, es sollte dann auch die Sprachausgabe dort klappen.

Auf der Renne muss auch der Ablauf genau eingehalten werden sonst klappt da nix.
 
Voraussetzung ist, dass Navi überhaupt funktioniert 🤔
 
Das wäre das einzig wirklich Interessante für den Straßenbetrieb. Alles andere ist doch Spielerei bzw. nur auf der Renne interessant.
Schade...

KTM’s Superduke bietet sowas, wenn auch nur mit Pfeilen im Display, aber Ansagen übers Headset.


Du wirst wohl mit jedem Handy besser fahren als mit Pfeilen/Ansagen direkt übers Moped...
 
Ich habe das Problem mit meinem Galaxy s10 das sich bei mir schon das Bluetooth mit dem Motorrad gar nicht erst verbinden lässt.
Mir wird die Mac Adresse angezeigt aber er bricht beim Abrufen des Namens ab und sagt erst nach Verbindung wird der Name angezeigt,
versuche ich dann zu verbinden kommt nach kurzer Zeit Verbindung nicht möglich 🤔
Habt Ihr eine Idee oder einen Vorschlag das zu beheben oder mache ich einfach etwas falsch? 😅
 
Ich habe das Problem mit meinem Galaxy s10 das sich bei mir schon das Bluetooth mit dem Motorrad gar nicht erst verbinden lässt.
Mir wird die Mac Adresse angezeigt aber er bricht beim Abrufen des Namens ab und sagt erst nach Verbindung wird der Name angezeigt,
versuche ich dann zu verbinden kommt nach kurzer Zeit Verbindung nicht möglich 🤔
Habt Ihr eine Idee oder einen Vorschlag das zu beheben oder mache ich einfach etwas falsch? 😅
Hatte mein S10 auch. Hab dann die App deinstalliert und neu gezogen, dann hat es geklappt
 
Danke dir habe ich aber auch schon probiert :(
Habe jetzt gestern meinen Händler kontaktiert der schaut mal ob ihm noch was einfällt ansonsten beim 1tkm Kundendienst vor Ort dann :/
 
Bitte poste dann mal das Ergebnis bzw. den Lösungsweg dorthin, das selbe Problem habe ich ebenfalls, App habe ich schon 100x neu installiert.
 
Bitte poste dann mal das Ergebnis bzw. den Lösungsweg dorthin, das selbe Problem habe ich ebenfalls, App habe ich schon 100x neu installiert.
Mache ich sobald ich was gehört habe! ;)

Edit: @uLLi Also habe gerade die Rückmeldung bekommen das es wahrscheinlich am Update liegt :/
Wird nächstes Jahr beim 1000er KD gleich gecheckt und geschaut das es funktioniert.
Werde meine Antwort hier dann posten ob es am Update gelegen hat oder was Sache war ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten