Frage zu V4-MP

WSC-Neuss Shop
Was hat das mit dem Licht zu tun?
Das manuelle Auslösen vom Laptimer funktioniert nur wenn das Licht nicht demontiert wurde.

Das einfachste ist einen PZRacing GPS zu holen und den montieren. Nachdem funktioniert es ohne Probleme und ohne selbst auszulösen.

Durch das V4 MP wollte ich mich nicht mehr beschäftigen. Da ich nicht die ganze Parameter benötige.
 
Hallo,
kann mir jemand ein Headset empfehlen welches zu 100% mit dem PMP Modul einer 2018er Tuono kompatibel ist?
Ich habe nun 4 Headsets probiert, wobei nur eins richtig funktioniert hat, sprich:
-musik streamen
-lautstärke +-
-naviansagen usw.
Bei den anderen 3 Headsets wird zwar der Titel im Dashboard angezeigt, jedoch kommt am Headset kein Ton an. Nur das telefonieren funktioniert und auch da lässt sich keine Lautstärke regeln. Komischerweise höre ich die Ansagen vom Google Assistant, aber auch nur die.
Das eine Headset, welches funktioniert ist leider zu klobig und die Lautsprecher drücken auf meine Ohren.
Kann es sein dass es am Bluetooth Standard liegt, das funktionierende hat 4.1, während die anderen 4.0 bzw 3.0+edr haben.
Bin aktuell ratlos
 
Cardo Smartpack , Packtalk funktionieren bei mir super. Selbst das alte G9x funktioniert
 
Musik benötigt H2dp. Wenn die Headsets das nicht können, können die nur Sprache übertragen.

Vermutlich liegt es also am (veralteten?) Headset.
Nimm doch zum Test mal ein paar günstige, aktuelle Bluetooth Kopfhörer.
 
Also ich fahre das Cardo Smarth und funktioniert einwandfrei. Davor hatte ich ein Sena und das hat ebenfalls anstandslos funktioniert.
 
Problem gefunden. Es gibt wohl einen Bug. Wenn das Headset beim Zündung einschalten schon an ist, tritt der genannte Fehler auf. Macht man dieses jedoch erst danach an, funktioniert alles wie es soll. Hab die aktuellste Software auf allen Modulen.
Ich nutzte ein günstiges BT-S2, kann ich nur empfehlen.

PS:
Alle getestet Headsets waren aktuell.
 
Verwendet jemand ein Sony Smartphone zusammen mit den V4-MP?
Ich würde mir gerne das XZ2 Compact kaufen, und wollte wissen, ob das Modul damit funktioniert. Mit meinem Z5 Compact geht es leider nicht. 😰
 
Hallo zusammen,

ich habe mir heute die V4-MP gekauft und eingebaut, leider findet weder mein Samsung S8 noch mein Apple iPhone7 den BT-Router. Kann man irgendwo im Dashboard erkennen ob das Modul erkannt wurde?

Schon mal danke für die Hilfe.

Christian
 
Du musst den Pairing Modus aktivieren. Entweder per Taste halten oder im Menü.
Ich meine aber auch, dass du den V4-mp beim Händler aktivieren musst, bzw die aktuellste Software aufs Dashboard sowie den V4-mp aufspielen.
 
Danke für die Antwort. Auch das habe ich probiert. Es erscheint Paring nicht möglich. Laut App muss man erst die Bluetooth Verbindung herstellen. Morgen werde ich mal mit dem Händler telefonieren.

Christian
 
Also wenn du den Schalter an der linken Armatur gedrückt hältst bis das Pairing auf deinem Dashboard angezeigt wird, sollte das klappen. Hab auch ein S8 und das ging einwandfrei zum koppeln. Das V4-MP muss man nicht freischalten, funktioniert normalerweise Plug&Play.
 
Äh.. Kann auch sein, dass Du erst ein Softwareupdate im Dash brauchst.
Wenn es sich um eine Tuono handelt, ist das sogar wahrscheinlich. Das geht allerdings schnell am PADS.
 
Softwareupdate bzw Dashupdate musst du machen , danach ist es easy und funktioniert danach viel besser
 
Danke für die Antworten, dann muss ich wohl zum Händler fahren um mir die neusten Updates aufspiele zu lassen.
 
Hallo zusammen,

nochmal danke für Eure Antworten. Nachdem ich die App gelöscht habe wurde der BT-Router angezeigt. Das verbinden mit dem Handy ging dann auch, nur das Passwort 0000 brauchte ich nicht eingeben. Im Dashboard wurde Paring complet angezeigt im Handy stand aber Kopplung nicht möglich. Nach dem Start der App wurden aber Daten angezeigt. Schauen wir mal ob es beim nächsten Mal funktioniert.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.
 
Frage
Nutze das V4-MP mit der App und dem iphone7 funktioniert soweit alles problemlos mit der App.... habe mir jetzt das Sena gekauft und wollte es auch mit V4-MP koppeln damit der Helm 1 auch rot leuchtet. Schalte die Kopplung an der Aprilia an und auch an der Sena als 2. Mobilgerät, passiert aber nichts. Weiß eine wie ich es koppeln kann?
 
Du musst über die V4 App am Handy koppeln. Dort unter die Bluetooth Einstellungen gehen und das Headset suchen und koppeln
 
Habe ich probiert, die App stürzt ab.
Löschen und neu installieren?
Meinst das hier?
 

Anhänge

  • 925512B7-87E0-491A-8275-05E73F8342E0.jpeg
    925512B7-87E0-491A-8275-05E73F8342E0.jpeg
    772,4 KB · Aufrufe: 21
Hallo zusammen,

ich brauche doch nochmal Eure Hilfe.

Mein Handy Samsung S8 findet den BT Router baut eine Verbindung auf, im Dashboard steht Paring Complited und im Handy Verbindung nicht möglich. Bei meinem alten Huawei Handy funktioniert die Verbindung ohne Probleme und das Handysymbol im Dashboard leuchtet Rot. Da startet dann nur die App nicht. Vielleicht liegt das an der nicht vorhandenen SIM - Card. Da die Verbindung also ein Samsung Problem ist hier meine Frage.

Hat einer von Euch noch eine Idee was man im Handy einstellen kann?

PS: Ich habe die Verbindung mehrfach entkoppelt und wieder neu gekoppelt auch das Handy habe ich mehrfach neu gestartet.

Schon mal danke für Eure Hilfe.

Wünsche alle einen schönen Tag der Arbeit ohne Arbeit.

Christian
 
Hallo @Schmitti Das ist genau das selbe Verhalten, was auch meine Sony Smartphones (Z5 Compact und XZ2 Compact) zeigen... ich habe bis jetzt leider auch keine Lösung....
Mit welchem Huawei hat es denn funktioniert.
 
Motoplex
Oben Unten