Garmin und der richtige Umgang damit

Ich hab das LM595 hier seit 3 Jahren liegen.
Ich fahre nur noch mit Calimoto.

Cuxman
Ich auch zunehmend. Blöd ist es bei Regen und mit der Handschuhbedienung.
In Sachen Regen werde ich demnächst die nächste Stufe zünden: Das Induktivladegerät von SP-Connect testen. Natürlich zündungsabhängig ans Bordnetz angeschlossen.
Was ich auch vermisse, ist die Möglichkeit, mal eben während der Fahrt die nächste auf der Route liegende Tankstelle zu finden bzw. die Entfernung dorthin.
Oft nutze ich das Garmin nur noch als Tankstellensuchgerät.
Es gibt auch noch weitere Kritikpunkte bei Calimoto.
Leider ist das perfekte Motorradnavigationssystem noch nicht erfunden.

Aber die nächste Tankstelle als Wegpunkt Integrieren geht doch relativ easy während der laufenden Navigation🤔

Was ich auch vermisse, ist die Möglichkeit, mal eben während der Fahrt die nächste auf der Route liegende Tankstelle zu finden bzw. die Entfernung dorthin.
Oft nutze ich das Garmin nur noch als Tankstellensuchgerät.

Servus Olli, gibt Tankstelle suchen bei calimoto,
nächste Tankstelle kann auch außerhalb der Route liegen - bei nur Tankstelle einbinden zeigt er dir die nächste auf der Route

Anhänge

• F3981220-C35C-4C1F-849F-599FA8F2F74B.png
    F3981220-C35C-4C1F-849F-599FA8F2F74B.png
    708 KB · Aufrufe: 16
IOft nutze ich das Garmin nur noch als Tankstellensuchgerät.
Wie "SportCity 250" es beschrieben hat, funktioniert es sehr gut!
Das für mich perfekte Navi war mein Zumo 550!
Leider sind die Knöpfe verloren gegangen :-(

Cuxman

Tipptopp, ich bin Offiziell beeindruckt

Wieder was gelernt, gefällt mir gut

Servus Olli, gibt Tankstelle suchen bei calimoto,
nächste Tankstelle kann auch außerhalb der Route liegen - bei nur Tankstelle einbinden zeigt er dir die nächste auf der Route
Ich gebe mal das Beispiel, wo es nicht funktioniert hat. Ich habe es so rekonstruiert:
Ich fuhr auf der B471 ca. an der Stelle der Pfeilmarkierung Richtung Südwesten und tippte auf "nächste Tankstelle integrieren".
Er hat mir dann die unten dargestellte Route gegeben.
Das ist natürlich totaler Quatsch, weil unten links zu sehen eine Esso Tankstelle ist.
Ich nehme an, der Algorithmus ist folgendermassen dumm:
Im Augenblick des Funktionsaufrufs wird die in Luftlinie nächste Tankstelle gesucht.
Das war in dem Augenblick die Rewe.
Dann wird diese in die Route integriert und gnadenlos angefahren, selbst wenn wie hier sogar noch vorher auf dem Weg eine nähere Tankstelle liegt.
Das Problem des Algorithmus ist also, dass nicht die nächstliegende auf der Route, sondern die in Luftlinie nächste gewählt wird.
1630094895530.png

Wenn ich das richtig gelesen hab ist es doch genauso wie beschrieben. Du musst halt drücken Tankstelle integrieren, und nicht nächste Tankstelle integrieren.

Oder stehe ich jetzt auf der Leitung?

Ich hab jetzt hier alles mal durchgelesen soweit so Gut ....meine
frage was würdet ihr empfehlen ...Ich Suche ein Navi das mich wenn Ich
uff Sarde rumturne Ich das Hotel wieder finde falls ich mich mal dermaßen verfranze
habe mich jetzt mit der Thermatik Navi noch nie so beschäftigt 🤷‍♂️
:X3:

Machst Calimoto aufs Handy und buchsch 7 Tage für 6.99 EUR und du komsch immer ans Hotel zurück. 🤣
So mach ichs immer.

f
Ich hab jetzt hier alles mal durchgelesen soweit so Gut ....meine
frage was würdet ihr empfehlen ...Ich Suche ein Navi das mich wenn Ich
uff Sarde rumturne Ich das Hotel wieder finde falls ich mich mal dermaßen verfranze
habe mich jetzt mit der Thermatik Navi noch nie so beschäftigt 🤷‍♂️
:X3:
für sowas reicht eine App wie calimoto, am besten mit heruntergeladenen Karten - sowas braucht dann kein Datenvolumen, wenn das Handy nicht an den Lenker soll braucht’s halt ein Headset im Helm

Motoplex
Zurück
Oben