Gasgriff 2017 er Tuono

scrdel

Dauerposter....
Premium Mitglied
Moin, mein Gasgriff hat einen relativ großen Leerweg, das stört mich gelegentlich sehr.

Ist das einstellbar? Der Gasgriff ist ja nur noch ein Poti, Seilzüge gibt's da ja nicht mehr....

Ist das bei den anderen Tuonos aus 2017 auch so?

Sven

Ja da ist RBW leider ein Rückschritt in meinen Augen (auch bei der Panigale z.B.).. Gibt wenn dann nur sau teure Kurzhubgasgriffe aus den Rennabteilungen..

RBW hatten die „alten“ RSV4 auch schon, da gab es halt noch eine kurze Verbindung via Gaszug zum Demandsensor.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ja stimmt, finde ich aber auch besser da man leicht einen anderen gasgriff verwenden kann

Ich würde den Gasgriff mal neu anlernen und schauen ob das was bringt. Einstellen kann man da meines Wissens nicht.
Oder kannst du es mal genauer beschrieben was du meinst? Hat dein Gasgriff etwa Spiel?

Da kannst du nichts einstellen. Der Gasgriff selbst ist mit Sicherheitssternschrauben gegen zerlegen gesichert.

Da gibt es nur einen Torx um die Madenschraube zum Abschrauben zu lösen.

Gruß Markus

Ich würde den Gasgriff mal neu anlernen und schauen ob das was bringt. Einstellen kann man da meines Wissens nicht.
Oder kannst du es mal genauer beschrieben was du meinst? Hat dein Gasgriff etwa Spiel?
Hi, kein Spiel, nur etwas viel Leerweg. Merkst eigentlich nur beim losfahren aus dem Stand, beim fahren selber lässt sich das Gas sauber anlegen... eigentlich komisch, ist aber so.

Kann ich den mit Guzzidiag anlernen?

Sven

Meinst du Leerweg bis der Motor Gas annimmt oder bis du den Gegendruck der Feder im Gasgriff spührst?
Ja, mit GuzziDiag kann man das sehr gut machen (Gasgriff anlernen).

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Meinst du Leerweg bis der Motor Gas annimmt oder bis du den Gegendruck der Feder im Gasgriff spührst?
Ja, mit GuzziDiag kann man das sehr gut machen (Gasgriff anlernen).

Bis der Motor Gas annimmt....

Guzzidiag hab ich, guck ich mir mal an...

Danke.

Ja, mach das mal und berichte dann ob sich etwas geändert hat.

Ja, mach das mal und berichte dann ob sich etwas geändert hat.

Tach, hatte Heute Mal Zeit die Rolle Draht an Guzzidiag zu hängen....

Nach anlernen des Gasgriffes hat sich nix geändert, der Leerweg bleibt. Wenn man sich die Messwerte des Gasgriffes ansieht, sieht man auch das erst nach diesem Leerweg Werte angezeigt werden.

Gruß, Sven.

Komisch, meine hat das nicht.
Entweder bin ich so unsensibel und merke es einfach nicht, oder mit deinem Gasgriff ist etwas nicht in Ordnung.
Am Besten schaust du mal beim Händler wie es bei einer neuen aussieht - dann hast du direkt den Vergleich.

Im Frühjahr muss ich eh mal zum Händler, die Klappe im Puff klemmt manchmal im offenen Zustand... obwohl...[emoji6]

Jetzt geht die schöne erstmal schlafen...

Sven
aec117a5cf7b5b5c017b30bee7d17fae.jpg
0339099806f226cf2a8a322351b9db45.jpg

Motoplex
Zurück
Oben