Geht noch jemand mit dem Motorrad auf die Nordschleife

Ich war letztes Jahr mit DocScholl auf der Nordschleife und ĂŒberlege, ob ich nicht auch dieses Jahr hinfahre. Die Strecke ist halt etwas ganz besonderes.

PS. Mit der VTR 1000 F bin ich 10:44 min gefahren
Mit der Aprilia Tuono V4 1100 bin ich 9:45 min gefahren

Ich war letztes Jahr mit DocScholl auf der Nordschleife und ĂŒberlege, ob ich nicht auch dieses Jahr hinfahre. Die Strecke ist halt etwas ganz besonderes.

Ok, wenn hier ein paar Zeiten kommuniziert werden, 8:14min bei einer Zuvi , mit einer RC30.

Tönt gut .. ich ĂŒberlege mir das auch mal. Ich kenne die Zeiten nur von mir selber auf 4 RĂ€dern .. mal gespannt was auf 2 RĂ€dern unter guten Bedingungen so geht :-D

Der Streckenrekord wurde auch mit einer RC 30 gefahren. 8:14 muss man aber erstmal fahren. Respekt (y).

PS. Der Streckenrekordinhaber fĂ€hrt regelmĂ€ĂŸig bei den Perfektionstrainings von DocScholl mit.

Ich hatte das eine Mal, ne Zeit von ca ne Stunde 😔,da ich auf den Abschlepper gewartet hatte 😱.
Aber ich war in guter Gesellschaft, es parkten noch 2 andere Biker im Kiesbett und ein Auto hatte die Leitplanke markiert đŸ«Ł.
Insgesamt war die Schleife nachdem Platzregen lÀnger gesperrt, und es war ein bisschen besser zu ertragen, da man ja nicht alleine war.

Hab 2015 mein Verlangen nach einer Runde auf der Nordschleife erfĂŒllt. Freilich nur mit der ER-6f auf der Terroristenfahrt rumgerollert (mein Ziel waren bruchfreie <15 Minuten, Kumpel meint das wĂ€ren vllt 12 gewesen) und den Dosen im Weg gestanden. Bin sehr froh das gemacht zu haben und werde da nie wieder fahren. Wer sich das traut - Respekt und viel Spaß!

AnhÀnge

• 1771520792767.webp
    1771520792767.webp
    237,5 KB · Aufrufe: 12
Der Helmut DĂ€ne ist doch frĂŒher auch immer mit ner RC30 dort gefahren .. ich habe das Motorrad immer bewundert, aber hĂ€tte damals nie das Geld dafĂŒr gehabt.
Ich glaube, mit einer RC30 könnte man heute noch ordentlich fahren! Meine war Bj. 1989

Ich war 1990 durch Zufall Mitglied eines Rennteams bei der Formula TT in Kouvola.
Da konnte ich aus der Box heraus einen gewissen Carl Fogarty und einen Joey Dunlop live auf jeweils einer RC30 bewundern. Schneller als die damals mit den Dingern könnte ich heute auch mit 100PS mehr nicht um diesen Kurs knallen.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben