Grosser Brembo Rückruf

Hat jemand Mal ne flotte Info dazu was für den Fall ist dass man schon längst andere Beläge verbaut hat? Also vor allem in Hinblick auf nen eventuellen Brief des KBA? Muss man das dann extra nachweisen? Nicht dass nachher noch einer auf die Idee kommt die Karte stillzulegen

Dann braucht sich im Grunde kaum einer einen Kopf zu machen. Wer fährt denn mit seinem Bike im Winter auf gepökelten Strassen rum? Ich nicht.

Hat jemand Mal ne flotte Info dazu was für den Fall ist dass man schon längst andere Beläge verbaut hat? Also vor allem in Hinblick auf nen eventuellen Brief des KBA? Muss man das dann extra nachweisen? Nicht dass nachher noch einer auf die Idee kommt die Karte stillzulegen

Wenn Du die Beläge schon mal gewechselt hast, schau einfach die Nummer auf den Belägen nach.

Das KBA schickt Dir nur einen Brief, das es eine Rückrufaktion gibt, und Du es prüfen sollst bzw. Deinen Händler zur Überprüfung kontaktierst. Dem KBA musst Du nichts nachweisen.

Dann braucht sich im Grunde kaum einer einen Kopf zu machen. Wer fährt denn mit seinem Bike im Winter auf gepökelten Strassen rum? Ich nicht.
Denke das dürften die Meisten nicht machen. Ich hab da keine Panik, aber ich will den Scheiß von der Backe haben. Deshalb kommende Woche prüfen lassen und gut ist 🤷‍♂️

Doch dem KBA muss man die Info geben, das es erledigt wurde sonst komnt es zu einer Stilllegung des Fahrzeugs!
Echt jetzt??? Die Beamten werden immer bekloppter...

Hab eben mal beim KBA geschaut, da gibt es noch keine Rückrufaktion, bisher nur die von der Bremspumpe damals..

Bin auch dabei, Tuono RF 05/2018. So ein Mist... mein lokaler Händler ist ein absolutes A....., habe gehofft nie wieder dort aufkreuzen zu müssen nach der letzten Aktion.
Werde wohl oder übel wieder die 120 km in eine richtung in Kauf nehmen um zu meinem Lieblingshändler zu fahren. Was solls, hätte jetzt dann eh neue Beläge gebraucht :)

Mein Händler hat auch gesagt: "Die sind schon lustig" Die Beläge die nun verbaut werden sollen sind gar nicht lieferbar.
Hab günstigerweise noch einen Satz TRW liegen. Die kommen jetzt rein und der Händler kann mit den originalen das Thema bei Aprilia abwickeln.

Mein Händler hat auch gesagt: "Die sind schon lustig" Die Beläge die nun verbaut werden sollen sind gar nicht lieferbar.
Hab günstigerweise noch einen Satz TRW liegen. Die kommen jetzt rein und der Händler kann mit den originalen das Thema bei Aprilia abwickeln.
Genau so mach ich das auch..... Hab heute auch telefoniert.... Er sagte das gleiche

nur zu info, die original beläge vom Brembo kosten für 2 sätze €226,70

Echt jetzt ... die originalen die da drin sind kosten tatsächlich für die Vorderachse also 2 Satz 4 Stück 226,70 Euro !!!
also wenn ich zum Händler fahre und sagen einmal Bremsklötze wechseln dann bezahle ich die Teile so ? Plus arbeit ?

Welche sollen denn nun da als Ersatz rein kommen ?
Nur das ich mal weiß ob mein Händler die einbaut oder ob er andere nimmt ?
Würde mich ja mal interessieren.

Echt jetzt ... die originalen die da drin sind kosten tatsächlich für die Vorderachse also 2 Satz 4 Stück 226,70 Euro !!!
also wenn ich zum Händler fahre und sagen einmal Bremsklötze wechseln dann bezahle ich die Teile so ? Plus arbeit ?
Das ist doch ein normaler Preis für den ganzen Satz, haut mich nicht vom Hocker.

Ich freue mich über die Nachricht, da ich neue Beläge im Wert von 230€ erhalte und diese noch für lau eingebaut werden 👍

Motoplex
Zurück
Oben