SakuraKira81
Dauerposter....
- Motorrad
- RSV4 1100 Factory
- Modelljahr
- 2019
Hallo Leute,
Ich bin seit Samstag am stöbern hier.
Zu meiner Person. Ich bin noch knapp unter 40, wohne nahe Goslar und fahre derzeit eine S1000RR (2013).
Seit Jahren schleiche ich immer mal wieder um die RSV4 Factory herum (jeweilige jahresausbaustufe).
Derzeit bin ich sogar aktiv am suchen bzgl. Neuem Motorrad für 2020 oder ggf schon dieses Jahr. Also hatte ich die V4S im Blick, die neue S1000RR und nach Vorstellung stark die R1M 2020. Da man die letztere Vorbestellen müsste entschied ich mich kurzerhand am Samstag nach Garbsen zu fahren und vielleicht mal die aktuelle R1 probesitzen und Termin zum Probefahren machen.
Ich kam wieder mal durch die Tür und blieb sofort an der RSV4 Factory 2019 hängen.
Auch dort wieder runden darum gedreht.
Irgendwie war immer noch das Vorurteil der Unzuverlässigkeit im Hinterkopf (eigentlich blöd denn ich hab ne S1000RR).
Dann Ducati angeschaut und in die Yamaha Ecke geschlendert.
Irgendwann kam ein VK an und wir fingen an und zu unterhalten. Er fragte was ich so fahre, wo, Fahrprofil und so weiter.
Hatte gemeint V4S auch geil (parkte grad einer ein) aber die 1199 hat mir null gefallen von Charakter (Fahrt bei 50km/h und die Hitze)
Plötzlich meinte er: „Ne V4S wirst du dann aber auch nicht glücklich. Die ist genauso was dies angeht. Und wenn du ein alltagstaugliche Supersportler willst, haste denn die Aprilia angedacht“.
Naja er hat mir dann erklärt dass mit der Zuverlässigkeit hält sich hartnäckig aber wäre wohl kein Problem.
Ich hab jetzt ne Probefahrt vereinbart aber ich gehe stark von aus, dass es danach die RSV4 Factory wird. Die Geometrie taugt mir. Ich finde das rein mechanische Fahrwerk top (weil es kommt eh dann zu FRS weil ich bissl schwerer bin) und mir sind gleich die Bremspumpen von Brembo und die stylema Sättel aufgefallen. Der Akra ab Werk ist ja mal sehr lecker und gesamt scheint die Verarbeitung sehr gut zu sein. Der Preis ist im Rahmen des Budgets und die Winglets gefallen mir in echt richtig gut (auf Bildern fand ich das furchtbar komischerweise).
Ich will mal was mit V4 Klang (deswegen R1 Crossplane und duc v4 in der Auswahl). Inspiriert war der Wunsch nach dem Klang aber von einer RSV4 und mehreren Tuono die ich hören durfte.
Leider sehr wenige weil aprilia doch eher ein Nischendasein fristet.
So ich hoffe man hat mir im Laden keinen stuss erzählt. Aber der Händler hat Ducati, Yamaha, Aprilia, Agusta und ich denke (vor allem da er mir hätte auch ne V4S oder R1M aufschwatzen können) dass er da durchaus realistisch war.
P.S.: meine Freundin hat eine Fireblade SC77 - also kann ich bei bedarf screamer fahren selbst wenn ich ne V4 hole
Ich bin seit Samstag am stöbern hier.
Zu meiner Person. Ich bin noch knapp unter 40, wohne nahe Goslar und fahre derzeit eine S1000RR (2013).
Seit Jahren schleiche ich immer mal wieder um die RSV4 Factory herum (jeweilige jahresausbaustufe).
Derzeit bin ich sogar aktiv am suchen bzgl. Neuem Motorrad für 2020 oder ggf schon dieses Jahr. Also hatte ich die V4S im Blick, die neue S1000RR und nach Vorstellung stark die R1M 2020. Da man die letztere Vorbestellen müsste entschied ich mich kurzerhand am Samstag nach Garbsen zu fahren und vielleicht mal die aktuelle R1 probesitzen und Termin zum Probefahren machen.
Ich kam wieder mal durch die Tür und blieb sofort an der RSV4 Factory 2019 hängen.
Auch dort wieder runden darum gedreht.
Irgendwie war immer noch das Vorurteil der Unzuverlässigkeit im Hinterkopf (eigentlich blöd denn ich hab ne S1000RR).
Dann Ducati angeschaut und in die Yamaha Ecke geschlendert.
Irgendwann kam ein VK an und wir fingen an und zu unterhalten. Er fragte was ich so fahre, wo, Fahrprofil und so weiter.
Hatte gemeint V4S auch geil (parkte grad einer ein) aber die 1199 hat mir null gefallen von Charakter (Fahrt bei 50km/h und die Hitze)
Plötzlich meinte er: „Ne V4S wirst du dann aber auch nicht glücklich. Die ist genauso was dies angeht. Und wenn du ein alltagstaugliche Supersportler willst, haste denn die Aprilia angedacht“.
Naja er hat mir dann erklärt dass mit der Zuverlässigkeit hält sich hartnäckig aber wäre wohl kein Problem.
Ich hab jetzt ne Probefahrt vereinbart aber ich gehe stark von aus, dass es danach die RSV4 Factory wird. Die Geometrie taugt mir. Ich finde das rein mechanische Fahrwerk top (weil es kommt eh dann zu FRS weil ich bissl schwerer bin) und mir sind gleich die Bremspumpen von Brembo und die stylema Sättel aufgefallen. Der Akra ab Werk ist ja mal sehr lecker und gesamt scheint die Verarbeitung sehr gut zu sein. Der Preis ist im Rahmen des Budgets und die Winglets gefallen mir in echt richtig gut (auf Bildern fand ich das furchtbar komischerweise).
Ich will mal was mit V4 Klang (deswegen R1 Crossplane und duc v4 in der Auswahl). Inspiriert war der Wunsch nach dem Klang aber von einer RSV4 und mehreren Tuono die ich hören durfte.
Leider sehr wenige weil aprilia doch eher ein Nischendasein fristet.
So ich hoffe man hat mir im Laden keinen stuss erzählt. Aber der Händler hat Ducati, Yamaha, Aprilia, Agusta und ich denke (vor allem da er mir hätte auch ne V4S oder R1M aufschwatzen können) dass er da durchaus realistisch war.
P.S.: meine Freundin hat eine Fireblade SC77 - also kann ich bei bedarf screamer fahren selbst wenn ich ne V4 hole