Grundeinstellung Landstraße

WSC-Neuss Shop
Ganz ehrlich. Ich mag hartes Bremsen. Einer der größten Nachteile bei einer Reiseenduro, auch wenn diese grundsätzlich wirklich gut bremsen, sich aber auch nicht über die Physik hinausbewegen können.
 
Das ist mit der E5 deutlich besser geworden. Fahre meist in Stufe 2, schon um nicht bei jedem Start den blöden Warnhinweis zu sehen. Als ich einmal grobmototisch bei knapp hundert reingelangt habe - und mich die Fahrerin des Pampersbomber, die mir die Vorfahrt genommen hatte nur noch mit offenem Mund angestarrt hat - hat die Fuhre schön stabil und knackig verzögert.
 
So siehts aus - E5 & ABS auf 2 ankert brachial, lupft dabei dezent das HR und bleibt sauber auf Linie (da bin ich anders gewohnt).
 
Hat meine E4 genauso wie die E5 gemacht. Kein Unterschied
 
Beim harten Abbremsen auf 2 bei der E4 öffnet das ABS für meinen Geschmack deutlich zu früh, empfehle Stufe1 auch wenn KurvenABS und Hinterradabhebeerkennung dafür inaktiv sind...
 
Könnte auch an den Einstellungen vom Fahrwerk liegen. Die fünf hat vorne eine andere Gabelbestückung und ist vom Hrindsetup weicher und hinten eine längere Schwinge.
 
Ich bin da bei dir Ralph!
Wenn das ABS so früh aufmacht kann das leicht mit der Fahrwerkseinstellung zu tun haben. je eher das Hinterrad zum abheben neigt umso eher wird das ABS aufmachen wollen...
@ Munky: Was hattest du für Einstellungen beim E4 Fahrwerk?
 
Ich bin da bei dir Ralph!
Wenn das ABS so früh aufmacht kann das leicht mit der Fahrwerkseinstellung zu tun haben. je eher das Hinterrad zum abheben neigt umso eher wird das ABS aufmachen wollen...
@ Munky: Was hattest du für Einstellungen beim E4 Fahrwerk?
Das war mein letztes notiertes Setup an der 2018er, immer von zu nach auf gezählt
Gabel gesamt
links Druckstufe 30 clicks
rechts Zugstufe 30 clicks
Aktuell
Druck 13
Zug 12

Federbein gesamt
oben Druckstufe 22 clicks
unten Zugstufe 64 clicks
Aktuell
Druck 14
Zug 23
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir....
Aprilia gibt den Wert immer von "ganz geschlossen" an.
Hat es einen Grund warum du von "ganz offen" beschreibst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mein letztes notiertes Setup an der 2018er, immer von zu nach auf gezählt
Gabel gesamt
links Druckstufe 30 clicks
rechts Zugstufe 30 clicks
Aktuell
Druck 13
Zug 12

Federbein gesamt
oben Druckstufe 22 clicks
unten Zugstufe 64 clicks
Aktuell
Druck 14
Zug 23

Das war mein letztes notiertes Setup an der 2018er, immer von zu nach auf gezählt
Gabel gesamt
links Druckstufe 30 clicks
rechts Zugstufe 30 clicks
Aktuell
Druck 13
Zug 12

Federbein gesamt
oben Druckstufe 22 clicks
unten Zugstufe 64 clicks
Aktuell
Druck 14
Zug 23
Wie viel wiegst du denn samt Kleidung ?
 
Schön das hier im V4 Forum viele das selbe Gewicht haben . Im BMW Forum ging das Gewicht von 60 - 120 kg
 
Wer will mit sowas fahren?
Dafür bleiben die Achseln immer trocken...
 
Motoplex
Oben Unten