Grundeinstellung Landstraße

WSC-Neuss Shop
Meine Aussage bezieht sich auf einen Rotfuchs, der Aprilia V4 fährt. Da brauchts schon etwas mehr als 15 kg. ;)
 
So , konnte jetzt die ersten 100 km mit meiner 2019 SAS fahren die ich im Oktober gekauft hab. Also erstmal meine kleine Heimstrecke gefahren .
Settings :
Modus (Sport)
- ATC ( 3 )
- AWC. ( 3)
- ABS. (2 )
- ASC. (A2)
Fährst sich wunderbar leicht. Lenkung und Fahrwerk Top. Aber in den engen Kehren hat ich so meine Probleme mit der Tuono. Sonst immer locker im 2 Gang bergauf/bergab.
Die Tuono verreckt im 2 Gang. Also nochmal gedreht und im 1. Gang die Kurven angefahren : Hat gebremst in den 1. Runter das Hinterrad wird schnell leicht und die Gasannahme ist Ruppig und schwer zu dosieren .Wie macht ihr das ?
 
geht auch ohne Race.
 
So , konnte jetzt die ersten 100 km mit meiner 2019 SAS fahren die ich im Oktober gekauft hab. Also erstmal meine kleine Heimstrecke gefahren .
Settings :
Modus (Sport)
- ATC ( 3 )
- AWC. ( 3)
- ABS. (2 )
- ASC. (A2)
Fährst sich wunderbar leicht. Lenkung und Fahrwerk Top. Aber in den engen Kehren hat ich so meine Probleme mit der Tuono. Sonst immer locker im 2 Gang bergauf/bergab.
Die Tuono verreckt im 2 Gang. Also nochmal gedreht und im 1. Gang die Kurven angefahren : Hat gebremst in den 1. Runter das Hinterrad wird schnell leicht und die Gasannahme ist Ruppig und schwer zu dosieren .Wie macht ihr das ?
Bis zu einer gewissen "Engigkeit" der Kehre geht noch 2. Gang mit Hinterradbremse. Darunter nur noch 1. Gang.
Gasdosierung ist einfach: Volle Brause. :)
 
Mapping von Sport zu Track oder Race wechseln und die Wheeliekontrolle muss auch auf 1 oder 2. Auf 3 nimmt die auch sehr früh den Spaß weg.
Und ja, der erste Gang ist ein Fahrgang 👍
Wird schon, Übung macht den Meister.
 
Hier mal ein Video zum Thema Grundeinstellung Fahrwerk und Reifen. Ab Minute 14:30 - 15:40 zum Thema Reifen und ab Minute 17:00 - 19:20 zum Thema Fahrwerkeinstellung. Aus dem Video: "Ich bin weggerutscht weil der Reifen an der Außenkante "so glatt" ist :ROFLMAO: . Vorne ist ihm das Fahrwerk zu hart, dabei ist es in wirklichkeit so weich, dass er dauernd auf Block fährto_O.


Es ist schon erstaunlich, dass Leute sich ein Superbike kaufen und dann keine Ahnung vom Fahrverhalten und den Grundeinstellungen haben.
 
Hier mal ein Video zum Thema Grundeinstellung Fahrwerk und Reifen. Ab Minute 14:30 - 15:40 zum Thema Reifen und ab Minute 17:00 - 19:20 zum Thema Fahrwerkeinstellung. Aus dem Video: "Ich bin weggerutscht weil der Reifen an der Außenkante "so glatt" ist :ROFLMAO: . Vorne ist ihm das Fahrwerk zu hart, dabei ist es in wirklichkeit so weich, dass er dauernd auf Block fährto_O.


Es ist schon erstaunlich, dass Leute sich ein Superbike kaufen und dann keine Ahnung vom Fahrverhalten und den Grundeinstellungen haben
Und so jemand ist Händler sollte man im Hinterkopf haben...
Habe bei ihm auch mal nen Bike gekauft, den Fehler mach ich nicht noch einmal
 
Motoplex
Oben Unten