Guzzidiag und Garantie?

• Ersteller Ersteller User_4075
  • Erstellt am Erstellt am
U

User_4075

Guest
Hallo Zusammen,

ich frage mich, ob z.B. nachvollzogen werden kann in z.B. einem Log, ob man mit Guzzidiag das Steuergerät ausgelesen hat? Wenn man z.B. die Auspuffklappe anlernt, wird da z.B. irgendwo geloggt, wann die Auspuffklappe angelernt wurde oder über nicht zugelassene Software wie z.B. Guzzidiag...

Der Roland sagt, man kann es sehen.
Das könnte im Zweifelsfall bei nem Elektronikfips im Garantiefall Probleme bei der Abwicklung bereiten.

Die Auspuffklappe kann man mit Gutzidiag nicht anlernen .

Gruss Ingo #57

mit der neuesten Version kann die Auspuffklappe angelernt werden.

Wir haben in die letzten 10 Jahren 3 V4 Motorschäden gehabt währen der Garantie Zeit, da ist jedesmal der Steuergerät nach Noale gegangen um es zu prüfen

Wir haben in die letzten 10 Jahren 3 V4 Motorschäden gehabt währen der Garantie Zeit, da ist jedesmal der Steuergerät nach Noale gegangen um es zu prüfen
Ja das glaub ich gerne. Ich würde auch an deren Stelle die Prüfung veranlassen, ob die Standardwerte bei z.B. Kennfelder etc. noch vorhanden sind oder ob da einer rumgepfuscht hat. Freilich bleibt die Frage offen, ob ein reines Auslesen der Daten mit z.B. Guzzidiag oder sonstiger CAN Bus Software einen Garantieausschluss zur Folge hätte. Ich denke nicht das die Frage hier auch wirklich beantwortet werden kann, da es im Ermessen von Aprilia liegt. Für mich war nur wichtig zu wissen, ob es nachvollziehbar ist, ob eine Fremdsoftware an das Motorrad angeschlossen wurde.

Ich denke die Frage ist wodurch ein Motorschaden verursacht wurde .... Aprilia wird dir keine Auskunft geben was mit der Garantie passiert wenn du dies oder das machst .

Freilich bleibt die Frage offen, ob ein reines Auslesen der Daten mit z.B. Guzzidiag oder sonstiger CAN Bus Software einen Garantieausschluss zur Folge hätte.
Kann Ich mir nicht vorstellen , das das irgindwas beeinflussen soll, Wir lesen hier auch Fremd Fzge aus mit unsere Motorscan Multibrand Tester, So lang wie der original software drauf bleibt dürfte das kein problem sein

Motoplex
Zurück
Oben