Händler bzw. Vertragspartner Kundenservice, Freundlichkeit, Hilfsbreitschaft, Service allgemein

WSC-Neuss Shop
Sorry, da kann ich nicht anders:

Was hat der Kollege denn falsch gemacht, ausser eine Dienstleistung kaufen zu wollen? Eine, die vielleicht ne 1/4 Stunde Arbeitszeit in Anspruch nimmt.

Ich hätte das zwischendurch gemacht und hätte dafür vermutlich nicht mal was berechnet.

Wahrscheinlich hat der wieauchimmer ganz andere Fähigkeiten, und weil er es schlicht nicht hinbekommt, hat er die Schrauben vermurkst und braucht jetzt neue. So what?

Aber so ist das hier, Service wird nicht mehr gross geschrieben, viele sind einfach zu satt. Vielleicht, lieber Georg aus dem Licht kannst du dir das ja auch ans Revers heften?
Gruß Ingo #57
Vielen herzlichen Dank, ich komme bestimmt mal vorbei 😊
 
Wenn ich einen Händler an den "Pranger" stelle, dann muss das "Hand und Fuß" aber bestimmt nicht wegen so ein paar "pissiglen" Schrauben. Das die Händler jetzt Hochsaison haben und dafür nicht wirklich Zeit haben sollte jedem klar sein. Und wenn ich die Schrauben beim Händler nicht bekomme, dann einfach mal den Kopf einschalten, eine der ausgebauten Schrauben als Muster mitnehmen, zum nächsten "Schrauben - August" fahren oder ins Bauhaus (die haben ganze Gänge mit Schrauben) und schon hat man ne ganze Kiste voll mit passenden Schrauben... In der Zeit wo Du den Bericht geschrieben hast, hättest Du das schon erledigen können...
Habe bei zwei Spezialgeschäften in München, die nur Schrauben verkaufen, vorgesprochen. Da das Schrauben für Kunstoff ist, konnten sie mir nicht weiterhelfen. Habe das Internet durchforstet, keiner bietet Schrauben mit diesem Gewinde an. Außerdem auch nicht Louis oder Polo. Hat mich insgesamt bestimmt 6 Stunden Arbeit gekostet.
 
@wieauchimmer: Hast Du die Tuono neu oder gebraucht gekauft und wenn neu, bei welchem Händler oder wenn gebraucht, von Privat oder von einem Händler ?
 
Unabhängig von den hier beschriebenen Händlern gibt es sicher solche und solche. Vor allem zum Saisonanfang sind die meisten Händler bzw. Werkstätten einfach dicht. Aber dann klappere ich halt einen anderen ab und frage dort an. Für eine Scheibe muss es ja kein Vertragshändler sein.

Aber ja, scheinbar sind viele Gewerbetreibenden satt. Denn selbst wenn man freundlich etwas anfragt (beispielsweise wegen einer CarGarantie), bekomme ich von der Frau am Telefon nur schnippische antworten. Da werde ich dann auch sehr schnell unfreundlich. Und bin wirklich am überlegen ob ich diesen Händler bzw. Werkstatt wirklich meine Maschine in Zukunft anvertrauen möchte. Ich neige zu einem "Nein".
Denn auch der Telefonsupport muss freundlich sein. Vor allem wenn man selbst freundlich ist. Geht bei anderen Werkstätten, Händler oder auch in anderen Gewerben ja auch.
Die die unfreundlich waren, haben mich als Kunden entweder nicht gewonnen oder eben verloren. Und eine Weiterempfehlung gibt es dann eben auch nicht.
Grundsätzlich lese ich mir mittlerweile viele Rezensionen auf Google durch und bei vielen Dingen stimmen diese (leider).

Wenn ich zufrieden bin, gebe ich eben eine gute Bewertung. Wenn nicht, dann nicht. Dann dürfen sie sich aber auch nicht wundern.

Allerdings kann ich auch nicht sagen, ob und wie schwierig einige Kunden sind. Ich kann nur von mir ausgehen.
 
Hallo, habe vor meiner Aprilia 1100 rr aus 2018 eine Harley Breakout sowie bis 2017 eine Ducati 1200 Monster gefahren. Bei Harley in München und bei Ducati in München wurde ich zuvorkommend, freundlich behandelt, sowie von den Verkäufer, Mechaniker sowie auch von den Besitzern (besonders Ducati München, Oliver).

Jetzt habe ich seit 2018 eine Tuono 1100 und wollte ein anderes Windschild montieren lassen. Leider ist es März und die Aprilia Händler in München auf der Landsberger Str. sowie Dachauerstr. haben mir eine Wartezeit von drei bis vier Wochen genannt und der in Brunnthal hatte auf absehbare Zeit keine Zeit.

Als ich das originale Windschild abgebaut hatte und bin ich an den zwei Schrauben an der Windschildhalterung selber gescheitert, weil zu wenig Platz war. Am 22.03.2019 rief ich in Fürstenfeldbruck an und der Mitarbeiter (junger Bursche) sagte, dass kein Mechaniker in den nächsten drei Wochen Zeit habe, auch, obwohl es nur zwei Schreiben seien. Mein Hinweis, dass ich wegen zwei Schrauben nicht fahren könne, ließ in kalt.

Da die insgesamt 12 Schrauben für die Montage des Windschildes nicht mehr gut sind (bei Kauf wurde bereits ein Puig Windschild montiert) rief ich Aprilia in München auf der Dachauer Str. sowie
Landsberger Str. an. Die beiden Händler sagten mir telefonisch, dass eine Bestellung der Schrauben nur per E-Mail möglich
Sie sagten mir aber nicht was die Schrauben kosten, wieviel eine Packungseinheit ist und was für Schrauben es sind. Wie sollte ich die für mich wichtigen Infos per E-Mail erfragen und wie lange dauert dass, wenn schon die Ersatzteilbestellung fünf Tage dauert.

Ich bin diese Art des Services bei Harley und Ducati nicht gewohnt gewesen, ich fühlte mich in Fürstenfeldbruck, Brunnthal sowie in München als Bittsteller, dem man am liebsten nicht helfen wollte.

Die Aprilia Tuono ist für mich eines der besten Motorräder überhaupt, aber die Verhaltensweisen der Händler in München insbesondere Fürstenfel sind für mich untragbar. Ich behandle meine Kunden anders.
Wird hier auch schön erklärt wie man das Windschild wechseln kann. Nur so als Hinweis.
 
Wird hier auch schön erklärt wie man das Windschild wechseln kann. Nur so als Hinweis.
Vielen herzlichen Dank, dieses Video sowie das von Puig habe ich mir angesehen, bin an den beiden Schrauben für das Windschild selber gescheitert, müsste viel mehr von der Verkleidung lösen, was ich mir nicht recht zutraue, da ich keine Erfahrung habe.
 
Die anderen sehen es nicht gerne, dass der bayer die bikes günstiger als sie verkauft und sind daher pissed, wenn der kunde nach dem kauf dann zu ihnen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich krieg mein Haus ja nicht mit und das Weserbergland ist ja auch nicht so schlecht.😃
Wenn ich meinen Neffen mal wieder in Kaufbeuren besuche, nehme ich bestimmt mein Moped mit.
Wer die Gegend da langweilig findet, der sollte mal nach Ostfriesland zum Moped fahren.😉
Bin letztes Jahr von Kaufbeuren nach Garmisch Partenkirchen gefahren und was mir aufgefallen ist, überall Handynetz und Null Blitzer gesehen, dass sieht in unserer Gegend ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anderen sehen es nicht gerne, dass der bayer die bikes günstiger als sie verkauft und sind daher pissed, wenn der kunde nach dem kauf dann zu ihnen kommt.
Das kann ich nur bestätigen. Die Preipolitik wird bei den Händlern in München und Umland sehr negativ gesehen.
Braucht man sich nicht wundern, wenn die Stammkundschaft bevorzugt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh gar nicht, warum die das bei der Tuono so kompliziert gemacht haben. An der RSV (MY 16) ist das so dermaßen bastelfreundlich gemacht.
Ich habe vor 2 Wochen bspw. das Fernlicht gegen LED getauscht... die gesamte Frontmaske musste gelöst werden, nur um eine verf**** Birne zu wechseln... Selten dämlich angebracht die Kappe da unten, muss man schon mal ehrlich erwähnen. Auch die Zündkerzen sind meines Erachtens nicht Rennsportfreundlich zu wechseln, zumindest die vorderen. Das ging bei der V2RR deutlich einfacher und schneller von statten.

Greets
 
@wie
Das kann ich nur bestätigen. Die Preipolitik wird bei den Händlern in München und Umland sehr negativ gesehen.
Braucht man sich nicht wundern, wenn die Stammkundschaft bevorzugt wird.

Ich kann mich da durchaus wundern. Es sollte ja nicht sein, das man als Apriliakunde unterschiedlich wargenommen wird, abhängig davon ob man sein Fahrzeug dort gekauft hat oder nicht. Es kann ja auch vorkommen, das Jemand umzieht.
 
Motoplex
Oben Unten