- Motorrad
- Tuono V4 1100 Factory
- Modelljahr
- 2018
Ich denke mit ein bisschen vorausschauender Planung würden viele Konflikte erst gar nicht entstehen.
Jeder weiß wann seine Inspektion fällig wird, jeder weiß wann sein Saisonkennzeichen wieder den Start frei gibt.
Aber zu viele schieben "Ihre Planung" immer auf den Saisonstart.
Was spricht dagegen eine Inspektion im Winter machen zu lassen ??? Oder anstehende Umbauarbeiten, sei es Rasten, Auspuff oder irgendetwas ??
Vor allem große 20000er oder 40000er Inspektionen könnten doch so super in einen Zeitplan gepackt werden wo die Werkstatt keine Terminnöte hat und auch froh wäre ausserhalb der Saison die Auslastung der Werkstatt aufrechterhalten zu können.
Natürlich bräuchte man mal offizielle km-Spielräume innerhalb denen eine Inspektion lt. Aprilia zulässig durchführbar ist.
Und jeder entlastete Händler wird automatisch freundlicher, wenn er ohne Überstunden machen zu müssen, einen Neukunden oder Fremdfahrzeug, ohne Zeitdruck kurzfristig unterbringen kann.
Ich stell meine mitsamt dem Trailer zum lieben AP wenn ich sie nicht brauche. Und er hat Zeit und muss nicht damit rechnen dass ich einen Tag später schon nachfrage ob das Moped endlich fertig ist. Und wenn dann ein Teil 2 Wochen Lieferzeit hat wäre es auch egal.
Wahre Worte aber leider ist und bleibt das Wunschdenken. Genauso wie den Leuten auch seit Jahrzehnten immer erst dann auffällt dass sie Winterreifen brauchen wenn es geschneit hat.