Händler bzw. Vertragspartner Kundenservice, Freundlichkeit, Hilfsbreitschaft, Service allgemein

WSC-Neuss Shop
Ich denke mit ein bisschen vorausschauender Planung würden viele Konflikte erst gar nicht entstehen.
Jeder weiß wann seine Inspektion fällig wird, jeder weiß wann sein Saisonkennzeichen wieder den Start frei gibt.
Aber zu viele schieben "Ihre Planung" immer auf den Saisonstart.
Was spricht dagegen eine Inspektion im Winter machen zu lassen ??? Oder anstehende Umbauarbeiten, sei es Rasten, Auspuff oder irgendetwas ??
Vor allem große 20000er oder 40000er Inspektionen könnten doch so super in einen Zeitplan gepackt werden wo die Werkstatt keine Terminnöte hat und auch froh wäre ausserhalb der Saison die Auslastung der Werkstatt aufrechterhalten zu können.
Natürlich bräuchte man mal offizielle km-Spielräume innerhalb denen eine Inspektion lt. Aprilia zulässig durchführbar ist.

Und jeder entlastete Händler wird automatisch freundlicher, wenn er ohne Überstunden machen zu müssen, einen Neukunden oder Fremdfahrzeug, ohne Zeitdruck kurzfristig unterbringen kann.
Ich stell meine mitsamt dem Trailer zum lieben AP wenn ich sie nicht brauche. Und er hat Zeit und muss nicht damit rechnen dass ich einen Tag später schon nachfrage ob das Moped endlich fertig ist. Und wenn dann ein Teil 2 Wochen Lieferzeit hat wäre es auch egal.

Wahre Worte aber leider ist und bleibt das Wunschdenken. Genauso wie den Leuten auch seit Jahrzehnten immer erst dann auffällt dass sie Winterreifen brauchen wenn es geschneit hat. 🙄
 
Also diese Aussage ist sooo bescheuert und kleingeistig dass ich es kaum glauben kann.

Nicht nur die Unverschämtheit, sondern auch die Art wie man sich Kundenbindung schon im Ansatz selber shreddert.

Wenn der Kunde bei mir nicht gekauft hat, hab ich doch die Chance dass er die nächste bei mir kauft. Aber mit dem Spruch 100%ig nicht!

Und selbst wenn er dass nicht tut, so kann ich Ersatzteile, Inspektionen, Zubehör, Reifen, etc. verkaufen!
Und wenn ich das gut mache, kommen auch noch die Kumpels weil ich so nen tollen Ruf habe!

Ich würde so einem Händler einfach ins Gesicht lachen und ihm sagen dass er an seinem eigenen Ast sägt und bald runterfällt und dann nie wieder hingehen.

Hier wird so getan, als ob der Händler erst gestern seinen Laden aufgemacht hat und nun um Teufel komm raus Kunden akquirieren muß.

Dies ist eine völlige Fehleinschätzung der tatsächlichen Lage im deutschen Motorradhandel. In der Regel sind die arrivierten Marken - Händler im Westen um die 40 Jahre am Start und im Osten in der Regel seit der Wende. Da kann sich wohl jeder selbst hochrechnen, wie groß die Stammkundschaft allein ist. Und so wie ich das kenne, kümmern sich diese Händler in der Regel zuerst um ihre Stammkundschaft, was diese auch komplett auslastet ( allgemeine Beratung, Inspektionen, Reparaturen Garantie / Unfall / Sonstige Schäden, HU und der Rest des Schützenfests ). Wenn ein Händler sagt, dass Nichtkunden mehr bezahlen, bedeutet dass für die Stammkundschaft ein Rabatt und damit eine Belohnung und so wird ein Schuh draus und wo ist da die " Unverschämtheit " ? Und wenn dann so ein Fremdkunde meint, seine Behandlung entsprechend postulieren zu müssen, dann immer zu. Dann muß man sich wohl als Händler mit dieser speziellen Art von Kunde nicht mehr beschäftigen und kann sich voll und ganz auf die eigenen Stammkunden konzentrieren. Passt, weil eine " Win - Win " Situation für Händler und Stammkunden.
 
Wäre schön, wenn Du einen Hinweis gibst, welcher Händler das ist, damit Aprilia-Fahrer darüber Bescheid wissen.

Trotz der Aussage will ich niemanden öffentlich diskreditieren. -- Ich gebe das gern per PN preis. Im öffentlichen Forum halte ich das - trotzdem es mich verärgert und vergrault hat - für wenig Zielführend.
Und letztlich kann es ja auch sein, dass die Leute, die bei ihm gekauft haben, zufrieden sind.
 
Jetzt geht das mit den kruden Ansichten schon wieder los.
Das entspricht doch schlicht nicht im Ansatz der Praxis und das weißt du doch auch genau.
Es ist doch völlig abwegig, dass ein Händler für die Werkstatt-Stunde verschiedene Preise für Stammkunden und nicht Stammkunden anbietet. Oder ein Aufpreis wie du es nennst zu Rabatten für die Stammkunden führen wird.

Es gibt einen fixen Stundenpreis für die Arbeit und den sollten alle Kunden gleich zahlen. Es wäre eine Frechheit wenn Kunde a als nicht Stammkunde für die gleiche Inspektion 30% mehr zahlt als Kunde b, nur weil der vorher schon Mal Kunde war. Da kommt sich Kunde a zu Recht verarscht vor.
Rechtlich kann man das natürlich alles machen aber dann braucht man sich zurecht nicht wundern wenn man Kunde a für immer verloren hat.

Ändert natürlich allesamt nichts an der Tatsache dass ich dir sonst Zustimmen kann und es auch als Händler bei übergroßer Auslastung natürlich völlig valide ist einen mit Stammkunden zu vertrösten. Aber freundlich bleiben kann Man immer, solange der Kunde auch freundlich ist.
 
Ich denke mit ein bisschen vorausschauender Planung würden viele Konflikte erst gar nicht entstehen.
Jeder weiß wann seine Inspektion fällig wird, jeder weiß wann sein Saisonkennzeichen wieder den Start frei gibt.
Aber zu viele schieben "Ihre Planung" immer auf den Saisonstart.
Was spricht dagegen eine Inspektion im Winter machen zu lassen ??? Oder anstehende Umbauarbeiten, sei es Rasten, Auspuff oder irgendetwas ??
Vor allem große 20000er oder 40000er Inspektionen könnten doch so super in einen Zeitplan gepackt werden wo die Werkstatt keine Terminnöte hat und auch froh wäre ausserhalb der Saison die Auslastung der Werkstatt aufrechterhalten zu können.
Natürlich bräuchte man mal offizielle km-Spielräume innerhalb denen eine Inspektion lt. Aprilia zulässig durchführbar ist.

Und jeder entlastete Händler wird automatisch freundlicher, wenn er ohne Überstunden machen zu müssen, einen Neukunden oder Fremdfahrzeug, ohne Zeitdruck kurzfristig unterbringen kann.
Ich stell meine mitsamt dem Trailer zum lieben AP wenn ich sie nicht brauche. Und er hat Zeit und muss nicht damit rechnen dass ich einen Tag später schon nachfrage ob das Moped endlich fertig ist. Und wenn dann ein Teil 2 Wochen Lieferzeit hat wäre es auch egal.


Naja nicht jeder hat einen Trailer wo er seine Maschine draufladen und zum Händler fahren kann. Ich zum Beispiel habe nicht mal ein Auto mit Anhängerkupplung. Also müsste ich jetzt umständlich und teuer einen Transporter mit Laderampe besorgen. Oder aber der Händler holt und bringt die Maschine dann. Wird auch je nach Händler und Ort / Stadt etwas teuer.
Jetzt könnte man natürlich sagen, jaja aber ein Hobby kostet nun mal Geld. Ja, aber wie bei den Meisten wird es nicht das einzige Hobby sein was Geld kostet und somit will man von Natur aus natürlich so viel sparen wie es eben nun mal geht. Insofern kann ich schon nachvollziehen, wenn man mit dem Motorrad einfach zum Händler fahren will um die Transportkosten zu sparen.

EDIT: Wie will man eigentlich nachvollziehen was Kunde a und Kunde b zahlt, wenn der Händler es einem nicht so genau sagt, dass 20-20% mehr verlangt wird?
Die Preise stehen ja nicht einfach so öffentlich...
 
bei Händler XY,
2012-2014 RSV 4 warten lassen da umgezogen.
April 2014 neue Tuono bar gekauft und immer gewartet
Juli 2016 neue Tuono Factory bar gekauft und bisher immer gewartet
März 2019 eine 2018er RSV4 mit 600 km privat gekauft nur für Rennstrecke.
Kann er mir kein Termin geben für 1000 er KD, da er seine Kaufkundschaft bedienen muß.
 
Ich kann nur sagen, bei uns kommt jeder dran, egal ob bei uns gekauft oder nicht, allerdings wissen unsere Kunden das wir in der Saison einen Vorlauf von ca. 4-6 Wochen haben. Und genau dies verstehen viel Fremdkunden als Ablehnung eines Auftrages, dem ist nicht so.
Anderseits kann ich so manchen Kollegen verstehen, hier mal eine kleine Geschichte die sich gestern bei uns zugetragen hat.
Kunde kommt in den Laden und Interessiert sich für eine 18er Tuono, wir sind uns nicht einig geworden da der Preisunterschied zu den Kollegen in Bayern 750,-- € betrug. Wie selbstverständlich kommt da die Frage des Interessenten ob er trotzdem die Tuono Probefahren könnte, ich so Nein zu ihm, er ja aber er würde das Fahrzeug ja dann auch zur Inspektion bringen, ich zu ihm "und du meinst nicht das dies mehr als Unfair uns gegenüber wäre?" er zu mir, ja aber du verdienst doch dann viel Geld an der Inspektion, ich wieder rum Danke Nein kein Interesse.

Genau so isses, Wir schicken auch niemanden weg, Ich komme sogar zum alle vier ecken das landes im Winter abholen, ( war noch nicht in Dresden Cliff 😂😂)

Wir haben auch in der regel 3 bis 4 wochen vorlauf um die jahreszeit ,
Preisunterschiede gibt es nicht bei uns, und es ist völlige schwachsinn das zu machen,
Das einzige ist , wenn ein kunde bei mir sein €19900 hier lässt für sein Tuono und ein problem hat mit sein machine und hilfe braucht, hat er prioritäit über der kunde der bei Aldi Süd gekauft hat , aber der wird auch geholfen, damit wir den vertrauen aufbauen können und dem vom uns zu überzeugen, , nicht nur damit er sich anders überlegt beim nächsten maschine aber auch um einen guten beziehung aufzubauen und wenn folge geschäfte daduch entstehen ist das für uns naturlich positiv .

Ich hab sogar einen Neuen Tuono hier , der bei einen kaufmännischen schwachkopf gekauft worden ist, wo Ich preislich mit der kunde nicht einig geworden bin , aber Ich hab dem sogar mein Transporter geliehen um die maschine im 200 KM entfernung abzuholen, und wir haben sein übergabe inspektion übernommen und sein paar tausend umbau gemacht über den winter, weil er kein vetrauen in der verkäufer und sein Werkstatt hätte. Aber das bitte nicht zu regel fall machen !!!!!

Was Vorführer angeht, meinen die meisten vom euch das wir die maschinen gestellt bekommen, Das ist nicht so, wir bekommen Vorführer Rabatt, das ist alles , Wir müssen Versicherung, Steuern, Verschleiss und alle andere kosten als händler tragen, Naturlich kommt ein wenig zurück über Motorrad Wochenend verleih, aber da enstehen nicht unerhebliche kosten, und wenn jemanden meine Vorführer fährt um dann irgindwo ander kauft , wegen ein paar euro, ist das für mich unerfreulich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ein Händler sagt, dass Nichtkunden mehr bezahlen, bedeutet dass für die Stammkundschaft ein Rabatt und damit eine Belohnung und so wird ein Schuh draus und wo ist da die " Unverschämtheit " ? Und wenn dann so ein Fremdkunde meint, seine Behandlung entsprechend postulieren zu müssen, dann immer zu. Dann muß man sich wohl als Händler mit dieser speziellen Art von Kunde nicht mehr beschäftigen und kann sich voll und ganz auf die eigenen Stammkunden konzentrieren. Passt, weil eine " Win - Win " Situation für Händler und Stammkunden.

Also mit den realen Gegebenheiten in der Wirtschaft haben Deine „Ausführungen“ mal eben gar nichts zu tun.

Dann müsste ja jeder Betrieb der seit 40 Jahren erfolgreich wirtschaftet keinen Bock mehr auf Neukunden haben.

Alt-, Stammkunden brechen von alleine weg. Und wenn Du nicht für einen regelmässigen Strom an Neukunden sorgst kannst in ein paar Jahren den Laden dicht machen.

Und ich will Dich mal sehen wenn Du an die Tankstelle fährst und der Pächter mustert Dich und sagt: „Dich kenn ich nicht, an Dir hab ich noch nix verdient. Für Dich ist der Sprit 30% teurer. Wenn Du mal Stammkunde bist zahlst Du den regulären Preis.“ 😳😳
 
Also mit den realen Gegebenheiten in der Wirtschaft haben Deine „Ausführungen“ mal eben gar nichts zu tun.

Dann müsste ja jeder Betrieb der seit 40 Jahren erfolgreich wirtschaftet keinen Bock mehr auf Neukunden haben.

Alt-, Stammkunden brechen von alleine weg. Und wenn Du nicht für einen regelmässigen Strom an Neukunden sorgst kannst in ein paar Jahren den Laden dicht machen.

Und ich will Dich mal sehen wenn Du an die Tankstelle fährst und der Pächter mustert Dich und sagt: „Dich kenn ich nicht, an Dir hab ich noch nix verdient. Für Dich ist der Sprit 30% teurer. Wenn Du mal Stammkunde bist zahlst Du den regulären Preis.“ 😳😳

Tut mir leid, aber Du analysierst falsch.

1. Motorradhändler haben " Bock " auf Neukunden, wenn es passt. Heißt z. B. " Rosinenpicker ", die unterwegs sind nach dem Motto § Geiz ist geil " , passen nicht in das gewünschte Kunden - Profil eines Motorradhändlers, der nicht nur Geld verdienen will, sondern auch muß.
2. Stammkunden bleiben in der Regel Minimum mindestens 2 Jahre ihrem Händler treu, wenn es sich um einen Neukauf handelt und das Thema Garantie eine Rolle spielt.
3. Heute ist es üblich, dass ich an jeder Ecke Rabatte bekomme, wenn ich Stammkunde bin ( s. z. B. Payback - Karte im Supermarkt, ADAC Mitgliedskarte beim Tanken usw. u. sofort. ) Soll ich mich darüber aufregen ? Tue ich nicht, denn es ist ja meine Entscheidung, ob ich so eine Payback - Karte habe oder nicht. Und es ist auch meine Entscheidung, ein Neufahrzeug sonst wo zu kaufen. Nur, und das finde ich mittlerweile allgemein befremdlich, dass kaum noch jemand sich weder über die Konsequenzen Gedanken macht noch bereit ist, die Konsequenzen aus seinem Handeln zu akzeptieren.
 
Tut mir leid, aber Du analysierst falsch.

1. Motorradhändler haben " Bock " auf Neukunden, wenn es passt. Heißt z. B. " Rosinenpicker ", die unterwegs sind nach dem Motto § Geiz ist geil " , passen nicht in das gewünschte Kunden - Profil eines Motorradhändlers, der nicht nur Geld verdienen will, sondern auch muß.
2. Stammkunden bleiben in der Regel Minimum mindestens 2 Jahre ihrem Händler treu, wenn es sich um einen Neukauf handelt und das Thema Garantie eine Rolle spielt.
3. Heute ist es üblich, dass ich an jeder Ecke Rabatte bekomme, wenn ich Stammkunde bin ( s. z. B. Payback - Karte im Supermarkt, ADAC Mitgliedskarte beim Tanken usw. u. sofort. ) Soll ich mich darüber aufregen ? Tue ich nicht, denn es ist ja meine Entscheidung, ob ich so eine Payback - Karte habe oder nicht. Und es ist auch meine Entscheidung, ein Neufahrzeug sonst wo zu kaufen. Nur, und das finde ich mittlerweile allgemein befremdlich, dass kaum noch jemand sich weder über die Konsequenzen Gedanken macht noch bereit ist, die Konsequenzen aus seinem Handeln zu akzeptieren.
Nee, ich analysiere nicht falsch. Du vergleichst Äppel mit Birnen und hast den Zwang immer Recht behalten zu wollen. Mit so jemandem diskutiere ich nicht. Das war meine letzte Antwort an Dich in diesem Fred.
Ein schönes Leben noch, mach's besser!
 
Nee, ich analysiere nicht falsch. Du vergleichst Äppel mit Birnen und hast den Zwang immer Recht behalten zu wollen. Mit so jemandem diskutiere ich nicht. Das war meine letzte Antwort an Dich in diesem Fred.
Ein schönes Leben noch, mach's besser!

Tja, ist halt der Unterschied zwischen Praxis und Theorie. Da passt dann auch Dein Vergleich von Apfel und Birnen. Ob ich es besser mache ? Nur soviel. 1. Ich werde bedient ( Der Ton und das Anliegen macht die Musik ) u. 2. Bekomme ich das, was ich will, zum gewünschten Termin. Wurde mir erst wieder heute bei der Buchung eines Zimmers in meinem Stammhotel bestätigt. Zwar eigentlich voll, besseres Zimmer zum Preis des sonst gebuchten Standardzimmers mit dem Zitat aus dem Kundenprofil: Freundlicher Mensch, der mit Lob nicht spart und daher immer gerne wieder gesehen wird. Daher, ich habe ein schönes Leben, weil ich es offenbar besser mache. 😉
 
Hallo, habe vor meiner Aprilia 1100 rr aus 2018 eine Harley Breakout sowie bis 2017 eine Ducati 1200 Monster gefahren. Bei Harley in München und bei Ducati in München wurde ich zuvorkommend, freundlich behandelt, sowie von den Verkäufer, Mechaniker sowie auch von den Besitzern (besonders Ducati München, Oliver).

Jetzt habe ich seit 2018 eine Tuono 1100 und wollte ein anderes Windschild montieren lassen. Leider ist es März und die Aprilia Händler in München auf der Landsberger Str. sowie Dachauerstr. haben mir eine Wartezeit von drei bis vier Wochen genannt und der in Brunnthal hatte auf absehbare Zeit keine Zeit.

Als ich das originale Windschild abgebaut hatte und bin ich an den zwei Schrauben an der Windschildhalterung selber gescheitert, weil zu wenig Platz war. Am 22.03.2019 rief ich in Fürstenfeldbruck an und der Mitarbeiter sagte, dass kein Mechaniker in den nächsten drei Wochen Zeit habe, auch, obwohl es nur zwei Schreiben seien. Mein Hinweis, dass ich wegen zwei Schrauben nicht fahren könne, ließ in kalt.

Positiv beim Aprilia-Händler in Fürstenfeldbruck: dort bekomme ich im Gegensatz zu München, Dachauerstr. einen Werstatttermin ohne dass ich meine Aprilia Tuono dort gekauft habe.

Da die insgesamt 12 Schrauben für die Montage des Windschildes nicht mehr gut sind (bei Kauf wurde bereits ein Puig Windschild montiert) rief ich Aprilia in München auf der Dachauer Str. sowie
Landsberger Str. an. Die beiden Händler sagten mir telefonisch, dass eine Bestellung der Schrauben nur per E-Mail möglich
Sie sagten mir aber nicht was die Schrauben kosten, wieviel eine Packungseinheit ist und was für Schrauben es sind. Wie sollte ich die für mich wichtigen Infos per E-Mail erfragen und wie lange dauert dass, wenn schon die Ersatzteilbestellung fünf Tage dauert.

Ich bin diese Art des Services bei Harley und Ducati nicht gewohnt gewesen, ich fühlte mich bei den von mir kontaktierten Aprilia-Händlern als Bittsteller, dem man am liebsten nicht helfen wollte.

Die Aprilia Tuono ist für mich eines der besten Motorräder überhaupt, aber die Verhaltensweisen der von mir beschriebenen Händlern sind für mich schwer ertragbar. Ich behandle meine Kunden anders.

Hier nun was positives über Aprilia Fürstenfeldbruck: dort bekomme ich einen Werkstatttermin auch jetzt in der Hauptsaison, natürlich mit Wartezeit, auch ohne dass ich die Aprilia dort gekauft habe.

Nun was Negatives: weil ich meine Tuono nicht bei Ihnen gekauft habe, bekomme ich bei Aprilia in München auf der Dachauer Str. keinen Werkstatttermin, nicht in einem oder zweien oder drei Monaten!

Dazu wurde im Forum bereits viele gesagt und da viele Händler hier unterwegs sind, mein Vorschlag: Um uns mit guten Aprilia-Händlern solidarisch zu zeigen:

Wir (ich bin dazu bereit) machen eine Liste von Händlern, die generell nicht bereit sind Kunden Werkstatttermine in absehbarer Zeit (zwei Monate) zu geben, die das Motorrad nicht bei Ihnen gekauft haben.

Auf der Liste sollte nur die

1. Stadt sowie die
2. Straße erscheinen

ohne Nennung des Händlers und jeder V4 Fahrer kann entscheiden, wie er damit umgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun was positives über Aprilia Fürstenfeldbruck: dort bekomme ich einen Werkstatttermin auch jetzt in der Hauptsaison, natürlich mit Wartezeit, auch ohne dass ich die Aprilia dort gekauft habe.

Nun was Negatives: weil ich meine Tuono nicht bei Ihnen gekauft habe, bekomme ich bei Aprilia in München auf der Dachauer Str. keinen Werkstatttermin, nicht in einem oder zweien oder drei Monaten!

Dazu wurde im Forum bereits viele gesagt und da viele Händler hier unterwegs sind, mein Vorschlag: Um uns mit guten Aprilia-Händlern solidarisch zu zeigen:

Wir (ich bin dazu bereit) machen eine Liste von Händlern, die generell nicht bereit sind Kunden Werkstatttermine in absehbarer Zeit (zwei Monate) zu geben, die das Motorrad nicht bei Ihnen gekauft haben.

Auf der Liste sollte nur die

1. Stadt sowie die
2. Straße erscheinen

ohne Nennung des Händlers und jeder V4 Fahrer kann entscheiden, wie er damit umgeht.

Manchmal bin selbst ich sprachlos. Daher: Ohne Worte ! 👎
 
Hier nun was positives über Aprilia Fürstenfeldbruck: dort bekomme ich einen Werkstatttermin auch jetzt in der Hauptsaison, natürlich mit Wartezeit, auch ohne dass ich die Aprilia dort gekauft habe.

Nun was Negatives: weil ich meine Tuono nicht bei Ihnen gekauft habe, bekomme ich bei Aprilia in München auf der Dachauer Str. keinen Werkstatttermin, nicht in einem oder zweien oder drei Monaten!

Dazu wurde im Forum bereits viele gesagt und da viele Händler hier unterwegs sind, mein Vorschlag: Um uns mit guten Aprilia-Händlern solidarisch zu zeigen:

Wir (ich bin dazu bereit) machen eine Liste von Händlern, die generell nicht bereit sind Kunden Werkstatttermine in absehbarer Zeit (zwei Monate) zu geben, die das Motorrad nicht bei Ihnen gekauft haben.

Auf der Liste sollte nur die

1. Stadt sowie die
2. Straße erscheinen

ohne Nennung des Händlers und jeder V4 Fahrer kann entscheiden, wie er damit umgeht.
Oh man, warum kleben wir nicht einen gelben Stern an deren Schaufenster?

Ich hatte Anfang März bei dem an der Dachauer Straße angerufen und hätte einen Termin mit 6 bis 8 Wochen Wartezeit bekommen ohne dort jemals Kunde gewesen zu sein.
 
Hier nun was positives über Aprilia Fürstenfeldbruck: dort bekomme ich einen Werkstatttermin auch jetzt in der Hauptsaison, natürlich mit Wartezeit, auch ohne dass ich die Aprilia dort gekauft habe.

Nun was Negatives: weil ich meine Tuono nicht bei Ihnen gekauft habe, bekomme ich bei Aprilia in München auf der Dachauer Str. keinen Werkstatttermin, nicht in einem oder zweien oder drei Monaten!

Dazu wurde im Forum bereits viele gesagt und da viele Händler hier unterwegs sind, mein Vorschlag: Um uns mit guten Aprilia-Händlern solidarisch zu zeigen:

Wir (ich bin dazu bereit) machen eine Liste von Händlern, die generell nicht bereit sind Kunden Werkstatttermine in absehbarer Zeit (zwei Monate) zu geben, die das Motorrad nicht bei Ihnen gekauft haben.

Auf der Liste sollte nur die

1. Stadt sowie die
2. Straße erscheinen

ohne Nennung des Händlers und jeder V4 Fahrer kann entscheiden, wie er damit umgeht.

Moin,
was für ein Blödsinn - in mehrfacher Hinsicht:

1. Das ist ja total anonym!
2. Diese Umfrage ist total repräsentativ!
3. Die Sponsoren dieses Forums werden sich sicherlich total darüber freuen, dass ihre Händlerkollegen wie Schweine durchs Dorf getrieben werden.
4. Wer ist "Wir"?

Greetz
Dirk
 
Hier nun was positives über Aprilia Fürstenfeldbruck: dort bekomme ich einen Werkstatttermin auch jetzt in der Hauptsaison, natürlich mit Wartezeit, auch ohne dass ich die Aprilia dort gekauft habe.

Nun was Negatives: weil ich meine Tuono nicht bei Ihnen gekauft habe, bekomme ich bei Aprilia in München auf der Dachauer Str. keinen Werkstatttermin, nicht in einem oder zweien oder drei Monaten!

Dazu wurde im Forum bereits viele gesagt und da viele Händler hier unterwegs sind, mein Vorschlag: Um uns mit guten Aprilia-Händlern solidarisch zu zeigen:

Wir (ich bin dazu bereit) machen eine Liste von Händlern, die generell nicht bereit sind Kunden Werkstatttermine in absehbarer Zeit (zwei Monate) zu geben, die das Motorrad nicht bei Ihnen gekauft haben.

Auf der Liste sollte nur die

1. Stadt sowie die
2. Straße erscheinen

ohne Nennung des Händlers und jeder V4 Fahrer kann entscheiden, wie er damit umgeht.
Nein, das möchte ich nicht!
 
Motoplex
Oben Unten