U
User_4075
Guest
Kunde ist Kunde egal ob er umzieht oder nicht. Haben doch alle ein Produkt von Aprilia gekauft.
Kunde ist Kunde egal ob er umzieht oder nicht. Haben doch alle ein Produkt von Aprilia gekauft.
Das sieht der ein oder andere Händler aber anders.
Kann ich aus aktuellem Anlaß auch bestätigen.
Wen`s interessiert...dann PN
da kann ich dir zustimmen. Hab das selbe Thema mit dem empfohlenem Händler von Maggifix durch. Letztes Jahr wurde mir gesagt, wenn ich nicht bei ihm gekauft habe nimmt er mich als Kunde gar nicht mehr dran. Zum glück war ich aber das Jahr vorher schon mal bei ihm in der Werkstatt, was er nur nicht mehr wusste und ich hab doch einen Termin bekommen.
Gruß
Frank
Na gut, dass es Googlebewertungen gibt.
Genau wie es mit der Freundlichkeit und Kulanz auch oftmals nicht sehr genau genommen wird.
Mit satt ist wohl gemeint, das diese Händler genügend Aufträge und somit Umsatz haben und somit nicht auf Kunden angewiesen, welche nicht bei ihnen gekauft haben.Die Händler sind nicht " satt ", sondern müssen irgendwann aufgrund der Tatsache, dass der Tag nun mal nur 24 Stunden und die Woche 7 Tage hat, eine Entscheidung treffen. Und diese wird in der Regel zu Gunsten ihrer Kunden fallen, die ihre Motorräder dort gekauft haben. Wer das nicht verstehen will, der weiß einfach nicht, was heute im Motorradhandel abgeht. Und sonst siehe https://v4-forum.de/threads/händler...eitschaft-service-allgemein.17317/post-246659
Is ja alles gut und schön......aaaaaber ich würde manchen mal wünschen ein halbes Jahr den Job von einem Händler zu machen.
Dann würde sich auch mancher gerne die Kugel geben..................
Also diese Aussage ist sooo bescheuert und kleingeistig dass ich es kaum glauben kann.Aussage des örtlichen Händlers:
"Klar mache ich Deine Inspektion. Kostet aber 20-30% mehr, weil Du das Bike ja nicht bei mir gekauft hast."
Unter Zeugen. Nun. Ich kaufe da nicht mal ein Ersatzteil mehr. Und meine Freunde auch nicht.
Ich kann nur sagen, bei uns kommt jeder dran, egal ob bei uns gekauft oder nicht, allerdings wissen unsere Kunden das wir in der Saison einen Vorlauf von ca. 4-6 Wochen haben. Und genau dies verstehen viel Fremdkunden als Ablehnung eines Auftrages, dem ist nicht so.
Anderseits kann ich so manchen Kollegen verstehen, hier mal eine kleine Geschichte die sich gestern bei uns zugetragen hat.
Kunde kommt in den Laden und Interessiert sich für eine 18er Tuono, wir sind uns nicht einig geworden da der Preisunterschied zu den Kollegen in Bayern 750,-- € betrug. Wie selbstverständlich kommt da die Frage des Interessenten ob er trotzdem die Tuono Probefahren könnte, ich so Nein zu ihm, er ja aber er würde das Fahrzeug ja dann auch zur Inspektion bringen, ich zu ihm "und du meinst nicht das dies mehr als Unfair uns gegenüber wäre?" er zu mir, ja aber du verdienst doch dann viel Geld an der Inspektion, ich wieder rum Danke Nein kein Interesse.
Wenn man als Kunde unverschämt wird, muss man sich nicht wundern.Ich kann nur sagen, bei uns kommt jeder dran, egal ob bei uns gekauft oder nicht, allerdings wissen unsere Kunden das wir in der Saison einen Vorlauf von ca. 4-6 Wochen haben. Und genau dies verstehen viel Fremdkunden als Ablehnung eines Auftrages, dem ist nicht so.
Anderseits kann ich so manchen Kollegen verstehen, hier mal eine kleine Geschichte die sich gestern bei uns zugetragen hat.
Kunde kommt in den Laden und Interessiert sich für eine 18er Tuono, wir sind uns nicht einig geworden da der Preisunterschied zu den Kollegen in Bayern 750,-- € betrug. Wie selbstverständlich kommt da die Frage des Interessenten ob er trotzdem die Tuono Probefahren könnte, ich so Nein zu ihm, er ja aber er würde das Fahrzeug ja dann auch zur Inspektion bringen, ich zu ihm "und du meinst nicht das dies mehr als Unfair uns gegenüber wäre?" er zu mir, ja aber du verdienst doch dann viel Geld an der Inspektion, ich wieder rum Danke Nein kein Interesse.
Wäre schön, wenn Du einen Hinweis gibst, welcher Händler das ist, damit Aprilia-Fahrer darüber Bescheid wissen.Aussage des örtlichen Händlers:
"Klar mache ich Deine Inspektion. Kostet aber 20-30% mehr, weil Du das Bike ja nicht bei mir gekauft hast."
Unter Zeugen. Nun. Ich kaufe da nicht mal ein Ersatzteil mehr. Und meine Freunde auch nicht.