wieauchimmer
Probezeit bestanden...
Hallo, habe vor meiner Aprilia 1100 rr aus 2018 eine Harley Breakout sowie bis 2017 eine Ducati 1200 Monster gefahren. Bei Harley in München und bei Ducati in München wurde ich zuvorkommend, freundlich behandelt, sowie von den Verkäufer, Mechaniker sowie auch von den Besitzern (besonders Ducati München, Oliver).
Jetzt habe ich seit 2018 eine Tuono 1100 und wollte ein anderes Windschild montieren lassen. Leider ist es März und die Aprilia Händler in München auf der Landsberger Str. sowie Dachauerstr. haben mir eine Wartezeit von drei bis vier Wochen genannt und der in Brunnthal hatte auf absehbare Zeit keine Zeit.
Als ich das originale Windschild abgebaut hatte und bin ich an den zwei Schrauben an der Windschildhalterung selber gescheitert, weil zu wenig Platz war. Am 22.03.2019 rief ich in Fürstenfeldbruck an und der Mitarbeiter sagte, dass kein Mechaniker in den nächsten drei Wochen Zeit habe, auch, obwohl es nur zwei Schreiben seien. Mein Hinweis, dass ich wegen zwei Schrauben nicht fahren könne, ließ in kalt.
Positiv beim Aprilia-Händler in Fürstenfeldbruck: dort bekomme ich im Gegensatz zu München, Dachauerstr. einen Werstatttermin ohne dass ich meine Aprilia Tuono dort gekauft habe.
Da die insgesamt 12 Schrauben für die Montage des Windschildes nicht mehr gut sind (bei Kauf wurde bereits ein Puig Windschild montiert) rief ich Aprilia in München auf der Dachauer Str. sowie
Landsberger Str. an. Die beiden Händler sagten mir telefonisch, dass eine Bestellung der Schrauben nur per E-Mail möglich
Sie sagten mir aber nicht was die Schrauben kosten, wieviel eine Packungseinheit ist und was für Schrauben es sind. Wie sollte ich die für mich wichtigen Infos per E-Mail erfragen und wie lange dauert dass, wenn schon die Ersatzteilbestellung fünf Tage dauert.
Ich bin diese Art des Services bei Harley und Ducati nicht gewohnt gewesen, ich fühlte mich bei den von mir kontaktierten Aprilia-Händlern als Bittsteller, dem man am liebsten nicht helfen wollte.
Die Aprilia Tuono ist für mich eines der besten Motorräder überhaupt, aber die Verhaltensweisen der von mir beschriebenen Händlern sind für mich schwer ertragbar. Ich behandle meine Kunden anders.
Jetzt habe ich seit 2018 eine Tuono 1100 und wollte ein anderes Windschild montieren lassen. Leider ist es März und die Aprilia Händler in München auf der Landsberger Str. sowie Dachauerstr. haben mir eine Wartezeit von drei bis vier Wochen genannt und der in Brunnthal hatte auf absehbare Zeit keine Zeit.
Als ich das originale Windschild abgebaut hatte und bin ich an den zwei Schrauben an der Windschildhalterung selber gescheitert, weil zu wenig Platz war. Am 22.03.2019 rief ich in Fürstenfeldbruck an und der Mitarbeiter sagte, dass kein Mechaniker in den nächsten drei Wochen Zeit habe, auch, obwohl es nur zwei Schreiben seien. Mein Hinweis, dass ich wegen zwei Schrauben nicht fahren könne, ließ in kalt.
Positiv beim Aprilia-Händler in Fürstenfeldbruck: dort bekomme ich im Gegensatz zu München, Dachauerstr. einen Werstatttermin ohne dass ich meine Aprilia Tuono dort gekauft habe.
Da die insgesamt 12 Schrauben für die Montage des Windschildes nicht mehr gut sind (bei Kauf wurde bereits ein Puig Windschild montiert) rief ich Aprilia in München auf der Dachauer Str. sowie
Landsberger Str. an. Die beiden Händler sagten mir telefonisch, dass eine Bestellung der Schrauben nur per E-Mail möglich
Sie sagten mir aber nicht was die Schrauben kosten, wieviel eine Packungseinheit ist und was für Schrauben es sind. Wie sollte ich die für mich wichtigen Infos per E-Mail erfragen und wie lange dauert dass, wenn schon die Ersatzteilbestellung fünf Tage dauert.
Ich bin diese Art des Services bei Harley und Ducati nicht gewohnt gewesen, ich fühlte mich bei den von mir kontaktierten Aprilia-Händlern als Bittsteller, dem man am liebsten nicht helfen wollte.
Die Aprilia Tuono ist für mich eines der besten Motorräder überhaupt, aber die Verhaltensweisen der von mir beschriebenen Händlern sind für mich schwer ertragbar. Ich behandle meine Kunden anders.
Zuletzt bearbeitet: