Hab auf einmal eine Spartuono

WSC-Neuss Shop
Vielleicht öffnet deine auspuffklappe nichtmehr wie sie Soll? Wenn sie zu bleibt kann das den geringeren Verbrauch erklären. Du wuerdest aber obenrum deutlichen leistungsverlust merken.
 
Hinsichtlich Sprit und Öl Verbrauch bin ich von meiner alten Superduke ja einiges gewohnt. 15 Liter passen da in den Tank und unter 8 Liter mit Akra Mapping geht da nix. Im Attacke Modus gehen da auch locker 10 Liter durch :rolleyes: und Öl mag sie auch gerne reichlich. Hab einmal bei 116 Kilometer, keinen Tropfen Sprit mehr gehabt und geschoben 😠
Da ist meine Annabella, für die heftige Power, richtig sparsam :sneaky: mit Race Mapping + großer Luftfilterkasten braucht Sie zwischen 7 und 8 Liter im Track Modus. In fast 4 Jahren und knapp 25 Tkm erst 1,2 Liter Öl nachgefüllt. Das ist in etwa die gleiche Menge Öl, die meine KTM nach einem Black Forest Wochenende braucht 😜
 
Seit Us Mapping 230km bis die Funzel angeht.Fahrweise - zügig.:))
Gruss Rolf
 
Falls ihr mal in einer Gruppenfahrt mit anderen unterwegs seid, gemeinsam mit vollem Tank gestartet seid und dann irgendwann mal tanken geht,
vergleicht doch mal, wie viel eure Kumpels in den Tank rein laufen lassen und wie viel ihr.
Und dann werft mal einen Blick auf euren und dann auf den Tageskilometerzähler der Kumpels.

Danach wisst ihr auch, warum die Bella "so viel säuft" 😂
 
Ich kann auch nicht klagen 190-210 dann geht die Lampe an
sehr zügig(y)fahr mal ne 14er da geht´s bei 150km los:X3:;)
 
Als meine 17er Tuono neu war brauchte sie zwischen 8.0 und 8.5 L.
War da schon ein bißchen über den Verbrauch schockiert. Nicht wegen den Kosten, sonder wegen dem Risiko irgendwo liegen zu bleiben.
Nach den ersten ca.1000km sank der Verbrauch um 0.5L. Jetzt bei 9500km hab ich einen Verbrauch zwischen 7.0 -7.5L, manchmal sogar 6.5L.
Hab schon gehört, dass nach dem Einfahren der Verbrauch sinkt, aber dass es so spürbar ist....👍
 
Offtipoc: mit kürzen des Tankstutzens kriegt man auch ein paar 100ml mehr rein, das können die rettenden 10-30km Reichweite sein 😉
 
Habe mir ehrlich gesagt auch schon Gedanken über dieses Thema gemacht.

Normalerweise ging immer bei +/-200km die Lampe an. Seit einer ganzen Weile habe ich die Reservelampe nichtmehr gesehen, obwohl ich häufig mehr als 220km gefahren bin. Hatte schon die Befürchtung das die Anzeige defekt sein könnte 😅 aber beim tanken sind dann selten mehr als 15L rein gegangen. Also alles im grünen... 🤷‍♂️

Aktueller KM Stand, ca 45k. Vielleicht sind die die Motoren erst mit 25tkm eingefahren. Möglicherweise ein Druckfehler im Handbuch? Ne 0 vergessen? 😄
 
Meine rsv4 e3 verbraucht, seitdem der Vince im Winter die 10k Inspektion durchgeführt hat, auch weniger. Komme jetzt ca. 20KM weiter bevor die Reserve angeht. Und mein Blinker stellt sich von alleine aus, wenn ichs vergesse, meine dass war vorher noch nicht ;)
 
Meine 18er zeigt das Verhalten auch, quasi die komplette Einfahrerei 7,8-8,5L. Dann hab ich die gute bei Punkt 2500km mal so richtig ausgequetscht. Seit dem ca. 6,3-6,6L. Das Dash zeigt dabei immer 5,2-5,6L/100km an.
Gehe meist bei 230km tanken. Rekord waren 250km als das Lämpchen anging.
 
Meine rsv4 e3 verbraucht, seitdem der Vince im Winter die 10k Inspektion durchgeführt hat, auch weniger. Komme jetzt ca. 20KM weiter bevor die Reserve angeht. Und mein Blinker stellt sich von alleine aus, wenn ichs vergesse, meine dass war vorher noch nicht ;)
Benzinleitung eingeklemmt 😅
 
Motoplex
Oben Unten