Hat eventuell einer Tourenvorschläge für Andalusien ?

WSC-Neuss Shop

onlytwins

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Hi,
da wir dieses Jahr mal nach Andalusien fahren, kommt die Frage auf ob einer von Euch schonmal dort war und ggf. schon fertigen Touren in Garmin oder tomtom Format hat ?

Bin für Tipps dankbar.

Unser Basishotel ist in Malaga.

Gruß Markus
 
.....von Marbella die A 397 nach Ronda......
Bin ich im September mim Auto gefahren.
Eine Kurve nach der anderen. Strasse ist in einwandfreien Zustand. Wenig Verkehr.
Wird auch gerne für Testfahrten genommen.

Gruß
Fonsi
 
Moin Markus,
falls ihr so weit fahren wollt: Der Alto de Velefique oberhalb von Almeria ist der Hammer.
Die Küstenstraße von Nerja bis Almunecar hat was.
Ansonsten sprich mal Harry S. an wegen Vorschlägen. Ich bin halt wieder hinterher gefahren...
1555326250845.png

Grüße Sascha
 
Hallo Markus,
ich war letztes Jahr im Iberostar Málaga Playa in Torrox und habe da einige Touren getrackt.
Schaue mal, wo ich die Dateien haben und schicke sie dir als GPX
 
......da unten kannst Straßentechnisch eigentlich gar nix falsch machen....Belag und Führung sind vom allerfeinsten.....die Ecke um Camino del Rey sollte gut machbar sein...in Granada gibt es schnell und gut Reifen....axo....a bissle auf das Benzin schauen....die Auffahrt zur Sierra Nevada sollte eigentlich ein MUSS sein 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du da unten unerwartet technische probleme haben solltest , Ein alte freund vom mir ist seit 30 jahre selbstständig mit eine Motorrad Werkstatt in Gibralter, kannst dich gerne melden in fall der fälle
 
Moin Markus,
falls ihr so weit fahren wollt: Der Alto de Velefique oberhalb von Almeria ist der Hammer.
Die Küstenstraße von Nerja bis Almunecar hat was.
Ansonsten sprich mal Harry S. an wegen Vorschlägen. Ich bin halt wieder hinterher gefahren...
Anhang anzeigen 45339

Grüße Sascha

...wie Sascha schon sagt, der Pass Velefique ist ein Muss. Ansonsten vor Ort die Calimoto App runterladen, die erste Karte ( Andalusien) ist umsonst Tourlänge einstellen und losfahren, hat prima geklappt.
Gruß Harry
 
Hallo liebe Freunde der Kurven,

bei mir ist es heuer im Mai soweit. Es geht 10 Tage nach Andalusien.
Kann mir wer schöne Strecken empfehlen, die man "unbedingt" fahren muss? ;-)
Wie sieht es mit Tankstellen aus?

vorab vielen Dank
Alexander
 
  • Like
Reaktionen: mrk
Wurde im Prinzip schon alles genannt. Wie schon richtig geschrieben wurde kann man dort wirklich nicht viel falsch machen. Wenn einem die Serpentinen irgendwann auf die Nerven gehen, kann ich die A-349 östlich vom bereits erwähnten Pass Velefique empfehlen. Da kann man auch mal ein bisschen ballern da die Kurven nicht ganz so eng sind. Hätte auch noch ein paar GPX Files für Tagestouren im Angebot falls Interesse besteht :)
 
Vielen Dank für eure Anregungen.
 
Motoplex
Oben Unten