Achso, gut zu wissen
Kannst du eine Rückmeldung geben wenn die Hebel da sind und installiert, ob sie wirklich Plug and Play passen?
Rückmeldung: Puig Hebel 3.0 sind dran. Kupplungshebel dranmachen, kein Problem. Bremshebel
dranmachen... hat gedauert.
Zunächst einmal kommen die Puig-Griffe ohne den kleinen Pumpenkolben (im Folgenden: Pinorrek), also
muss man den Originalen verwenden. Was nicht ganz einfach ist, weil der Aprilia-Originalhebel so geformt
ist, dass man eine Hülse austreiben muss, bevor man den Pinorrek entnehmen kann. Es geht dabei nur um
1-2 mm! Das Problem kannte ich von der Tuono, mit fehlt aber nach wie vor Werkzeug um so eine stabile
Hülse auszutreiben. Also habe ich mit meiner Minibohrmaschine den Originalgriff angeflext, bis ich die 1-2 mm
abgetrage hatte, um den Pinorrek rauszubekommen. Hat zu einer leichten Schleifspur auf dem Pinorrek
geführt, sieht man auf dem Bild, glaube ich.
Nächstes Problem: Den Pinorrek wieder in das Dichtgummi des Bremskolbens einfädeln. Hat bei der
Tuono innerhalb von ca. 10 min. geklappt. Hier, bei der 660. Nix. Ging nicht. Auch nicht mit ganz viel
Silikonspray. Bis ich auf den Trichter gekommen bin, das Dichtgummi einfach aus dem Bremskolben
herauszunehmen. Das ging so leicht, dass ich mich über das Herumgebastel vorher schwer geärgert
habe...
Dann stellt sich raus, dass der Kolben ein bischen zu weit drin war und das Vorderrad angestrengt wirkte.
Also wieder raus, diesmal gleich
mit dem Gummi, die Madenschraube am unteren Ende des Pinorreks
gelöst, den Pinorrek in zwei Durchgängen nachjustiert, Madenschraube festgezogen, alles gut gefettet
und... schon fertig. So kann man den Nachmittag bei dem Drisswetter auch rumkriegen