Hilfe bei der Suche von Lichtmaschine

mmv4

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hy an alle meine Lichtmaschine ist Kaputt gegangen ich brauche eine neue. Gibt es eine eine Alternativ Lichtmaschinenmarke weil Original Aprilia ist doch etwas teuer wenn jemand eine Seite kennt wo ich bestellen kann wäre auch gut

Welche hast du denn? kokusan oder Mitsubishi.
Es gibt nur einen Ersatz Stator von Ricks Motorsports in den USA.kommst aber kaum billiger weg.
Hatte hier aber auch noch eine original Upgrade von Aprilia mit Rechnung

Servus.

Brauche nun auch eine neue Lichtmaschine für meine 12er Tuono.
Welche sollte ich da nehmen, so dass ich nicht wieder nach kurzer Zeit Probleme bekomme?

Gruß

Upgrade von Aprilia mit neuem Rotor.
Kostet 270-280 Euro. Brauchst auch polrad abzieher etc sonst wird das nix falls selber machen willst.
Ich fahr noch den Stator von Ricks Motorsports aus den Staaten. Allerdings noch nicht viel km drauf

Wo kann ich diese dann bestellen? Bei Wendel finde ich irgendwie nichts und bei WSC auch nicht

Es passt immer nur das Polrad das vorher drauf war, die Kurbelwellen für Kokusan und Mitsubishi sind unterschiedlich, Zumindest die welche ich bisher gesehen habe.
Laut Wendel für Motor bis 3413 Mitsubishi und ab 3414 Kokusan.

Frag mal bei Anke, von Fa. Collmann, an:

http://www.collmann.eu/index/index.php#view_data

Gruß
Henning
Was kann denn die Fa. Collmann liefern?
Haben die einen neuen passenden Stator im Angebot, anstatt die komplette Lima inkl. Rotor zu wechseln?
Mir ist schon klar, dass der komplette Wechsel eigentlich der richtige Weg ist. Mir stösst es nur gewaltig sauer auf, dass aprilia jetzt auch die V4 Fahrer mit einer falsch dimensionierten Lima stranden lässt:eek:

Wenigstens scheint es die Meisten innerhalb der Garantiezeit zu treffen und aprilia muss die Kosten tragen!

Gruss René

Hallo René, der Thread ist ja schon etwas älter, ich habe dem Ersteller nur eine günstige Bezugsquelle für Original Aprilia Ersatzteile genannt.
Gruß
Henning

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hätte noch eine LIMA hier rum liegen. Ist aus einer 2012er Factory und Sie ist 100 % in Ordnung.

Gruß Markus

Motoplex
Zurück
Oben