Hotelempfehlung Südtirol

Hotel Obereggen in Obereggen. Waren bereits 2x dort und fahren auch sicher nochmal hin. Sind Biker gewohnt, werben auf ihrer Homepage auch damit.
Ort ist zwar sehr klein, zum Rausgehen abends nix, aber dafür sind die An- und Abfahrten von Bozen, Karerpass oder von Cavalese übers Lavazejoch eine fahrerische Gourmetstrecke.
Dazu gibts eine top Aussicht vom Hotel.

Hotel/Restaurant Tenz in Montan...Betten im Altbau etwas hart, dafür deutlich günstiger wie die renovierten Zimmer...Küche Frühstück/HP hervorragend.

Hotel Trudnerhof in Truden, einfach aber gut, und man ist sofort angekommen.

Beide haben abgeschlossene Motorrad Unterkünfte.

Gasthof Weisses Kreuz in Steinegg, gehobenes Ambiente, super gute Verpflegung, super nette Besitzer....der Hammer ist die Anfahrt zum Hotel vom Etschtal hoch...austoben bis zum abwinken...danach schmeckt jedes Stiefelgetränk nochmal so gut

Zuletzt bearbeitet:
Au Mann, was haben wir uns hier ins Nest geholt????
Admin, bitte raushauen.

Der Sauerländer Hof ist für mich ein Stück Heimat - seit vielen Generationen.Ich war in den letzten 20 Jahren immer wieder in diesem Hotel und es ist immer noch ausgezeichnet. Das Essen und die Unterkunft sind von höchstem Standard, aber noch besser sind die Mitarbeiter und die Familie, die das Hotel betreibt. Außerdem liegt das Hotel sehr ruhig in der Nähe des lebhaften Winterbergs. Sehr sauberes und angenehmes Hotel mit Panoramablick. Danke, dass Sie Ihre Tradition am Leben erhalten!
liegt leider nicht in Südtirol

Wobei der Sauerländer Hof in Hallenberg wirklich nicht schlecht ist und die er Besitzer wirklich ausserordentlich freundlich sind. Hab da geschäftlich öfter übernachtet. Damit liegt er aber immer noch nicht in Südtirol. Macht aber nix, weil ich auch nicht. Bin gerade noch mal 100km südlicher.

Hotel Obereggen in Obereggen. Waren bereits 2x dort und fahren auch sicher nochmal hin. Sind Biker gewohnt, werben auf ihrer Homepage auch damit.
Ort ist zwar sehr klein, zum Rausgehen abends nix, aber dafür sind die An- und Abfahrten von Bozen, Karerpass oder von Cavalese übers Lavazejoch eine fahrerische Gourmetstrecke.
Dazu gibts eine top Aussicht vom Hotel.

Hotel Obereggen:
Wir waren im September 21 dort.
Sehr Positiv: Zimmer, Bad sehr gross und top sauber. Essen war prima aber oft zu wenig 😇 Whirlpoooool 🥰

Für uns negativ : 1) Unterbringung der Motorräder. Motorräder kann man unter das Vordach stellen, falls man einen Platz darunter bekommt, sonst freier Himmel. Morgens ein rumgeschiebe bis man sein Motorrad gefunden hat und wegfahren konnte.... Für mich ein absolutes NoGo... Keiner packt mein Mopped ungestraft an 😇
Leute mit Koffer, Kindern etc versuchten sich an den Motorräder vorbeizuschieben...

2) Familienhotel: ein Geschrei und rumgerenne beim Frühstück und Abendessen 🙈 Kinder gingen wirklich ueber Tische und Baenke, ließen Papierflieger beim Abendessen fliegen etc pp.... ok, kann das Hotel nix dazu sondern mangelnde Erziehung der Eltern, aber für mich passt das Konzept Motorrad- und Kinderhotel zusammen nicht.

Wir haben uns entschieden nicht mehr hinzufahren.

Castel Latemar :
Unser Hotel viele Jahre war das Castel Latemar, leider wurde das Hotel Ende des letzten Jahres verkauft. Wir hatten kurz überlegt es dennoch zu buchen aber Aussagen hatten uns nachdenklich werden lassen. Wenn ich mir die aktuellen Rezensionen anschaue, Gott sei Dank.

Hotel Al Lago:
Für dieses Jahr haben wir das Hotel al Lago in Lavarone gebucht und schauen uns das mal an....

Wir (Joke/Sepp & Mister_Factory) waren vor kurzem im Hotel Peter in Petersberg im Eggental. Toller Ausgangspunkt für Touren, Weltklasse Essen (nicht zu wenig, eher andersrum), Tiefgarage, Aufzug, Fartenwirtschaft, Wellnessbereich mit Innenpool und Blubberwanne. Meeegaaa.
Sehr nettes Personal und Chef/Cheffin. Preis/Leistung top! Empfehlung!
@Joke @Mister_Factory

Wir (Joke/Sepp & Mister_Factory) waren vor kurzem im Hotel Peter in Petersberg im Eggental. Toller Ausgangspunkt für Touren, Weltklasse Essen (nicht zu wenig, eher andersrum), Tiefgarage, Aufzug, Fartenwirtschaft, Wellnessbereich mit Innenpool und Blubberwanne. Meeegaaa.
Sehr nettes Personal und Chef/Cheffin. Preis/Leistung top! Empfehlung!
@Joke @Mister_Factory
das Hotel schaut gut aus und die Lage ist auch nicht schlecht (y)

Moin,
wir sind ab dem 22.6 in Girlan im Mandelhof. (Sind nun zum 2 mal dort)
Es ist kein BikerHotel, haben aber eine große Tiefgarage.
Zugegeben nicht ganz günstig aber dafür eine tolle Lage, eine große Anlage mit Pool und super Essen.
Also eher etwas für Paare.
Der Vorteil bei der Lage, ich kann in ALLE Richtungen fahren ohne jeden Tag die gleichen Pässe fahren zu müssen um wieder ans Hotel zu kommen.
Wenn man "oben" schon eine Jacke anziehen muss weil die Berge früh einen Schatten werfen, sitzen wir noch bei vollem Sonnenschein am Pool ;-)
Sollte mal Mistwetter sein, kann ich sehr schnell auf Städte oder sehenswerte Ort ausweichen.
Das Hotel bietet e-Mountainbikes an. Somit kann man in einer relativ flachen Gegend mal durch die Weinberge fahren.

Cuxman

Motoplex
Zurück
Oben