Ist das normal???

WSC-Neuss Shop
Immer wieder toll anzuschauen, Dein Hinterrad- Arrangement! 😍
Ich bleib dabei. @Artemis schummelt irgendwie.

Entweder hat er tausend Bilder der fabrikneuen Kiste und präsentiert die immer als aktuelle Bilder, oder er fährt das Ding im Anhänger spazieren und schiesst so Bilder von unnerwegs. 😱😳😂😂

Das kann nicht SO sauber sein… kann es nicht… nein, nein, nein… nicht eine Staubfluse… WIE MACHT DER DAS? 🤪🤪🤪
 
Putzen:ROFLMAO:


Das ist das was Du nicht beherrscht:X3::p:cool:
Ich dachte nur Kindermund tut Wahrheit kund! 😳😜😂

Edit: Ausserdem ist das voll gemein. Ich putze auch! Kiste nass machen, Ralphs Wunderwasser drüber sprühen, mit der Bürste einarbeiten, dabei die Waschformel zehnmal murmeln:

„Putze, putze eilig gschwind,
mach das schnell, so wie der Wind,
schrubbe, schrubbe hier und dort
es kommt der Glanz, der Dreck geht fort.“

Dann abspülen, fertig!

WAS DENN NOCH? 😳😜😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es verschiedene Versionen, oder ist die soweit eingeschraubt das man die nicht sieht? Frage nur wegen:

72.27.99.60016001DET109.JPG

GILLES-TOOLING_ACM_Titan-2_ASP-scaled.jpg
Hi Malle, die Schraube sieht man auf meinem ersten Bild nicht mehr. Auf dem jetzt beigefügten Bild, dass ein wenig älter ist und aus einer anderen Perspektive aufgenommen wurde, kannst Du erkennen, wie tief die Sicherungsschraube sitzt (9 Uhr-Position).
Screenshot_20220118-092102_Gallery.jpg
 
Ich bleib dabei. @Artemis schummelt irgendwie.

Entweder hat er tausend Bilder der fabrikneuen Kiste und präsentiert die immer als aktuelle Bilder, oder er fährt das Ding im Anhänger spazieren und schiesst so Bilder von unnerwegs. 😱😳😂😂

Das kann nicht SO sauber sein… kann es nicht… nein, nein, nein… nicht eine Staubfluse… WIE MACHT DER DAS? 🤪🤪🤪
Moin Twister, Du hast es durchschaut. In Wirklichkeit besitze ich gar keine Tuono, sondern habe alles nur im Fotoshop zusammengestellt :ROFLMAO:
Nee, die Tuono wird halt liebevoll gepflegt. Es reicht aus einen Satz Microfaserlappen von Vileda (1 Lappen für Lack- und Carbonoberflächen und einen für den Motor und die versteckten Schmutznester z.B. hinter dem Rahmen oder die Schwingeninnenseite, etc.) zu besitzen und nach jeder Fahrt mit einer Gießkanne das Motorrad abzugießen und dann mit warmen Wasser und den Lappen die Oberflächen zu reinigen. Und ja, es gibt auch mal Teerflecken, die ich mit einem Lappen und etwas DryLube oder einem Fettlöser behandeln muss. Nur ohne den Hang zum regelmäßigen Putzen, wird man es nicht schaffen diesen Standard zu erhalten. Zudem hilft es die Kette mit DryLube zu pflegen. Putzen gehört wie das Fahren für mich dazu. Ich kann dabei gut entspannen und genieße diese "Arbeit" i.d.R. bei einem Kaltgetränk. Aktuell kann jeder das Motorrad beim Vince anschauen, da es dort zur Inspektion verweilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Twister, Du hast es durchschaut. In Wirklichkeit besitze ich gar keine Tuono, sondern habe alles nur im Fotoshop zusammengestellt :ROFLMAO:
Nee, die Tuono wird halt liebevoll gepflegt. Es reicht aus einen Satz Microfaserlappen von Vileda (1 Lappen für Lack- und Carbonoberflächen und einen für den Motor und die versteckten Schmutznester z.B. hinter dem Rahmen oder die Schwingeninnenseite, etc.) zu besitzen und nach jeder Fahrt mit einer Gießkanne das Motorrad abzugeben und dann mit warmen Wasser und den Lappen die Oberflächen zu reinigen. Und ja, es gibt auch mal Teerflecken, die ich mit einem Lappen und etwas DryLube oder einem Fettlöser behandeln muss. Nur ohne den Hang zum regelmäßigen Putzen, wird man es nicht schaffen diesen Standard zu erhalten. Zudem hilft es die Kette mit DryLube zu pflegen. Putzen gehört wie das Fahren für mich dazu. Ich kann dabei gut entspannen und genieße diese "Arbeit" i.d.R. bei einem Kaltgetränk. Aktuell kann jeder das Motorrad beim Vince anschauen, da es dort zur Inspektion verweilt.

@Vince, Du musst doch bestimmt eine Probefahrt machen 😇🥳
 
Seht ihr, seht ihr…ich habs schon immer gewusst! 😂😂👍

Gib wenigstens zu @Artemis dass Du ein Schönwetterfahrer bist und die Kiste noch NIE Regen und Matsch gesehen hat! 😩😜
Na ja, bei Regen rücke ich nicht aus, aber in den letzten zwei Jahren ist die Banshee auf diversen Fahrten auch dreckig geworden. Aber wie ich schon schrub, mache ich die Tuono direkt nach so einer "Sauerei" sauber. Ein Beispiel: In meinem Lieblingshotel am Gardasee gibt es für die Motorräder und für die MTBs einen Wasserschlauch, mit dem man das ganz schnell erledigen kann. Feintuning dann natürlich wie immer daheim.
 
Frag mich mal...:cautious:

...und jetzt hab ich tatsächlich 2x hinschauen müssen. Las ich doch beim ersten Mal "Hang zum religiösen Putzen" :X3:
Ich versuch meistens mit nem kölschen Wisch hinzukommen. Im Winter bin ich aber gründlicher 😇😅
 
Motoplex
Oben Unten