Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

WSC-Neuss Shop
Jetzt muss ich doch mal Nachfragen. Wieviel dB stehen im Fahrzeugschein? Gibt es ev. einen Unterschied zwischen RR und Factory?
 
Jetzt muss ich doch mal Nachfragen. Wieviel dB stehen im Fahrzeugschein? Gibt es ev. einen Unterschied zwischen RR und Factory?
@Vince hat ein Bild von der Fahrzeugplakette gemacht. Also der mit FgstNr. Da standen 95dB drauf bei einer Factory.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass RR und Factory unterschiedliche Hardware oder Abstimmung haben. Ergo bei beiden gleich.
 
@Vince hat ein Bild von der Fahrzeugplakette gemacht. Also der mit FgstNr. Da standen 95dB drauf bei einer Factory.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass RR und Factory unterschiedliche Hardware oder Abstimmung haben. Ergo bei beiden gleich.
Vermutlich ist das eine diabolische Zusammenarbeit zwischen Tirol und den Herstellern um mehr Kisten zu verkaufen! 😩😩😩
 
Ich hatte es eigentlich aufem Schirm
aber da Motorentechnisch alles soweit beim alten blieb
sah Ich keinen Handlungsbedarf 🤷‍♂️
da bleibt die 18er vorerst im Stall🏍️ mit der Ich auch sehr Glücklich bin🥰

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass sich Motoren technisch nichts getan hat. Mehr PS ich wuesste nicht wofür 🤷 und ich finde den Motor toll... So homogen und linear in der Leistungsentfaltung und direkt am Gas 👍
Mich interessieren die anderen Features wie vorderradorientiertere Sitzposition, niedrigerer Schwerpunkt, Optik noch mehr Richtung Supersportler etc pp... Bin gespannt 😇
 
Vermutlich ist das eine diabolische Zusammenarbeit zwischen Tirol und den Herstellern um mehr Kisten zu verkaufen! 😩😩😩
Ich glaube weniger an Tirol, als eine zusätzliche Flasche Grappa in Verbindung mit einem Sinneswandel bei der Homologation.
War es bisher opportun, ein höheres Standgeräusch einzutragen, um auch bei Zubehöranlagen "im grünen Bereich" zu bleiben, wurde eben jetzt tiefgestapelt, um den Tirolmakel abschütteln zu können.
 
Ich glaube weniger an Tirol, als eine zusätzliche Flasche Grappa in Verbindung mit einem Sinneswandel bei der Homologation.
War es bisher opportun, ein höheres Standgeräusch einzutragen, um auch bei Zubehöranlagen "im grünen Bereich" zu bleiben, wurde eben jetzt tiefgestapelt, um den Tirolmakel abschütteln zu können.
Auch wenn es maximal kindisch, niederste Rachegelüste bedienend, komplett unvernünftig, nicht zu rechtfertigen und völlig bescheuert wäre, so hätte ich doch grosse Lust mit dieser 95dB Bella Tag und Nacht die „verbotenen“ Strecken in Tirol entlangzuballern.
Sorry.... is Corona Time...😩😳🙈
 
Ich glaube weniger an Tirol, als eine zusätzliche Flasche Grappa in Verbindung mit einem Sinneswandel bei der Homologation.
War es bisher opportun, ein höheres Standgeräusch einzutragen, um auch bei Zubehöranlagen "im grünen Bereich" zu bleiben, wurde eben jetzt tiefgestapelt, um den Tirolmakel abschütteln zu können.

...was dann aber beim älter und lauter werdenden Auspuff zu Problemen führen kann!
 
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass sich Motoren technisch nichts getan hat. Mehr PS ich wuesste nicht wofür 🤷 und ich finde den Motor toll... So homogen und linear in der Leistungsentfaltung und direkt am Gas 👍
Mich interessieren die anderen Features wie vorderradorientiertere Sitzposition, niedrigerer Schwerpunkt, Optik noch mehr Richtung Supersportler etc pp... Bin gespannt 😇
Klar das sind gute Argumente(y) es hat sich einiges getan
für mich halt zu wenig um mich zu trennen...sicher mehr PS auf der Strasse 🤷‍♂️ bräuchte ich auch nicht unbedingt
aber Ich hätte es Gerne und auf der Renne wäre es auch kein fehler :X3: über kurz oder lang wenn meine 30000km auf
der Uhr hat dann wird kein Weg dran vorbei führen 175PS hin oder her nur die Rote Sitzbank mit der könnt Ich nicht so richtig
Leben 🤣🤣🤣
LG. Jürgen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1db hin oder her ist eh innerhalb der Toleranz, auch bei der homologation. Realistisch wird sich überhaupt nichts geändert haben vermute ich einfach mal.
 
Hat jemand von Euch schon mal live den direkten Vergleich zwischen der normalen V4 und der V4 Factory machen können? Wenn ich hier so lese, finden die meisten ja die "Touren" V4 nicht so gelungen.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sie so ein Sporttourer a la Superduke GT sein wird. Da Aprilia ja leider nie die Caponord V4 gebaut hat, könnte die 2021er Tuono daher ein Nachfolger für meine Caponord 1200 werden. Bislang habe ich aber nur gelesen, dass es ab Werk irgendeine Gepäcklösung geben soll, weiß da jemand evtl. schon mehr?
 
Hat jemand von Euch schon mal live den direkten Vergleich zwischen der normalen V4 und der V4 Factory machen können? Wenn ich hier so lese, finden die meisten ja die "Touren" V4 nicht so gelungen.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sie so ein Sporttourer a la Superduke GT sein wird. Da Aprilia ja leider nie die Caponord V4 gebaut hat, könnte die 2021er Tuono daher ein Nachfolger für meine Caponord 1200 werden. Bislang habe ich aber nur gelesen, dass es ab Werk irgendeine Gepäcklösung geben soll, weiß da jemand evtl. schon mehr?
Am Freitag haben 2 Factories ( Na Ralphi & Schnegge :ROFLMAO: :ROFLMAO:) und ein 1100 im Tarmac Grau Noale verlassen in meine Richtung, Wenn die Corona bedingungen es zu lassen könnt ihr die wahrscheinlich übernächste woche bei mir anschauen, oder zu not schieb Ich sie vor den Laden,

Ich find auch das konzept , die 1100 etwas mehr tourentauglich zu machen gar nicht schlecht, Die hätten es rühig Tuono V4 1100 GT nennen sollen
 
@Vince: eigentlich will ich ja auf die Tuareg 660 warten, aber die Tuono GT ist zumindest einen Blick wert.
Ich bin ja nächste Woche zum Service mit der V85TT meiner Frau bei Dir, vielleicht fährt der LKW aus Noale etwas schneller
 
Motoplex
Oben Unten