Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

WSC-Neuss Shop
Neufahrzeug und Reifengröße

Ich habe heute meine neue Tuono zugelassen. Wegen der unsäglichen Sache mit den Reifendimensionen habe ich besonders darauf geachtet.
Im CoC-Papier ist für das Hinterrad in der Standardzeile der 190er vermerkt und ergänzend dazu der 200er.
Auf meine Bitte hin hat die Dame vom Amt den 200er in den Schein übernommen, da die factory ja auch mit dieser Dimension ausgeliefert wird.
Beide Dimensionen alternativ zu hinterlegen, ist wohl nicht möglich.

Wie sind diesbezüglich Eure Erfahrungen?

Liegt hier ein Irrtum auf Seiten des Amts vor?

Und um ein wenig Feuer in die Diskussion zu bringen:
Wer hat schon Erfahrungen mit der neuen Tuono und anderen Reifen, als der Auslieferungsbereifung gemacht.
Ich bin großer Fan des Bridgestone S22 und überlege gerade, mir wegen der weitreichenden Materialknappheit, einen oder zwei Sätze auf Halde zu legen.
 
Ich habe nicht gefragt und habe sowieso immer ne Kopie vom CoC dabei.
 
Neu FZG wird bei mir sofort auf Rosso Corsa II gestellt, insofern hab ich keinen Vergleich.

Ich denke aber dass sich die „Fahr-erfahrungen“ nicht Vom zwanziger Modelle unterscheiden sollten.

Alles was diesbezüglich relevant wäre ist ja gleich geblieben

Grüße Tom
 
Ich habe mir gleich den S22 aufziehen lassen.
 
Kann sehr gut verstehen, dass einige ihn nicht länger als 5 Minuten zuhören können :LOL:
Ich glaube aber, das er viele zu "Thunfischfans" gemacht hat, die sich dadurch dafür entschieden haben (mich eingeschlossen). 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt schon ein paar mal mit dem Zonko ein Interview gemacht ,der ist anders aber gerade des macht ihn aus :p
Und der haut immer ganz locker einen Spruch raus ,wo sich die Balken biegen ,klasse ;)
 
Kann sehr gut verstehen, dass einige ihn nicht länger als 5 Minuten zuhören können :LOL:
Ich glaube aber, das er viele zu "Thunfischfans" gemacht hat, die sich dadurch dafür entschieden haben (mich eingeschlossen). 😁

Ich hatte schon persönlich das Vergnügen mit Ihm. Von Angesicht zu Angesicht habe ich es wesentlich weniger als 5 Minuten ausgehalten 🤣 . Das liegt aber fairerweise mehr an mir als an Ihm.

Bitte nicht falsch verstehen, er ist keinesfalls ein unguter oder zwiederer Kerl! Ganz im Gegenteil! Aber er zieht halt seine "LEEEEIWAND" und "MÄÄÄÄÄCHIG" Masche auch abseits der Youtube Videos für 1000PS durch. Ich bin mir auch nicht sicher ob es nur eine Masche ist, oder ob er wirklich so drauf ist. Das ist ab und an ganz erfrischend und cool, aber auf Dauer irgendwie für mich etwas anstrengend.

Jedenfalls bin ich im Gegensatz dazu eher ein nüchterner Kerl, und er wohl mehr der Emotionale ;-) Ich denke seine Art muss man eben mögen :-D !
 
Hallo Gemeinde,

hat jemand die Sozia Fußrasten abgemacht und den original Endtopf dann mit einem Zubehörhalter befestigt?
Wenn ja mit welchem?

Beste Grüße Martin
 
Hab den Karbon-Akra-Halter dran.

1620387085622.png
 
Danke Uli!
Also alles was bisher an den Akra gepasst hat, passt hier auch?
 
Hallo Gemeinde,

hat jemand die Sozia Fußrasten abgemacht und den original Endtopf dann mit einem Zubehörhalter befestigt?
Wenn ja mit welchem?

Beste Grüße Martin
Achtung, die 4 Inbusschrauben, die die Beifahrerfußrastenhalter am Hilfsrahmen befestigen, sind mit Schraubensicherungsmittel behandelt und das z. Teil sehr großzügig. Daher hier mit Bedacht vorgehen und nicht mit Gewalt. Was hilft, ist ,wenn die Schraube sich nur schwer löst, immer wieder, nachdem der Widerstand größer geworden, diese wieder hinein auf Anschlag zu drehen und dann wieder hinaus zu drehen.
 
Motoplex
Oben Unten