Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

WSC-Neuss Shop
So grob passt ja der EU 4 Akra aber die Züge der Auspuffklappe nicht und die ABE auch nicht…
 
Mal ein ganz anderes Thema:
Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wie man die 21er Tuono auf einem Hänger verzurrt? Vor allem vorne?
Die Verkleidung ist im Vergleich zu meiner alten 11er Tuono um einiges tiefer, so dass Abspannen um die untere Gabelbrücke wohl nicht funktonieren wird.

Es sollen ja einige an den Lenkerenden abspannen, aber das kommt für mich nicht in frage.
 
Das schaue ich mir an wenn ich meine am Mittwoch abhole🙄

Grüße Tom
 
Mal ein ganz anderes Thema:
Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wie man die 21er Tuono auf einem Hänger verzurrt? Vor allem vorne?
Die Verkleidung ist im Vergleich zu meiner alten 11er Tuono um einiges tiefer, so dass Abspannen um die untere Gabelbrücke wohl nicht funktonieren wird.

Es sollen ja einige an den Lenkerenden abspannen, aber das kommt für mich nicht in frage.

Axfix 🤷 oder dementsprechende Selbstbastellösung
 
Ich mach das immer so - mit 2 Schlaufen und einer Stange mit Ösen:

1620978141245.jpeg

1620978182262.jpeg

1620978252227.jpeg
 
Mal ein ganz anderes Thema:
Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wie man die 21er Tuono auf einem Hänger verzurrt? Vor allem vorne?
Die Verkleidung ist im Vergleich zu meiner alten 11er Tuono um einiges tiefer, so dass Abspannen um die untere Gabelbrücke wohl nicht funktonieren wird.

Es sollen ja einige an den Lenkerenden abspannen, aber das kommt für mich nicht in frage.
Rahmendreieck, AxFix vorne, hinten und durch Schwingendrehpunkt. Je nach Lage der Verzurrpunkte reichen 2 bis 3 von den diesen Punkten.
 
Mal ein ganz anderes Thema:
Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wie man die 21er Tuono auf einem Hänger verzurrt? Vor allem vorne?
Die Verkleidung ist im Vergleich zu meiner alten 11er Tuono um einiges tiefer, so dass Abspannen um die untere Gabelbrücke wohl nicht funktonieren wird.

Es sollen ja einige an den Lenkerenden abspannen, aber das kommt für mich nicht in frage.
Die Befestigung an den Hohlachsen vorne und hinten ist am besten geeignet ,bei Mopeds mit viel Geraffel drumherum ,Bastel Lösungen oder was gscheids von Eilzurr ,wurde hier schon oft diskutiert ;)
 
Dank euch für die schnellen Antworten!

Noch ne Frage: Habe jetzt die ersten 250km drauf und stelle wieder wie bei meiner alten 2011 Tuono V4 dieses Schnarren im unteren Drehzahlbereich (3-4 Tsd Umdreh.) fest, wenn man sachte beschleunigt. Sogar ausgeprägter als bei einer alten. Fällt mir natürlich gerade jetzt auf, wo ich sie einfahre und nur bis 5000 drehe.

Ich dachte mittlerweile, das hätten se bei Aprilia über die Jahre abgestellt. Fühlt sich an, als schüttellt jemand im Motor einen Sack Muscheln. Bei meiner alten Tuono habe ich diese Eigenart mit dem Rapid Bike Easy recht gut wegbekommen.
Auf der Suche im Netz sehe ich die Dinger nur bis Baujahr 2014. Gibts die nicht für die jüngeren Baujahre?

Gruß
Donnerlittchen
 
Hab mir die neue Tuono heute auch mal live angeschaut, schon ein schönes Gerät!
So ganz haben die neue Formen, die Plastikseitenteile, der Sattel und vor allem das Heck aber
nicht "klick" gemacht bei mir. Hab mit meiner 2021er SFV4S alles richtig gemacht... bitte nicht hauen! 😉
20210514_171124.jpg
20210514_171113.jpg
20210514_171300.jpg
20210514_184720.jpg
20210514_171308.jpg
 
Was mir am neuen Design immer wieder nicht so gefällt ist die große Verwechslungsgefahr zur 660. Man muss da schon zweimal hinschauen. Aprilia hätte sich da schon was einfallen lassen können. Klar Schwinge, Rahmen und Auspuff von der Seite sind auffällig, aber von vorne, wenn dir eine entgegenkommt, hmmm.
 
Von vorne finde ich die SF schon einigermaßen grauslich, von hinten ist's etwas besser ;-)
 
Motoplex
Oben Unten