Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

WSC-Neuss Shop
Von vorne finde ich die SF schon einigermaßen grauslich, von hinten ist's etwas besser ;-)
Find sie von der Seite und Hinten schön, Das Schwarz steht sie auch Sehr gut, Kann mich nach wie vor mit der Front nicht anfreunden, Und die Magnesium farbe auf die Motor Deckeln, Das silber an die Kühler abdeckung und Auspuffblende geht gar nicht , das hätten sie auch Schwarz machen müssen.
 
Die aktuelle Duc SF hat für mich vom Design her überhaupt nichts italienisches. Ich habe es früher hier schon mal geschrieben, das Teil erinnert mich an einen preiswert wieder fahrbereit hergestellten verunfallten Supersportler, also an das, wie mal Streetfighter und deren Scene vor gut 25 Jahren entstanden sind. So wird man wenigstens dem Ursprung des Ganzen gerecht. Andere würden sagen, hübsch häßlich. Aber, jeder so wie er oder sie halt mag.
 
Die aktuelle Duc SF hat für mich vom Design her überhaupt nichts italienisches. Ich habe es früher hier schon mal geschrieben, das Teil erinnert mich an einen preiswert wieder fahrbereit hergestellten verunfallten Supersportler, also an das, wie mal Streetfighter und deren Scene vor gut 25 Jahren entstanden sind. So wird man wenigstens dem Ursprung des Ganzen gerecht. Andere würden sagen, hübsch häßlich. Aber, jeder so wie er oder sie halt mag.
Haha, das zeigt nur du hast die zwei noch nie aus der Nähe nebeneinander stehen sehen!
Tut mir leid, aber das sind Welten! Als Jahrzehnte langer Apriliafan und aus Respekt zum Forum,
schreibe ich nichts weiteres... 😉
 
Mir gefällt die neue Tuono sehr gut. Was mir aktuell nicht so gefällt ist die Lackierung, ich hätte
lieber was in matt. Ich behalte meine 2020er erstmal, aber mal schauen was Aprilia nächstes
Jahr draus macht. Wenn mir die Lackierung gefällt könnte ich leicht schwach werden 😅
 
Haha, das zeigt nur du hast die zwei noch nie aus der Nähe nebeneinander stehen sehen!
Tut mir leid, aber das sind Welten! Als Jahrzehnte langer Apriliafan und aus Respekt zum Forum,
schreibe ich nichts weiteres... 😉
Nimm es mir nicht übel, aber Du mußt Dich für Deine Kaufentscheidung hier nicht rechtfertigen. Hier die SF zu feiern ist so, als ob ein Veganer sein Tofu - Steak als das Ultimo Ratio auf einer T - Bone Steak Party anpreist. ;)
 
Also Ich komm ja nun aus dem Ducati Lager aber mir gefällt sie von vorne auch überhaupt nicht.

Son Bisserl wie ein Überbleibsel aus Terblanche Zeiten, zu zerklüftet, wenig Harmonie, passt nicht zusammen.

klar sind die Geschmäcker verschieden, sie fährt auch echt gut, das muss man schon sagen.
Aber: mit der Front nicht mein Ding

Grüße Tom
 
Mir gefällt die neue Tuono sehr gut. Was mir aktuell nicht so gefällt ist die Lackierung, ich hätte
lieber was in matt. Ich behalte meine 2020er erstmal, aber mal schauen was Aprilia nächstes
Jahr draus macht. Wenn mir die Lackierung gefällt könnte ich leicht schwach werden 😅

Ich bin sehr glücklich darüber, dass die 21 er keinen matten Lack hat 😜 ich haette sie dann definitiv nicht gekauft 🤷
 
Sind beide großartig, daher muss man das jeweils andere auch nicht künstlich schlecht reden. Die Streetfighter ist halt ein „echtes“ Hypernaked, die Tuono so ein bisschen zwischen Superbike und Hypernaked. Man könnte glatt Gründe dafür finden, beide zu haben. Beim Gedanken, das dem zweiten Zeichnungsberechtigten zu Hause zu erklären, finden sich aber auch schnell Gründe dagegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Optik ist das eine, die Fahreigenschaft das andere. Mal schauen, wie dazu die Ergebnisse in nächster Zeit so ausfallen.
 
Auf Bildern fand ich die SF schon immer schick, aber in „echt“ war ich dann optisch doch rel. enttäuscht. Bis aufs Heck natürlich. Für mich immer noch eins der schönsten Hinterteile. Richtig angetan war ich aber von der geilen Sitzposition und die Leichtigkeit, mit der man mit dieser Kiste durch die Kurven fliegen kann. Schon auf den ersten Kilometern absolutes Vertrauen in dieses Zweirad. Was neben der Optik mMn aber ebenfalls garnicht geht ist tatsächlich die abartige Lautstärke direkt ab Drehmoment Keller. Angeblich kommts einem „nur so laut vor“, wenn man direkt auf der Maschine sitzt, aber mir war es an Tankstellen o.ä. tatsächlich leicht unangenehm das Bike anzuwerfen. Meine persönliche Meinung: tolle Fahreigenschaften, geiler Arsch, Gesamtoptik aber nicht meins, viel zu laut und Klangbild ebenfalls nicht so meins. Daher ists auch eine Tuono geworden. Zudem: in freier Wildbahn trifft man die mittlerweile viel zu häufig an. Auf Sardinien letztes Jahr gefühlt jede vierte Maschine. Freue mich dennoch für jeden, der damit glücklich ist und seinen Spaß hat 😎
 
Auf Bildern fand ich die SF schon immer schick, aber in „echt“ war ich dann optisch doch rel. enttäuscht. Bis aufs Heck natürlich. Für mich immer noch eins der schönsten Hinterteile. Richtig angetan war ich aber von der geilen Sitzposition und die Leichtigkeit, mit der man mit dieser Kiste durch die Kurven fliegen kann. Schon auf den ersten Kilometern absolutes Vertrauen in dieses Zweirad. Was neben der Optik mMn aber ebenfalls garnicht geht ist tatsächlich die abartige Lautstärke direkt ab Drehmoment Keller. Angeblich kommts einem „nur so laut vor“, wenn man direkt auf der Maschine sitzt, aber mir war es an Tankstellen o.ä. tatsächlich leicht unangenehm das Bike anzuwerfen. Meine persönliche Meinung: tolle Fahreigenschaften, geiler Arsch, Gesamtoptik aber nicht meins, viel zu laut und Klangbild ebenfalls nicht so meins. Daher ists auch eine Tuono geworden. Zudem: in freier Wildbahn trifft man die mittlerweile viel zu häufig an. Auf Sardinien letztes Jahr gefühlt jede vierte Maschine. Freue mich dennoch für jeden, der damit glücklich ist und seinen Spaß hat 😎
So viele sind es auch wieder nicht ,ca 1000 Stück bis jetzt ,und ist sie zu laut bist du zu schwach :ROFLMAO:
Aber bei allem anderen bin ich bei dir ,macht auch verdammt viel Spaß ,und die SF ist die einzige Alternative zur Tuono ,meine bescheidene Meinung :cool:
 
Bei den Oberflächen- und Farbentscheidungen für Motorrädern macht man es ja oft geschickterweise so, dass man die Teile, die scheisse aussehen, mit einer mattschwarzen Oberfläche versieht, weil dadurch das Bauteil optisch völlig in den Hintergrund tritt und nicht mehr (negativ) auffällt. Dass man bei der SF neben den Winglets selbst die für die Grundarchitektur so wichtigen Komponenten, wie Rahmen und Schwinge, farblich versteckt, spricht Bände… die Seitenansicht ist echt übel, ein unstrukturiertes Kuddelmuddel. Front genauso. Das Heck finde ich top.
 
Geschmäcker und so...
Ich finde die SF sieht ein wenig wie aus einem Alien Film aus. Nur, dass sie sich nicht so lautlos anschleichen kann.
Saßen letztes Jahr in unserem Hotel am Fricca und da kamen dann Abends noch welche vorbei, als wir schon beim Bier saßen. Die waren nicht schnell, die haben nicht hochgedreht, aber im Gegensatz zu anderen Motorrädern mussten wir bei der SF tatsächlich das Gespräch unterbrechen. Bei der Tuono gings noch.

Und aktuell bin ich ein wenig konservativ und da gefällt mir die E4 noch besser als die E5. Fahrtechnisch würde ich Grobmotoriker vermutlich kein großen Unterschiede feststellen:
"Wie geht die den so?" "Uiuiuiuiuiu" "Und die alte?" "oioioioioioioi!!!"
Alles viel zu schnell für mich...

@Tuona Du weißt echt nicht wohin mit deinem Geld, oder? Hast du schon mal überlegt mich zu adoptieren? Bin auch geimpft.
 
Motoplex
Oben Unten