Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

WSC-Neuss Shop
So, die ersten 200 km sind drauf.
Nach der 15er mit viel weniger Elektronik fühlt sich manches anders an.
Speziell die Gasannahme in den untere Drehzahlbereichen.
Ich habe mal alles in den Werkseinstellungen belassen und das passt schon ganz gut.

Und der wichtigste Unterschied ist sowieso die Tankanzeige.

Und was ich ganz schlimm finde!
Da kauft man ein Neufahrzeug und das wird genauso schmutzig, wie eine alte Kiste!! 😳
 
Ich bin großer Fan des Bridgestone S22 und überlege gerade, mir wegen der weitreichenden Materialknappheit, einen oder zwei Sätze auf Halde zu legen.
Wollte den S22 jetzt auch mal probieren und habe diese Woche viel herum telefonieren müssen um einen Satz zu bekommen. Der Hinterreifen war das Problem. Muss jetzt ein paar Tage warten aber Ende der Woche sollen sie drauf sein. Bin gespannt.
 
Ich denke aber dass sich die „Fahr-erfahrungen“ nicht Vom zwanziger Modelle unterscheiden sollten.

Alles was diesbezüglich relevant wäre ist ja gleich geblieben
Das stimmt ja nicht ganz. Die neue Schwinge ist leichter und steifer. Auch wenn es schon einer erzählt hat Frage ich mich, ob ich den Unterschied wirklich merken würde.
 
Das stimmt ja nicht ganz. Die neue Schwinge ist leichter und steifer. Auch wenn es schon einer erzählt hat Frage ich mich, ob ich den Unterschied wirklich merken würde.
Das stimmt, die Schwinge ist neu, hab ich vergessen.
Und das kann schon Einfluss haben, man weiß ja nicht ob Anlenkpunkt der Schwinge, Drehpunkt, und Übersetzung zum Federbein absolut gleich geblieben sind.
Wenn das alles identisch wäre kann ich mir nicht vorstellen dass ein passionierter Landstraßenfahrer den Steifigkeitsunterschied „heraus schmecken“ würde
Mea culpa
 
Gibt es eigentlich schon Informationen darüber, wann der Akra für die 2021er kommt?
 
Hab den Auspuff mal minimal gedreht - so kann ich die Distanz zwischen Halter und Topf weglassen, bleibe aber spannungsfrei mit dem Halter immer noch außen.
... so bleibt das jetzt!

Anhang anzeigen 77700
Ich denke, das muß individuell am jeweiligen Motorrad geprüft werden, wie man den Auspuff an dem entsprechenden Halter befestigt. Wichtig ist aus meiner Sicht, daß das Ganze spannungsfrei und mit entsprechenden Abstand Auspuff / Kat und der Schwinge montiert wird. Ausserdem sollte man auch bei der Montage von Schwingenschützer, die in der Hiterradachse befestigt werden, auf den richtigen Abstand zum AP achten ( S. den Post von @Vince ).
 
Motoplex
Oben Unten