Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

WSC-Neuss Shop
Und was hat das Alles nun mit der Tuono 2021 zu tun ? Weder Tuona noch nairolf haben dieses Fahrzeug in ihrem Besitz. Da entsteht bei einer Zusammenführung der beiden noch nicht mal eine Win -Win Situation. Also, was hat das alles mit der neuen Tuono zu tun ? :cool: :ROFLMAO:
Ich glaube lieber Christian, wir beide könnten, wenn wir ganz fest wollten uns jederzeit eine E5 kaufen.
Aber da ich keinen Auftrag von Aprilia habe für einen Dauertest (bin jetzt 3500km seit März mit der E4 gefahren und Tuono über 5tkm seit September), ihr aber so langsam seid darin die KM zusammenzubekommen, muss ich halt leider noch ein wenig warten bis ich weiß, dass die E5 auch dauerhaft haltbar ist.
Hab einfach keine Zeit dauernd in die Werkstatt zu fahren.
 
Ich glaube lieber Christian, wir beide könnten, wenn wir ganz fest wollten uns jederzeit eine E5 kaufen.
Aber da ich keinen Auftrag von Aprilia habe für einen Dauertest (bin jetzt 3500km seit März mit der E4 gefahren und Tuono über 5tkm seit September), ihr aber so langsam seid darin die KM zusammenzubekommen, muss ich halt leider noch ein wenig warten bis ich weiß, dass die E5 auch dauerhaft haltbar ist.
Hab einfach keine Zeit dauernd in die Werkstatt zu fahren.
Schon mal mein Avatar - Bildchen aus der Nähe betrachtet ? :cool:
Ich kenne einen, der hat schon 1600 Km mit einer E5 gefahren. Scheint zu funktionieren. :)
 
Halloooo!
Hat sich jemand der 21er Factory Besitzer schon mal Gedanken gemacht zum Thema "Gepäck auf der Heck" mitnehmen, bzw. befestigen?
Wie ich meine ist das Heck ja anders konzipiert als bei den Vorgängern. Bedeutet, dass das KRIEGA US-DRYPACK MONTAGE KIT (siehe Bild) für die Hecktasche
dann nicht mehr befestigt werden kann.
Gibts evtl. Bilder vom Heck wenn die Abdeckung abgenommen ist?

Beste Grüße an Euch!
Martin
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 52
insgesamt ein guter Vergleich und Bericht(y)
Naja, ich weiß ja nicht, da man bei einem modernen Motorrad mit allen Helferlein beim Beschleunigen nicht mit dem Fuß auf der Bremse stehen muss. Der Schwachsinn mit der Galeriestellung war ja wohl auch voll daneben. Wenn man sich mit Technik nicht auskennt, sollte man solche Tests auch nicht veröffentlichen. Bei KTM z.B. lässt sich die Wheeliekontrolle nicht separat ausschalten, da muss man schon die TC komplett deaktivieren um das Vorderrad ausreichend in die Luft zu bekommen. Für mich absolute Dilettanten.👎
 
Kann jemand die angesprochene lastwechsel bestätigen oder verneinen?
Das klingt für mich fast als wär mit dem mapping irgendwas im Argen gewesen.

Grüsse Tom
 
Kann jemand die angesprochene lastwechsel bestätigen oder verneinen?
Das klingt für mich fast als wär mit dem mapping irgendwas im Argen gewesen.

Grüsse Tom
Das Elektronikprogramm der neuen Tuono ist sehr komplex und umfassender wie das des Vorgängermodells. Ich stelle mir eher die Frage, was die Tester daher bei ihrem Testmotorrad eingestellt bzw. nicht eingestellt haben. Und in der Regel liegt nämlich der Fehler zwischen dem Kopfhörer. :cool:
 
Es gab inzwischen auch ein Softwareupdate aber ansonsten gibt es 3 verschiedene Mappings, die die Gasannahme betreffen evtl. waren die damit noch nicht vertraut!?
Ich habe mit Lastwechseln keine Probleme!

Grüße
Uli
 
Es gab inzwischen auch ein Softwareupdate aber ansonsten gibt es 3 verschiedene Mappings, die die Gasannahme betreffen evtl. waren die damit noch nicht vertraut!?
Ich habe mit Lastwechseln keine Probleme!

Grüße
Uli
Hast du das nach dem Kauf gemacht bzw. erfahren?
 
Ja, nach dem Kauf. Wenn man so früh eine neues Fahrzeug bekommt, sind solche Updates normal - die Weiterentwicklung hört nicht auf... zum Glück!
Meine steht noch beim Händler.. das ist in dem Fall das Gute daran. 🤪
 
Motoplex
Oben Unten