Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

WSC-Neuss Shop
Tatsächlich machen die Felgen nen riesigen Unterschied, so könnte ich mir das nochmal überlegen 🤔
 
Sooooo, hab nochmal etwas gespielt. Leute, holt eure Taschentücher 😂 .

@SilverSurfer Gerne!
@Vince There you go sir:

Rote Schmiedefelgen:
Anhang anzeigen 71045

RACETRACK (ohne Ständer, KZH, Spiegel, goldene Schmiedefelgen):
Anhang anzeigen 71046
Super gemacht tecjonny!

Aber Gold geht garnicht! Passt null. Rot ist besser als an den Vorgängermodellen weil konsequent rot/schwarz gespielt wird.

Bei den 17er ff Modellen fand ich das rot der Felgen immer den einen Punkt zu buntisch, zu viele Farben durcheinander.

Da ist die 21er viel klarer und stringenter.
 
Das Gold der Felgen ist der Akzent schlechthin und bildet zusammen mit dem Schweden Gold den Kontrast zu den roten Applikationen auf dem schwarzen Motorrad und der in Rot gehaltenen Sitzbank und ist für mich damit das Design - Merkmal , was die Tuono einerseits veredelt und andererseits somit von dem Rest optisch deutlich abhebt. (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das schaut richtig cool aus :cool: 👍

Könnte man ev. den Seitenständer auch noch o_O :LOL:
Hier der Seitenständer Modell 2022. Spart gegenüber dem 2021er Modell ca. ein halbes Kilo. Dafür könnte man dann wieder die (schönere) Oberzugschwinge montieren, ohne an Performance einzubüßen.
 

Anhänge

  • Ständer (Modell 2022).JPG
    Ständer (Modell 2022).JPG
    318,7 KB · Aufrufe: 124
Hab nochmal was bearbeitet :)
Der Sitz scheint deutlich niedriger zu sein, das Heck größer/hoher/tiefer, der Lenker leicht höher. Irgendwie gefällt mir die alte Silhouette besser.
Offenbar hat Aprilia die Ergonomie der 2021 Tuono an das wieder um ein Jahr gestiegene Durchschnittsalter der V4-Forums Mitglieder angepasst. Höherer Windabweiser, höherer Lenker, niedrigerer Sitz = bequemere Sitzposition.

Da ich diese Modifikationen bereits in meiner 2018 Tuono verbaut habe. habe ich keinen Grund aufs 2021-Modell zu wechseln, In mir keimt sogar der Verdacht, dass Aprilia für die neue Tuono bei mir abgekupfert hat.
 

Anhänge

  • Hohes Windshield (wie 2021).JPG
    Hohes Windshield (wie 2021).JPG
    341,4 KB · Aufrufe: 63
  • Hoher Lenker (wie 2021).JPG
    Hoher Lenker (wie 2021).JPG
    269,1 KB · Aufrufe: 59
Hier der Seitenständer Modell 2022. Spart gegenüber dem 2021er Modell ca. ein halbes Kilo. Dafür könnte man dann wieder die (schönere) Oberzugschwinge montieren, ohne an Performance einzubüßen.
Ich hatte bei meiner Tuono 1100 Factory Modell 16 den Seitenständer der RSV 4 montiert. Der Austausch war unkompliziert, nur stand die Tuono danach steiler und damit nicht mehr so sicher. Da mußte man aufpassen, auf welchen Untergrund bzw. dessen Profil man das Motorrad dann abstellte. Ich könnte mir vorstellen, daß man bei der jetzigen Tuono den Seitenständer der neuen RSV4 anbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten