Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

Wo ist jetzt nochmal die Tuono hin?
Gibt es denn eigentlich Bilder vom 5 Zoll Display? -- Ich muss leider sagen, so auf den Präsentationen der rs finde ich sie nicht all zu schön. Leider. Im Grunde kann man wohl davon ausgehen, dass die neuen V4 die gleiche Optik bekommen...?

Da fällt mir ein:
Tankanzeige braucht doch kein Mensch. (Moment! Kurz warten... Ich hole erst Popcorn. 🍿 😁), aber ich hätte gern eine Öltemperaturanzeige. Dann wüsste ich wenigstens sicher, wann ich Feuer geben kann. Wieso baut das eigentlich keiner in die Mopeds?

Finde, das ist ein sinnvolles Feature; auch um Haltbarkeit zu verlängern.

aber ich hätte gern eine Öltemperaturanzeige. Dann wüsste ich wenigstens sicher, wann ich Feuer geben kann. Wieso baut das eigentlich keiner in die Mopeds?
Es gibt schon Hersteller die sowas machen.....aber ich trau mich nicht zu sagen wer....😂😂😂
Wäre tatsächlich nett, aber habe ich mein Warmfahrritual, da bin ich auf der sicheren Seite...

Es gibt ja auch noch die Kühlwasseranzeige, Öl hinkt zwar ein wenig hinterher, sollte aber trotzdem reichen.😉 Alles weitere ist doch doppelt gemoppelt.😜

Ich bin Selbstständige Unternehmer und nicht mitarbeiter im hause Piaggio, Ja Ich hab über die Jahren viel herzblut in der Marke Reingesteckt und mich ein wenig abhängig davom gemacht , aber das ist eine , denk Ich für beiden seiten, Positive abhängigkeit und Ich kann nur gewaltig zucken bei den Offentlichen statement wen jemanden sein Segen gibt einen Triumph zu kaufen. Sorry ,
So jetzt Fahr Ich eine Aprilia ausliefern :cool:
Bitte meinen Beitrag nicht allzu ernst nehmen. Sollte lediglich für einen Lacher sorgen. Nicht mehr.
Wir sollten das Ganze generell nicht mehr so ernst nehmen und lieber einen Gang runterschalten.

Mal umgedreht gesponnen. Audi S3 8V hat gar keine Wassertemperaturanzeige mehr, da gibt es nur Öltemperatur. Aber am Motorrad ist wahrscheinlich beides irgendwie notwendig, da das Kühlsystem nicht ganz so viele Möglichkeiten hat, wie in 1,5t Auto.

Es gibt ja auch noch die Kühlwasseranzeige, Öl hinkt zwar ein wenig hinterher, sollte aber trotzdem reichen.😉 Alles weitere ist doch doppelt gemoppelt.😜
Ja, ich weiß. Die gibt es. Mir ist allerdings neu, dass die (fast) mit dem Öl korreliert? Gibt es diesbezüglich irgendwo technische Infos?

Aha, ich dachte immer, daß das Kühlwasser schneller warm wird als der ganze Motor und die Öltemperatur die wichtige Grösse ist.....🤔
Ich habe doch geschrieben, Öl hinkt etwas hinterher.😜
Bei einem Auto wird natürlich Kühlwasser bei 90 Grad festgenagelt, da der Kunde sonst Panik schieben würde.😉
Öltemperatur geht dann locker weiter, je nach Fahrweise bis gut 110 Grad.

Jedesmal wenn hier: Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen? wer postet zucke ich zusammen weil es ja was neues geben könnte und lese dann
was über mehr oder weniger warme Flüssigkeiten in irgendwelchen Motoren oder sonst was! Ich weiß ja das hier gerade im Januar am Rad gedreht wird weil sich ja kein MotorRad dreht aber
sooo wichtige Rubriken sollten nicht zugemüllt werden oder es gibt eine neue, eindeutige Überschrift, wenn tatsächlich was neues zu Thema kommt!

@Uli, dein neues Moped soll doch in dem Zuge gleich verbessert werden.😂
Sorry, dass du schon wieder zusammen gezuckt bist.🥳🙈
Am besten du machst einen neuen Thread auf.😉
Hoffentlich tut sich da die nächsten Tage dann was!?😜

Ich habe doch geschrieben, Öl hinkt etwas hinterher.😜
Bei einem Auto wird natürlich Kühlwasser bei 90 Grad festgenagelt, da der Kunde sonst Panik schieben würde.😉
Öltemperatur geht dann locker weiter, je nach Fahrweise bis gut 110 Grad.
Da hilft nur, einen 911er zu fahren, denn der liefert alle Informationen. ;)

Aber zurück auf zwei Räder weniger. Viele Hersteller implementieren die diskutierten Informationen im Drehzahlmesser.
Schon vor Jahren hat meine Monster 1200 S einen dynamischen roten Bereich gehabt. Und die 1250 GS hat das inzwischen auch.
Zunächst hat man eine Art optischen Begrenzer. Ich finde es sehr benutzerfreundlich.
Ich denke der Hersteller weiß am besten, wann der Motor bereit zum feuern ist.

Verstehe das auch nicht... bis 5tUmin kann man kalt schon drehen.
Und warm trau ich mich ja eh nicht mehr... 😇

Und ich versteh das Gezicke nicht!
Die Neue hat LED, sieht ganz schnuckig bis auf die Schwinge aus (wäre mir egal), Display wird sie haben, vermutlich sogar eine Benzinanzeige und kostet ein paar Scheine mehr.
Wie der Auspuff aussieht dürfte 80% egal sein, weil ohne Akra fährt das sowieso nicht richtig und der originale ist eh zu schwer. Ich zähle zu den anderen 20%.
Ansonsten ist sie wie die Alte, die wir alle kennen.
Im März steht sie beim Händler, wer sie jetzt bestellt, kann sie da dann gleich zulassen.
Ob wir dann noch fahren dürfen aufgrund des englischen Patienten ähhh Mutation steht in den Sternen.

Vielleicht findet irgendein Profi raus, dass das Fahrwerk jetzt noch besser ist als das bisherige - behauptet werden wird dies auf jedem Stammtisch - aber in Wahrheit werden Pfeifen wie ich keinen signifikanten Unterschied feststellen können. Schon gar nicht bei unseren miserablen Straßen.
Verarbeitung wird wieder - wie wir es von Luigi kennen - 1- sein, also fast top.

Braucht jetzt jemand noch Infos? Ich kann mir bestimmt noch was aus den Fingern saugen.

Braucht jetzt jemand noch Infos? Ich kann mir bestimmt noch was aus den Fingern saugen.
Bis jetzt hat noch keiner von den Überwachungschips geschrieben, die der William Henry Gates III.
im Auftrag der Echsenmenschen in jede 2021er Tuono einbauen wird. Ich finde das verdächtig!

Motoplex
Zurück
Oben