Jeorch
ist ein V4 Fan...
Guten Tag, liebe V4 Akrobaten 
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Motorrad und habe die Tuono APRC im Auge. Zur Zeit fahre ich eine VFR800 Vtec ABS Baujahr 2004, weiß also was für einen Spaß und Flair so ein echter V4 verbreitet

Da ich aber wieder auf was nacktes, unvernünftiges umsteigen will, den V4 nicht mehr missen möchte und in 2 Jahren nicht wieder nach mehr Leistung/Drehmoment suchen will, kommt für mich eigentlich nur die Tuono V4 in Frage. Eine 1100 schließe ich erstmal aus, da auf Grund von Umbrüchen im persönlichen Umfeld gerade nicht genug Ressourcen für die 1100 zur Verfügung stehen
Also soll es eine 2013-2016er APRC werden.. Eigentlich ist für meinen Hinterkopf auch ein ABS System ein Muss. Die Tuonos mit ABS sind zur Zeit im Internet schon mangelware. Ich glaube bei Mobile stehen gerade mal 14 davon in ganz Deutschland zum verkauf, wobei eine davon eine Rennstreckenschleuder war - die fliegt auch schon mal raus.
Jetzt zu den Besonderheiten:
Denkt Ihr, dass man getrost auf ABS verzichten kann? Ich habe immer ein bisschen Bammel, dass mich das Hinterrad mal überholen könnte, wenn ich plötzlich und intuitiv den Anker ziehen (muss).
Des Weiteren habe ich gelesen, dass eine rasselnde Steuerkette beim Kaltstart normal ist & das eine Schlauchschelle vom Kühlkreislauf als Rückrufaktion durchging?
Gibt es Dinge die unbedingt schon gemacht sein sollten? Bei der VFR ist ein Klassiker z.B. die Lichtmaschine, die mich auch schon mal auf einer ausgedehnten Tour zum Beifahrer degradierte.
Ich habe in der Suche keine wirkliche Gebrauchtberatung gefunden, oder war zu blöd die richtigen Begriffe einzugeben..
Grüße,
Georg.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Motorrad und habe die Tuono APRC im Auge. Zur Zeit fahre ich eine VFR800 Vtec ABS Baujahr 2004, weiß also was für einen Spaß und Flair so ein echter V4 verbreitet


Da ich aber wieder auf was nacktes, unvernünftiges umsteigen will, den V4 nicht mehr missen möchte und in 2 Jahren nicht wieder nach mehr Leistung/Drehmoment suchen will, kommt für mich eigentlich nur die Tuono V4 in Frage. Eine 1100 schließe ich erstmal aus, da auf Grund von Umbrüchen im persönlichen Umfeld gerade nicht genug Ressourcen für die 1100 zur Verfügung stehen

Also soll es eine 2013-2016er APRC werden.. Eigentlich ist für meinen Hinterkopf auch ein ABS System ein Muss. Die Tuonos mit ABS sind zur Zeit im Internet schon mangelware. Ich glaube bei Mobile stehen gerade mal 14 davon in ganz Deutschland zum verkauf, wobei eine davon eine Rennstreckenschleuder war - die fliegt auch schon mal raus.
Jetzt zu den Besonderheiten:
Denkt Ihr, dass man getrost auf ABS verzichten kann? Ich habe immer ein bisschen Bammel, dass mich das Hinterrad mal überholen könnte, wenn ich plötzlich und intuitiv den Anker ziehen (muss).
Des Weiteren habe ich gelesen, dass eine rasselnde Steuerkette beim Kaltstart normal ist & das eine Schlauchschelle vom Kühlkreislauf als Rückrufaktion durchging?
Gibt es Dinge die unbedingt schon gemacht sein sollten? Bei der VFR ist ein Klassiker z.B. die Lichtmaschine, die mich auch schon mal auf einer ausgedehnten Tour zum Beifahrer degradierte.
Ich habe in der Suche keine wirkliche Gebrauchtberatung gefunden, oder war zu blöd die richtigen Begriffe einzugeben..

Grüße,
Georg.