Hab am Wochenende den IQ5 verbaut. Damit ich da nur ein Mal ran muss habe ich auch gleich Zubehörblinker von Kellermann verbaut.
Erstmal das Ergebnis und folgend dann Bilder und Impressionen vom Zusammenbau. Ich als kompletter Laie habe schon eine Weile gebraucht (3h). Ist mein erstes "Basteln".
Auch wenn der IQ5 von der Länge nicht der kürzeste ist, finde ich den Abschluss mit dem Soziussitz sehr gelungen.
Anhang anzeigen 128367
Einbau:
Nachdem ich das ganze Heck von der Verkleidung befreit habe, gings an die Demontage des Originalen KZH. Zwei Schrauben mit einer Mutter und eine dritte ohne Mutter etwas mehr versteckt.
Den Originalen Kabelbaum habe ich gelassen und aus dem Zubehör entsprechende Adapter für die Blinker und die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen.
Leider liefert sowohl Kellermann als auch der KZH Hersteller nur nackte Drähte...Diese kann man leider nicht Plug n Play an die überteuerten Adapter Kabel anschließen...
Hier müssen erst Stecker angebracht (crimpen) werden. Was bei so dünnen Drähten gar nicht so einfach war. Im Bild unten der Anschluss der Blinker an die Adapter Kabel.
Die Kennzeichenbeleuchtung habe ich schon abisolliert.
Anhang anzeigen 128368
O-Kabelbaum + Adapter habe ich dann sauber unterm Sitz in Schlaufen platzieren können
Anhang anzeigen 128369
Den Kabelweg von den Blinkern ins Motorrad selbst mit Schrumpfschläuchen und Kabelklemmen sauber reingeführt.
Leider fehlt mir noch eine Lösung wie ich das Loch abdichten kann. Jemand eine Idee? Irgendwelche Dichtknete oder sowas? Wenn ja, wo gibts das?
Anhang anzeigen 128370
Zum Ende nochmal alt an neu rangehalten:
Anhang anzeigen 128371Anhang anzeigen 128372