Kennzeichenhalter

WSC-Neuss Shop
Guten Tag allerseits,
ich habe auf den bestehenden 19 Seiten mal hin und her geblättert und grob alles überflogen und habe nicht so richtig die passende Antwort gefunden,
daher will ich einfach direkt eine Frage formulieren.

Welchen kurzen Kennzeichenhaltern würdet Ihr empfehlen? Ich möchte möglichst wenig an den Kabeln herumbasteln und auf gar keinen Fall irgendwas trennen und anlöten.
Möchte mit dem kurzen Halter die Gelegenheit nutzen und auch gleich neue Blinker anbringen. Bei den Blinkern die gleiche Frage...

Gibt es eine gutaussehende Plug n Play Möglichkeit? Also Kennzeichenhalter + Blinker.
 
E4 den DPM von Aprilia
E5 den MG Biketec
 
„Plug & Play“ nur wenn Du für Nachrüstblinker und Nummertafelbeleuchtung Adapterkabel verwendest - das hat nichts mit dem Kennzeichenhalter zu tun !
 
Guten Tag allerseits,
ich habe auf den bestehenden 19 Seiten mal hin und her geblättert und grob alles überflogen und habe nicht so richtig die passende Antwort gefunden,
daher will ich einfach direkt eine Frage formulieren.

Welchen kurzen Kennzeichenhaltern würdet Ihr empfehlen? Ich möchte möglichst wenig an den Kabeln herumbasteln und auf gar keinen Fall irgendwas trennen und anlöten.
Möchte mit dem kurzen Halter die Gelegenheit nutzen und auch gleich neue Blinker anbringen. Bei den Blinkern die gleiche Frage...

Gibt es eine gutaussehende Plug n Play Möglichkeit? Also Kennzeichenhalter + Blinker.
Bei der 660 ist das meistens ganz simpel, wenn Du die Orignalblinker dranlässt. Dann passen die Stecker üblicherweise Plug&Play.

An der Tuono 660 hab ich jetzt den Evotech, der ist cool:

An der RS 660 hatte ich den Tecbike IQ5:
Der ist leichter aber auch offener und der Reflektor oben war nett.
 
Nimm den Evotech.
Der ist, egal an welchen Motorrad, immer gleich und abslt hochwertig.
Ob auf der Multistrada oder Panigale oder eben Rs660....
Kabel unsichtbar und wunderschön plug & play.
Einzig teuer, ich habe ihn jedoch jetzt schon auf AliExpress gesehen um sagenhafte 59Euro....
 

Anhänge

  • IMG_20240304_165351.jpg
    IMG_20240304_165351.jpg
    576,2 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20240304_165401.jpg
    IMG_20240304_165401.jpg
    633,5 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20240304_165509.jpg
    IMG_20240304_165509.jpg
    596,3 KB · Aufrufe: 68
Einen wunderschönen guten Abend zusammen und frohe Ostern :giggle: Ich habe mir heute endlich den Evotech Tail tidy montiert , und bin einfach Mega happy. Angefangen von der Qualität und dann noch die Optik passt alles perfekt (y)
Jetzt hätte ich mal eine Frage an euch , gibt es da evtl eine schöne Lösung für den nervigen Reflektor ? Ich habe unten noch ein freies Loch am Kennzeichen , würde mal behaupten der ein oder andere hat hier auch den Kennzeichenhalter montiert und stand vor der gleichen Frage 😁
Ich danke euch schonmal vielmals für die Hilfe .
 

Anhänge

  • IMG_7051.jpeg
    IMG_7051.jpeg
    313,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_7058.jpeg
    IMG_7058.jpeg
    315,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_7057.jpeg
    IMG_7057.jpeg
    235,6 KB · Aufrufe: 51
@ChrisGio ich hab mir den schmalsten und breitesten Reflektor zum kleben geholt und mir dann von nem Freund so ein Halter anfertigen lassen.
IMG_20240331_223841.jpg
Der Halter ist dann unten am Kz befestigt und oben nochmal am evotech Halter. Das gibt den Kz nochmal zusätzlichen Halt. Hab aber zur Sicherheit noch ne dünne Aluplatte hinter dem Kz(alles schwarz lackiert).
IMG_20240331_223645.jpg
IMG20240330134040 (1).jpg
 
@ChrisGio ich hab mir den schmalsten und breitesten Reflektor zum kleben geholt und mir dann von nem Freund so ein Halter anfertigen lassen.
Anhang anzeigen 128057
Der Halter ist dann unten am Kz befestigt und oben nochmal am evotech Halter. Das gibt den Kz nochmal zusätzlichen Halt. Hab aber zur Sicherheit noch ne dünne Aluplatte hinter dem Kz(alles schwarz lackiert).
Anhang anzeigen 128058
Anhang anzeigen 128059
Bei der Breite des Kennzeichens ist die Größe des Reflektors doch völlig zweitrangig :X3:
 
Jaja, Berlin halt, da gibt's zu viele Moped's 🤪

Aber das ist wirklich noch son Punkt, der mich etwas stört und vielleicht kommt da doch mal nen etwas kleineres. Aber im Normalfall sitz ich ja drauf und seh es nicht 😅:X3:

Und bei dem Reflektor geht es ja auch darum genug Platz zum Reifen zu haben, bei dem kurzen evotech Halter. Da sollte der nicht so dick sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich hier doch des öfteren mal krumme Kennzeichen sehe, hab ich mehr Stabilität gewählt. Gerade bei dem Kuchenblech was ich dran hab :LOL:

Deshalb auch das extra Blech dahinter.

Bei nem kleineren Kz würde ich aber glaube auch einen längeren Halter nehmen, so das man den noch an den Kzh Schrauben kann. Aufs Blech würde ich da aber vermutlich verzichten.

Der Reflektor aus deinem Link ist nicht der schmalsten. Falls dir das wichtig ist. Das ist meiner.
IMG_20240401_111248.jpg
Muss man halt nur nen passenden Halter finden. Deshalb hat ich mir ja einen bauen lassen.
 
Da ich hier doch des öfteren mal krumme Kennzeichen sehe, hab ich mehr Stabilität gewählt. Gerade bei dem Kuchenblech was ich dran hab :LOL:

Deshalb auch das extra Blech dahinter.

Bei nem kleineren Kz würde ich aber glaube auch einen längeren Halter nehmen, so das man den noch an den Kzh Schrauben kann. Aufs Blech würde ich da aber vermutlich verzichten.

Der Reflektor aus deinem Link ist nicht der schmalsten. Falls dir das wichtig ist. Das ist meiner.
Anhang anzeigen 128061
Muss man halt nur nen passenden Halter finden. Deshalb hat ich mir ja einen bauen lassen.

Ich hab ne 2mm ABS-Platte zugeschnitten und mit dem KZH verschraubt, und dann das Kennzeichen mit 3M-Klett aufgeklebt. Für den Reflektor hab ich noch ne kleine ABS Platte als Halter hintergeschraubt.

20231211_154323.jpg20231211_154313.jpg
 

@ChrisGio, beim Louis gibt es so einen Universalhalter. Bei mir hat er z.B. an der KTM mit etwas biegen gepasst.​


GAZZINI​

T-TRÄGER FÜR RÜCK​

STRAHLER FÜR KENNZEICHENH​

Art. No. 10049939

9,99 €1
 

Anhänge

  • 1712046133545.png
    1712046133545.png
    1,2 MB · Aufrufe: 19
@Racing Danke dir fürs antworten und tatsächlich habe ich mir die zwei Sachen gestern Abend auch rausgesucht und werde mir die morgen kaufen bzw anbauen , find ich am cleansten und hinten sieht es auch ruhig aus sollte mit dem Loch am Kennzeichen was mittig ist genug halt geben .
 

Anhänge

  • IMG_7066.jpeg
    IMG_7066.jpeg
    385,3 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_7065.jpeg
    IMG_7065.jpeg
    363,9 KB · Aufrufe: 45
Hier nochmal ein kleines Update gerade fertig geworden, und hält Bombenfest und optisch sehr zu empfehlen schön schmal und dezent (y) 😁
 

Anhänge

  • IMG_7073.jpeg
    IMG_7073.jpeg
    317,8 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_7074.jpeg
    IMG_7074.jpeg
    328 KB · Aufrufe: 51
Wie es aussieht, hat es aber grad so gepasst von der Länge her bis zum vorhandenen Loch.
Hast wohl abgemessen 🤪

Bei den Blinkern könnte aber noch ein Abstandsstück pro Seite mehr ran, oder nen halbes(mit 3D Druck).
Oder ist das nur der Blickwinkel, der die Blinker hinter dem Kennzeichen stehen lässt?

ps: mach ruhig das Kennzeichen noch schwarz von hinten, das sieht besser aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten