Kennzeichenhalter

3mm ist schon ganz schön dick. Ich denke es werden max. 2mm sein.
Ab 2mm wird's dann langsam eng mit Lackhaftung bei Pulver (Stichwort Kantenflucht), sollte aber noch gehen. Grundvoraussetzung ist natürlich fettfrei. Da es ja bei anderen problemlos hält, würde ich auch Mal versuchen zu reklamieren. Vor allem wenn's keine Schlagstelle ist sondern sich in Streifen ablöst. Klingt dann eher nach nicht korrekter Vorbehandlung.
 
Ab 2mm wird's dann langsam eng mit Lackhaftung bei Pulver (Stichwort Kantenflucht), sollte aber noch gehen. Grundvoraussetzung ist natürlich fettfrei. Da es ja bei anderen problemlos hält, würde ich auch Mal versuchen zu reklamieren. Vor allem wenn's keine Schlagstelle ist sondern sich in Streifen ablöst. Klingt dann eher nach nicht korrekter Vorbehandlung.
Komisch ist nur, warum es dann so lange gedauert hat, bis es sich anfängt abzulösen 😳
 
Ab 2mm wird's dann langsam eng mit Lackhaftung bei Pulver (Stichwort Kantenflucht), sollte aber noch gehen. Grundvoraussetzung ist natürlich fettfrei. Da es ja bei anderen problemlos hält, würde ich auch Mal versuchen zu reklamieren. Vor allem wenn's keine Schlagstelle ist sondern sich in Streifen ablöst. Klingt dann eher nach nicht korrekter Vorbehandlung.
Wenns 3mm sind dann sollte es Alu sein.
 
Komisch ist nur, warum es dann so lange gedauert hat, bis es sich anfängt abzulösen 😳
Hast vorher ja bestimmt nicht dran rumher gezuppelt. Hält ja trotzdem etwas aus..aber wenn's nicht korrekt beschichtet ist, greifen die Umwelteinflüsse nach und nach an. Reicht dann schon eine Beschädigung durch nen Steinschlag oder Dampfstrahl...
 
Also, die Dicke beträgt 2,9 mm incl Pulverschicht. Das Material sieht eher nach Edelstahl als nach Alu aus, kann mich aber täuschen.
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Also, die Dicke beträgt 2,9 mm incl Pulverschicht. Das Material sieht eher nach Edelstahl, als nach Alu aus, kann mich aber täuschen.
Anhang anzeigen 95097Anhang anzeigen 95098Anhang anzeigen 95099
Die Kante sollte technisch auf alle Fälle kein Problem sein. Wenn der Hersteller Dir nicht hilft, kann er Dir hoffentlich das mehr oder minder genaue Material sagen. Damit sollte dann der Pulverer um die Ecke umzugehen wissen für nen schmalen Taler...strahlen und neu pulvern.
 
Hey Leute,

ich hab diesen Beitrag hier solange schleifen lassen weil einiges Privat los war und ich mir nicht die Zeit dafür genommen habe.
Ich habe mich als Leihe an den Umbau getraut und bin wirklich auf einige Herausforderungen gestoßen. Mit viel Geduld und Zeit konnte ich jedoch ein zufriedenes Ergebnis erzählen.

Hier nun die Ergebnisse:


MG BIKETEC (Link zum KZH)


KZH Standardausfertigung (TUONO 660)

Innen KZH Standard.jpg

Moment der Verzweiflung (Siehe Heck)
Verzweiflungsmoment.jpg

Endergebnis 1

Seite.jpg

Endergebnis 2 (Blinker rechts leicht schief sorry)
Seite Winkel.jpg

Endergebnis 3
volle Sicht.jpg

Viele Grüße aus Koblenz!

Sanel
 
Für die 30°-Fetischisten, ich habe gerade folgendes gefunden:

Anhang XIV, Satz 1.5.1.3:
1.5.1.3.Lage des Kennzeichens zur senkrechten Querebene:
1.5.1.3.1.Die Neigung des Kennzeichens gegenüber der Senkrechten darf mindestens – 15° und höchstens 30° betragen

Lustigerweise finde ich keine Stelle, wo das in ein deutsches Gesetz oder Verordnung gegossen ist. Also Vorsicht im Ausland.
 
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Hat jemand einen kurzen Kzh verbaut der von den Löchern vom orginalen Kzh passt?
Grüße
 
@Racing
Wenn dem so sein sollte, muss ich gestehen, das habe ich auch nicht so verstanden.
 
Manche KZH werden mit 3 Schrauben befestigt, einige mit 4 Schrauben. Oftmals nicht in der gleichen Position wie der originale. @Dari möchte sich ein neues Kennzeichen sparen... ;)
Achso, jetzt versteh ich das Problem. Ich dachte an das andere Ende vom KZH. Keine Ahnung, ob es sowas gibt. Löcher im Kennzeichen halte ich nicht für einen Makel. :)
 
Löcher im Kennzeichen halte ich nicht für einen Makel. :)
Ich hab mein altes KZ von der Tuono behalten. Es war mit 4 Schrauben in den Ecken befestigt. Der Halter der Duc hat 3 Befestigungspunkte und die sitzen komplett anders. Insgesamt hatte ich dann 7 Löcher im Kennzeichen, 4 Löcher offen. Das sah mal richtig scheiße aus....... 😒
 
Kann man auf der Zulassung auch Umstempeln lassen - neues Schild ca. 10 Euro, umstempeln auf der Zulassung je Bundesland ca. 8 Euro und dank elektronischer Terminvergabe in ca. einer 1/2 Stunde fertig - ich würde nicht mit einem gesiebten Nummernschild fahren.
 
Motoplex
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