Kennzeichenhalter

WSC-Neuss Shop
Ich werde wahrscheinlich warten bis welcher von Rizoma verfügbar ist. Ist zwar nicht grad günstig, aber ich finde die Halter von denen echt schick.

Und als Blinker werde ich die Rizoma Leggera nehmen.
 
Ich werde wahrscheinlich warten bis welcher von Rizoma verfügbar ist. Ist zwar nicht grad günstig, aber ich finde die Halter von denen echt schick.

Und als Blinker werde ich die Rizoma Leggera nehmen.

Gute Wahl, die Blinker habe ich schon bei mir liegen, warte auch nur noch auf den Kennzeichenhalter
 
Cool :cool: (y)
Was ist das für eine (Gepäck-)Platte, die Du da drauf hast?
 
sieht schon viel besser aus, aber noch nicht ganz meins, ich warte noch auf RG oder Rizoma, um zu vergleichen
 
Doch chic, nicht schlecht! Wirkt fast als würd es sogar noch nen ticken kürzer gehen.

War es nen Akt mit den Kontermuttern? Wie lang hast gebraucht?
Kürzer wäre schlecht, auf dem Bild sind wir schon bei 35° mit dem Kennzeichen was ja schon offiziell nicht erlaubt ist - ergo, noch kürzerer Kennzeichenhalter = noch schrägeres Kennzeichen.

Für die Kontermutter muss man ein wenig mehr zerlegen, kommt man aber mit dem Gabelschlüssel halbwegs gut ran.
Alles in allen ca. 1.30 Std
 
Cool :cool: (y)
Was ist das für eine (Gepäck-)Platte, die Du da drauf hast?
Hab den Sozius Sitz momentan nicht, da ich die Originale Sitzbank und Sozius Sitz zu SW-Motech zum Umarbeiten (Sitzhöhe wird verändert und Bezug mit goldener Rautensteppung) eingesendet habe - das ist also die Originale Trägerplatte darunter.
 
Kürzer wäre schlecht, auf dem Bild sind wir schon bei 35° mit dem Kennzeichen was ja schon offiziell nicht erlaubt ist - ergo, noch kürzerer Kennzeichenhalter = noch schrägeres Kennzeichen.

Für die Kontermutter muss man ein wenig mehr zerlegen, kommt man aber mit dem Gabelschlüssel halbwegs gut ran.
Alles in allen ca. 1.30 Std
Ah ok, wenn es so schon 35° sind, klar, dann schwierig. Aber echt kürzer als ich zu hoffen gewagt hatte.

Tja, bestellen oder doch auf R&G warten 😊🙃🤔

Danke für die Bilder!
 
Halter gefällt mir auch sehr gut. Hast du ein 18 cm breites Kennzeichen ? Wie weit steht das Kennzeichen seitlich über den Halter ?
 
Ich hab zwar keine 660er, aber mir wäre der immer noch zu lang....
nur meine Meinung....
 
Ich bin der Meinung, da gehen min. noch 5cm.
Das Hinterrad federt ja nur 130mm ein und durch den Drehpunkt der Schwinge wird sogar das Hinterrad noch vorne gezogen bei ganz tiefen Einfedern. Das kann man mit einer Schnur oder einer schnell improvisierten Lehre abmessen und sich den Radius visualisieren.
Dann kann man den Kennzeichenträger entsprechend kürzen, bei Einhaltung des legalen Winkels.

Ich sehe hier in dem verbauten KZ-Träger keine wesentliche Verbesserung zum originalen „Rattenschwanz“.
 
Ich bin der Meinung, da gehen min. noch 5cm.
Das Hinterrad federt ja nur 130mm ein und durch den Drehpunkt der Schwinge wird sogar das Hinterrad noch vorne gezogen bei ganz tiefen Einfedern. Das kann man mit einer Schnur oder einer schnell improvisierten Lehre abmessen und sich den Radius visualisieren.
Dann kann man den Kennzeichenträger entsprechend kürzen, bei Einhaltung des legalen Winkels.

Ich sehe hier in dem verbauten KZ-Träger keine wesentliche Verbesserung zum originalen „Rattenschwanz“.

ganz deiner Meinung

1612539130497.png

Der wird zwar für deutsche Kennzeichen zu kurz sein, aber irgendwie in der Mitte wäre optisch ansprechender.
 
Leute, ich warne euch: Der erste von euch, der auf die Idee kommt das Kennzeichen aus der Not raus hinter den Reifen zu basteln, bekommt von mir Besuch 😜
 
Motoplex
Oben Unten