Kennzeichenhalter

WSC-Neuss Shop
Alternativ kann man auch dieses Befestigungsset nehmen. Da ist eine Montageplatte dabei, worauf das KZ geklebt wird. Hilfreich bei KZH, bei denen die Auflagefläche zu klein ist.

Ich bastel mir selber eine Grundplatte aus ABS für die 3M Befestigung.
 
Servus zusammen 🙋‍♂️,

Also, wir haben dann heute auch mal den neuen Kennzeichenhalter IQ5 von TecBike verbaut.

Montage ging ziemlich easy. An der Verkabelung haben wir uns etwas gespielt 🤪.

Rechts ist das Bike mit dem Serienhalter, Links der von Tecbike. Mir gefällts sehr gut 👍.

Schönes Wochenende allen ✌🏻.
Super übrigens die Bilder so im direkten Vergleich. Auch wenn es besser als original ist, überzeugen tut es mich tatsächlich auch noch nicht. 🙊🙉🙈
 
Montage ging ziemlich easy. An der Verkabelung haben wir uns etwas gespielt 🤪.
Den verstehe ich übrigens nicht so ganz. Was heisst "wir haben uns etwas gespielt"?
Da wäre ich mal neugierig was ihr gemacht habt...

Ich habe die O-Verkabelung intakt gelassen, da die sehr schön aufgeräumt ist. Ich habe
das Kabel nur der Länge des KZH entsprechend weiter ins Mopped geschoben, das
Kabel der KZ-Beleuchtung stark gekürzt und dann mit Adapter und Japan-Stecker verbunden.
Das Beleuchtungskabel ist dadurch immer noch etwas lang, aber es ließ sich bequem
mit Kabelbinder unsichtbar hinter dem Kennzeichen befestigen. Die Blinkerkabel hab ich
auch hintenherum, direkt hinter dem Kennzeichen entlang geführt, so dass die Kabelage
insgesamt ziemlich unauffällig ist, finde ich.
 
Den verstehe ich übrigens nicht so ganz. Was heisst "wir haben uns etwas gespielt"?
Da wäre ich mal neugierig was ihr gemacht habt...

Ich habe die O-Verkabelung intakt gelassen, da die sehr schön aufgeräumt ist. Ich habe
das Kabel nur der Länge des KZH entsprechend weiter ins Mopped geschoben, das
Kabel der KZ-Beleuchtung stark gekürzt und dann mit Adapter und Japan-Stecker verbunden.
Das Beleuchtungskabel ist dadurch immer noch etwas lang, aber es ließ sich bequem
mit Kabelbinder unsichtbar hinter dem Kennzeichen befestigen. Die Blinkerkabel hab ich
auch hintenherum, direkt hinter dem Kennzeichen entlang geführt, so dass die Kabelage
insgesamt ziemlich unauffällig ist, finde ich.

Guten Morgen 🙋‍♂️.

Wir haben alle Kabel verlängert, dann in einem Geflecht Schlauch eingezogen und alles unter dem Sozius Sitz versteckt. Die Original Stecker haben wir an die verlängerten Kabel wieder angelötet und alles wieder zusammen gesteckt.
So geht dann optisch nur ein "Kabel" zum Kennzeichenhalter.

Schönen Sonntag!
 

Anhänge

  • 20210206_184905.jpg
    20210206_184905.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 112
  • 20210206_184858.jpg
    20210206_184858.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 109
  • 20210206_184848.jpg
    20210206_184848.jpg
    476,8 KB · Aufrufe: 109
  • 20210206_184848.jpg
    20210206_184848.jpg
    476,8 KB · Aufrufe: 107
Ah so. Ich hab da einfach den O-Kabelbaum bis hinten gelassen, weil das ja auch schon
optisch nur ein Kabel ist. Genau da hintenrum, wie auf dem 1. Bild, hab ich die Blinkerkabel
auch verlegt 😊 Wenn man das Kennzeichen abnimmt ist meine Lösung dann allerdings
nicht so aufgeräumt...
 
I'm in love 🥰
Hab jetzt den aus Frankreich bestellt, mal schaun wie lang es dauert..

Hier noch ein Video von FB.. Find ihn komplett geil
Ich habe es schon Anfang der Woche bestellt obwohl ich noch gar keine Rs660 habe :giggle:,der KZH soll diese oder spätestens nächste Woche verfügbar sein.
Dir muss aber klar sein das es eigentlich nicht Straßen zulässig ist so wie er auf dem Motorrad in Video montiert ist, da ein Teil der Rücklicht/Bremslicht durch die Kennzeichenleuchte verdeckt wird auch wenn es nur 2cm sind . Vielleicht täuscht das Video aber.
Es heißt KZH sind eintragungsfrei und man braucht keine ABe dafür aber nur wenn die richtig montiert werden.
Wenn dich ein Polizeibeamter ärgern will dann kann er das.

§17StvO Beleuchtung

-Die Beleuchtungseinrichtungen dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein.
 
Kurz OT: Ich war mal beruflich bedingt bei den Filmfestspielen in Cannes. Dort stand eine V - Max und ich im 1. Moment, ist ja ein Ding, hier in Frankreich darf man sogar ohne Kennzeichen fahren. Beim näheren Hinschauen stellte ich fest, daß doch eins montiert war, 2 cm hoch und so ca. 20 cm lang. Für einen kurzen Moment, weil damals selbst V Max Fahrer, war ich neidisch. In Frankreich ist manches halt anders. :cool:
 
Kurz OT: Ich war mal beruflich bedingt bei den Filmfestspielen in Cannes. Dort stand eine V - Max und ich im 1. Moment, ist ja ein Ding, hier in Frankreich darf man sogar ohne Kennzeichen fahren. Beim näheren Hinschauen stellte ich fest, daß doch eins montiert war, 2 cm hoch und so ca. 20 cm lang. Für einen kurzen Moment, weil damals selbst V Max Fahrer, war ich neidisch. In Frankreich ist manches halt anders. :cool:
sh. hier.

KZH passt so super drauf sogar vom großer Tuono

 
Kriegst halt den Schlüssel nicht mehr ins Schloss 🙃

Aber bissl Schwund ist ja immer...
Aber die Kennzeichgröße!!1!!elf

Ist schon wieder mal typisch Deutschland. Nicht nur die Größe der Kennzeichen
ist auch noch für blinde Polizisten gut lesbar, sogar der Winkel wird festgelegt :X3:
 
Motoplex
Oben Unten