Kettenrad +Felge fĂŒr Gleichgesinnte 😂

Wenn das stimmt dann wÀre es keine gute Idee.
Bremsenreiniger ist zu aggressiv? (denke der löst dann gleich auch die innere Schmierung mit auf)

Dann halt wieder Kettenreiniger 😊
@Ralph kennt sich da besser aus. Aber afaik ist Bremsen- und Kettenreiniger ziemlich das selbe.

Wenn sich die innere Schmierung auflöst, sind die Dichtringe im Arsch.

Ich kauf da eh immer den billigsten, den ich finden kann. Das Zeug ist meistens einfachste Chemie. Dass Wack da noch Feenstaub beimischt, mag ja sein, aber ich will ja auch kein Einhorn damit duschen.

IST BREMSENREINIGER DASSELBE WIE KETTENREINIGER? - WIR ERKLÄREN DEN UNTERSCHIED​

Kettenreiniger sind deutlich weniger aggressiv als Bremsenreiniger und greifen die in der Kette vorhandenen Gummipuffer nicht an. Bremsenreiniger haben zwar denselben Effekt und machen die Kette schön sauber und entfernen schnell und einfach Schmutz und Dreck, sind aber nicht unbedingt förderlich fĂŒr die Langlebigkeit Deiner Kette.

Naja irgendwas mĂŒssen sie ja schreiben.

Aber ohne Scheiß ich habe das S100 Zeug nie gekauft bis es mir nachdrĂŒcklich empfohlen wurde... und ich meine es ist wirkt besser als die Billigplörre. :rolleyes:

Aber ich weiss gar nicht was ihr wollt, macht doch einfach die Kette nicht sauber, dann gehen auch die Dichtungen nicht kaputt. Wenn ihr dann noch das Kettenfett weglasst, könnt ihr den Dreck mit dem KÀrcher abspritzen und die Felge bleibt auch sauber. :)

schau mal hier das habe ich gefunden.
Der Kettensheriff bin ja Ich ..Enuma mein Favorit , RK , AFAM, DID (y)
beim Ketten Max kannst kaufen bedenkenlos, bei normal ĂŒbersetzung 110 Glieder geht au noch gut mit meiner
LieblingsĂŒbersetzung 15/43 wer will soll 112 nehmem passt au ..zum Reinigen da gibtÂŽs ja viele Meinungen im
endeffekt mĂŒssen Sie O/X Ring vertrĂ€glich SEIN ...wenn Die Kette mal Richtig Sauber Isch dann Reicht bei mir bisschen
Kettenreiniger aufem Lappen drĂŒber ziehen und Fertig ....Wichtig dabei ist bei Neuen Kettenfett / Teflon wie au immer ..weniger isch mehr..lieber öffters..
man meint immer man hat zuwenig drauf đŸ€·â€â™‚ïž
;) 🏁 đŸïž Gruß ausm Breisgau Hochschwarzwld

AnhÀnge

• IMG-20210604-WA0007.jpeg
    IMG-20210604-WA0007.jpeg
    285,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG-20210625-WA0007.jpeg
    IMG-20210625-WA0007.jpeg
    342 KB · Aufrufe: 50
Ich kanns nicht lassen, das ist das Zeug was ich verwende...

Anbieter: Dr. O. K. Wack Chemie, 85053 Ingolstadt, Tel. 08 41/63 50, www.wackchem.com;
FĂŒllmenge: 300 ml;
Preis: 11,99 Euro (gekauft bei Louis, Stuttgart);
Literpreis (rechnerisch): 39,97 Euro;
Anwendung (laut Etikett): EinsprĂŒhen, bis zu 15 Minuten einwirken lassen, bei hartnĂ€ckigen Verschmutzungen mit BĂŒrste nachgehen und mit starkem Wasserstrahl grĂŒndlich abspĂŒlen;
Reinigungsleistung: sehr gut beim PrĂŒfstandsversuch; sehr gut beim Praxisversuch, einfache Anwendung ausreichend;
MaterialvertrÀglichkeit: auf Kunststoff u. Lack o. Beanstandung; Gummi wird leicht angegriffen;
Ergiebigkeit: hervorragend, 17 g pro Kettenreinigung

Fazit: Perfekte Reinigungsleistung, geringster Reinigereinsatz – das vermeintlich teuerste Produkt entpuppt sich als Sparmeister. Die einzelne Anwendung kostet einen Bruchteil vieler anderer Produkte. Ganz kleiner Wermutstropfen: minimaler Gummi-Angriff nach 24 Stunden.

Herrlicher Thread,
wie sagt der "Sheriff".....immer dranbleiben ist die Devise - die ich voll und ganz teile - und nach jeder Fahrt mit dem Mittel seiner Wahl, die Kette reinigen und wieder einpflegen (bei mir mit Profi DryLube). Am besten wenn die Kette noch warm ist.
So schaut's aus, ihr Lausbuam....:ROFLMAO:
Habediehre...

Normalerweise brauchte ich jetzt đŸżđŸ« und đŸ».
Aber zur Zeit geht es auch ohne 😎, aber jetzt gerade fĂ€llt es mir verdammt schwer đŸ˜«

Ey, die Regina hat diesmal nur 12000km gehalten. Aber irgendwie macht die jetzt komische GerÀusche und quietscht. Das liegt ganz sicher nicht an der Pflege.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben