Kettenrad +Felge für Gleichgesinnte 😂

Jetzt standen 2 Tage für den Fuhrpark auf den Plan.
Bei der RennBlade, Kühlflüssigkeit raus und MoCool rein, Bremsflüssigkeit wechseln und ein wenig Putzen.
Bei der Tuono stand Kettenwechsel auf den Plan.
Der Kettenblattträger ist von Federleicht, da habe ich M10x1,25 (Feingewinde) Titanschrauben drin die in Aluhülsen geschraubt werden.
Nun weiß man ja, das Titan und Alu sich nicht mögen und es gibt mehrere Möglichkeiten dagegen anzugehen, Loctite, Antisalze, Kupferpaste, Keramikpaste.
Ich hatte damals Loctite genommen, war eine blöde Idee, raus gehen die Schrauben aber rein wollen sie nicht mehr.
Mehrere Geschäfte nach einen Gewindeschneider gefragt aber nicht bekommen, bin dann noch bei meinen Nebenjob vorbei und Cheffchen viel ein, das er vielleicht doch einen hat und siehe da, er hatte einen.
Jetzt habe ich sie mit Antisalze eingesetzt bei 30Nm, etwas hoch aber denke das passt.
Komisch, ich dachte ich hätte Fotos gemacht aber ich finde sie nicht.

Mit ein wenig Photoshop könnte das doch als tuono durchgehen

Dann hätte ich n paar Wochen ein Bild das ich immer zeigen kann 😅
IMG_20220415_125640.jpg

Jetzt standen 2 Tage für den Fuhrpark auf den Plan.
Bei der RennBlade, Kühlflüssigkeit raus und MoCool rein, Bremsflüssigkeit wechseln und ein wenig Putzen.
Bei der Tuono stand Kettenwechsel auf den Plan.
Der Kettenblattträger ist von Federleicht, da habe ich M10x1,25 (Feingewinde) Titanschrauben drin die in Aluhülsen geschraubt werden.
Nun weiß man ja, das Titan und Alu sich nicht mögen und es gibt mehrere Möglichkeiten dagegen anzugehen, Loctite, Antisalze, Kupferpaste, Keramikpaste.
Ich hatte damals Loctite genommen, war eine blöde Idee, raus gehen die Schrauben aber rein wollen sie nicht mehr.
Mehrere Geschäfte nach einen Gewindeschneider gefragt aber nicht bekommen, bin dann noch bei meinen Nebenjob vorbei und Cheffchen viel ein, das er vielleicht doch einen hat und siehe da, er hatte einen.
Jetzt habe ich sie mit Antisalze eingesetzt bei 30Nm, etwas hoch aber denke das passt.
Komisch, ich dachte ich hätte Fotos gemacht aber ich finde sie nicht.
Am besten finde ich "Antisalze" :ROFLMAO:;):ROFLMAO:

Mit ein wenig Photoshop könnte das doch als tuono durchgehen

Dann hätte ich n paar Wochen ein Bild das ich immer zeigen kann 😅
Anhang anzeigen 95103

Ich glaube die Kette ist ein bisschen zu locker …. 😂😂😂😉….. und die Schraube vom kettenspanner sollte nach hinten ☝🏻 zeigen
Gruß vom „Superschrauber“ 😂😂😂
frohe Ostern 🐇

Aber es steht ja in der Beschreibung vom Federleicht Träger das man Loctite nehmen soll.

....das mag sein aber dann sollte man das Feingewinde nachschneiden oder in Azeton einlegen, damit man den Kleber entfernen kann.

OK,danke.Wusste ich nicht,hab ich auch nicht gemacht beim Wechsel vom Kettenblatt

Motoplex
Zurück
Oben