Kettenrad +Felge für Gleichgesinnte 😂

Ist eine Glaubensfrage, ich hatte beides und würde nur noch Drylube nehmen, da viel sauberer und ich sowieso nach jeder Fahrt einsprühe.
Bei mir hat das DryLube-Zeug (die S100 Plörre) auch Spuren hinterlassen, die ich irgendwie net schön fand. Das Zeugs hat sich am Kettenrad und um das Ritzel herum verteilt und ist da ausgehärtet, das sah auch nicht schön aus. Ich kann aber auch nicht verhindern, dass ich im Regen fahre, so wie letztens in den Vogesen, wo wir vom Regen überrascht wurden, noch habe ich Spass daran, nach jeder längeren Fahrt Kette zu machen. HKS ist jetzt halt mal der nächste Versuch, mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HKS ist super. Das Reiniger-Neuteralisierer-Zeug hab ich mir immer gespart. Nach zwei bis drei Anwendungen passt das dann schon. Ansonsten gilt bei HKS: Weniger ist mehr und mit dem Lappen nochmal nachwischen.

Ich hab schon wieder 1500km weg seit der letzten Schmierung und die Kette ist immer noch nicht trocken.
 
HKS ist super. Das Reiniger-Neuteralisierer-Zeug hab ich mir immer gespart.
Offiziell, laut der Beschreibung, braucht man ja eh nimmer reinigen, sondern nur noch nachschmieren.
Das Reiniger-Neutralisierer-Zeug ist aber auf jeden Fall prima für die Erstreinigung, um die alte Plörre loszuwerden.
Nach zwei bis drei Anwendungen passt das dann schon. Ansonsten gilt bei HKS: Weniger ist mehr und mit dem Lappen nochmal nachwischen.

Ich hab schon wieder 1500km weg seit der letzten Schmierung und die Kette ist immer noch nicht trocken.
👍
 
...und irgendwann fragst du mich, wie man so einen Öler einbaut! 😂
Zu spät, ich hatte Dich schon letztes Jahr gefragt, aber Du wolltest nicht helfen 😉

Aber ohne Witz, als ich das da oben geschrieben hatte, wollte ich schon dazuschreiben "und nächstes Mal versuch ich nen Kettenöler", habs mir dann aber verkniffen :LOL:
 
Ich kenn das HKS nicht,hab aber gefühlt schon alle Anbieter an Kettenspray probiert.Es ist aber an der Hingabe vom sauberen Bike wohl wirklich abzuleiten was da auf die Kette kommt.Ob man bei jedem Wetter und somit sehr viel fährt,wird bei der Pflege bestimmt auch berücksichtigt. Da ist der Anspruch vielleicht auch anders.Als schön Wetter Fahrer würde ich nie mehr son Zeug drauf geben was so klebt,da hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Meine Frau sagt immer ich putze wohl auch so oft wie ich fahre...Stimmt natürlich nicht ganz aber nach jeder Fahrt wird die Aprilia und die Kette gereinigt. Wer so oder ähnlich das handhabt wird mit dem Dry Lube bestimmt gute Erfahrung machen.Und die Kette wird aussen auch noch mit einem Lappen getränkt mit Ballistol behandelt.Schütz noch vor Rost und bringt einen Kettenlauf den man gerne hört.Im Regen funktioniert das natürlich nicht so gut.Sollte mein Anspruch sein bei jedem Wetter zu fahren,würde ich dann aber einen Kettenöler verbauen.Auch da kann man ja noch seine Kette pflegen. Mir fallen da nur die auf,die meinen Kettenöler verbaut und da brauchst nie mehr dran an die Kette.Total verrostet und oft die hintere Felge eingesaut von den letzten 10000 km.Das ist keine gute Werbung für den Öler.Das geht aber auch anders.
 
Motoplex
Zurück
Oben