Kettenrad +Felge für Gleichgesinnte 😂

WSC-Neuss Shop
Ich hab heute die Kette meiner 660 von DryLube auf HKS umgestellt und vorhin noch 3/4h eingefahren. Aber eigentlich ists bei über 30 Grad auch in der geschlossenen Garage viel zu warm zum Kette säubern 💦 😅
 
Habe heute auch die RSV4 auf HKS umgestellt, bestes Kettenspray ever.
Zuerst Stufe 1, HKS Reiniger, dann Stufe 2, HKS Neutralisierer und zum Schluss, HKS Kennenspray.
 
Habe heute auch die RSV4 auf HKS umgestellt, bestes Kettenspray ever.
Zuerst Stufe 1, HKS Reiniger, dann Stufe 2, HKS Neutralisierer und zum Schluss, HKS Kennenspray.
Die Reiniger/Neutralisierer-Kombi kann was, löst auch das DryLube gut ab. Ich habs auch so gemacht, nur mit Träufler für das Kettenfett.
 
Hatte auch den Träufler, ein Tropfen pro Rolle, und.ich fand das spritzt trotzdem ab und zieht ordentlich staub an....
Bei der Tuono hatte ich nach der ersten Fahrt nach der Anwendung einige wenige, dünne Spritzer auf der Felge, die ich mit Bremsenreiniger weggewischt habe, danach keine mehr. Bei der 660 hatte ich vorhin nach der Fahrt keine Spritzer auf der Felge 🤷‍♀️
 
Hatte auch den Träufler, ein Tropfen pro Rolle, und.ich fand das spritzt trotzdem ab und zieht ordentlich staub an....
So schaut´s aus hatte Träufler und Dose hat mir zu Stark auf der Kette geklebt 🤷‍♂️
aber für die wo keinen Wert auf ne schön Saubere Kette legen und das verklebte Zeug´s
nicht alle 14 Tage runter Reiben zum neu einsprühen mag das in Ordnung sein ;)
 
Hm, ich habe jetzt jahrelang HKS benutzt und bin letztes Jahr auf ein DryLube umgestiegen.
Gefühlt schleudert es das HKS schon weniger ab, als alles was ich vorher benutzt habe, aber es wird
eben doch auch abgeschleudert und ja, es klebt saumäßig und zieht deshalb Staub und Dreck an.
Zumindest auf der RSV4 bleib ich jetzt mal eine zeitlang bei dem DryLube, fahre eh nur bei schönen Wetter
damit und jaaaa, ich muss öfter schmieren, aber dafür weniger Felge und Kette putzen . . . . .
 
Vielleicht ist ja bei HKS wie bei so vielen Dingen, die Technik entscheidend.
Das Kettenspray muss sofort nach dem Auftragen, überall wo es nicht hin gehört mit dem Lappen wieder abgenommen werden.
Dann über Nacht ablüften lassen.
So spritzt nix und klebt nichts. Weil ich seit 25 Jahren Kettenputzer bin, kenne ich mich ein klein wenig damit aus.

Gruß ej#25
 
Das kann natürlich auch sein(y) und dann kommt es noch drauf
an wie viel man Fährt....kannste ja mal ein Bidle zeigen wie´s nach 500km Aussieht
Das HKS ist kein schlechtes Zeug hatte ich ja au paar Jahre ;)
 
Motoplex
Oben Unten