Kettenrad +Felge für Gleichgesinnte 😂

WSC-Neuss Shop
Ich weiß nicht, ob der thread hier richtig ist. Aber meine frage betrifft auch die kettenräder und felgen😊

Wie handhabt ihr das mit dem wechsel der felgensätze?
Nach meinem kenntnisstand sollten bei einem wechsel eines ritzels, kettenrads etc. immer der gesamte kettensatz gewechselt werden, da sich der verschleiß im system entsprechend einstellt und die teile aufeinander einlaufen.
Fährt man nun mehrere felgensätze, wird man nicht jedes mal auch das kettenrad von felge 1 auf felge 2 umbauen.

Habt ihr einen vermehrten verschleiß feststellen können? Oder ist das so marginal und vernachlässigbar, dass ihr dem nicht wirklich beachtung schenkt?
 
Also mein Vorderritzel hat jetzt 39000km druf mit der 3 Kette...jetzt wird's gewechselt...hinten hab ich vor der Saison 43er druf gemacht jetzt 15000km damit gefahren kein Verschleiß festzustellen mit der gleichen Kette...Ich hab das schon Öfters gemacht 🤷🏻‍♂️👍😉
 
Muss dazu sagen die Orginal Regina hab ich nach 2000km runter geworfen...dann eine DID nach 8000km ..jetzt isch ein ENUMA 3D 19000km drauf Vorne noch das Orginal Ritzel und hinten hab ich vor 15000km ein 43er drauf gemacht 🤷🏻‍♂️Alles Tip&Top😁
 
Ich weiß nicht, ob der thread hier richtig ist. Aber meine frage betrifft auch die kettenräder und felgen😊

Wie handhabt ihr das mit dem wechsel der felgensätze?
Nach meinem kenntnisstand sollten bei einem wechsel eines ritzels, kettenrads etc. immer der gesamte kettensatz gewechselt werden, da sich der verschleiß im system entsprechend einstellt und die teile aufeinander einlaufen.
Fährt man nun mehrere felgensätze, wird man nicht jedes mal auch das kettenrad von felge 1 auf felge 2 umbauen.

Habt ihr einen vermehrten verschleiß feststellen können? Oder ist das so marginal und vernachlässigbar, dass ihr dem nicht wirklich beachtung schenkt?
Komplette Mitnehmer mit Kettenrad umstecken wäre auch ne Idee
 
Ich weiß nicht, ob der thread hier richtig ist. Aber meine frage betrifft auch die kettenräder und felgen😊

Wie handhabt ihr das mit dem wechsel der felgensätze?
Nach meinem kenntnisstand sollten bei einem wechsel eines ritzels, kettenrads etc. immer der gesamte kettensatz gewechselt werden, da sich der verschleiß im system entsprechend einstellt und die teile aufeinander einlaufen.
Fährt man nun mehrere felgensätze, wird man nicht jedes mal auch das kettenrad von felge 1 auf felge 2 umbauen.

Habt ihr einen vermehrten verschleiß feststellen können? Oder ist das so marginal und vernachlässigbar, dass ihr dem nicht wirklich beachtung schenkt?
Du steckst doch der einfachheit halber einfach das komplette Kettenblatt samt Kettenradträger in die andere Felge? Ich seh da gerade das Problem nicht.
 
Du steckst doch der einfachheit halber einfach das komplette Kettenblatt samt Kettenradträger in die andere Felge? Ich seh da gerade das Problem nicht.
Mit Original- vs. O.Z.-Felge geht das leider net. Der Kettenradträger der O.Z. hat ein anderes Maß (Benelli).
 
Motoplex
Oben Unten