- Motorrad
- M1000 r
- Modelljahr
- 2025
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Komplette Mitnehmer mit Kettenrad umstecken wäre auch ne IdeeIch weiß nicht, ob der thread hier richtig ist. Aber meine frage betrifft auch die kettenräder und felgen
Wie handhabt ihr das mit dem wechsel der felgensätze?
Nach meinem kenntnisstand sollten bei einem wechsel eines ritzels, kettenrads etc. immer der gesamte kettensatz gewechselt werden, da sich der verschleiß im system entsprechend einstellt und die teile aufeinander einlaufen.
Fährt man nun mehrere felgensätze, wird man nicht jedes mal auch das kettenrad von felge 1 auf felge 2 umbauen.
Habt ihr einen vermehrten verschleiß feststellen können? Oder ist das so marginal und vernachlässigbar, dass ihr dem nicht wirklich beachtung schenkt?
Du steckst doch der einfachheit halber einfach das komplette Kettenblatt samt Kettenradträger in die andere Felge? Ich seh da gerade das Problem nicht.Ich weiß nicht, ob der thread hier richtig ist. Aber meine frage betrifft auch die kettenräder und felgen
Wie handhabt ihr das mit dem wechsel der felgensätze?
Nach meinem kenntnisstand sollten bei einem wechsel eines ritzels, kettenrads etc. immer der gesamte kettensatz gewechselt werden, da sich der verschleiß im system entsprechend einstellt und die teile aufeinander einlaufen.
Fährt man nun mehrere felgensätze, wird man nicht jedes mal auch das kettenrad von felge 1 auf felge 2 umbauen.
Habt ihr einen vermehrten verschleiß feststellen können? Oder ist das so marginal und vernachlässigbar, dass ihr dem nicht wirklich beachtung schenkt?
Mit Original- vs. O.Z.-Felge geht das leider net. Der Kettenradträger der O.Z. hat ein anderes Maß (Benelli).Du steckst doch der einfachheit halber einfach das komplette Kettenblatt samt Kettenradträger in die andere Felge? Ich seh da gerade das Problem nicht.
Ja isses, Hab Ich zu zeit in Rot, Schwarz, Gold und Titan Farbig am LagerIst das ein Kettenradträger von Federleicht ?
Bedauerliche EInzelschicksale.Mit Original- vs. O.Z.-Felge geht das leider net. Der Kettenradträger der O.Z. hat ein anderes Maß (Benelli).
Du steckst doch der einfachheit halber einfach das komplette Kettenblatt samt Kettenradträger in die andere Felge? Ich seh da gerade das Problem nicht.
Die sind Echt Tip&Top würde meinen nimmer missen wollenJa isses, Hab Ich zu zeit in Rot, Schwarz, Gold und Titan Farbig am Lager
die idee, so simpel sie auch ist, hatte ich nicht
ich ging einfach davon aus, dass man komplett fertige felgensätze hat…
Ich Stecke einfach meinen Federleichten von Schmidies uff Carbonfelegendie idee, so simpel sie auch ist, hatte ich nicht
ich ging einfach davon aus, dass man komplett fertige felgensätze hat…
Also wir haben je einen zweiten Felgensatz inkl Bremsscheiben, Abs Sensor und stecken nur den Kettentradräger und die Distanzstücke um…
So hab Ich das au und so mach ich´s au einwandfreiAlso wir haben je einen zweiten Felgensatz inkl Bremsscheiben, Abs Sensor und stecken nur den Kettentradräger und die Distanzstücke um…
Pro-Tipp: Man muss die Felge vorher auch gar nicht putzen. Geht auch so.So hab Ich das au und so mach ich´s au einwandfrei
Felgen werden bei mir immer geputzt ...hab eher das Problem dasPro-Tipp: Man muss die Felge vorher auch gar nicht putzen. Geht auch so.
Gib´s zu, Du bekommst ProvisionDie sind Echt Tip&Top würde meinen nimmer missen wollen