Klagen über österreichische Mistfahrwerke

WSC-Neuss Shop
Das schweift jetzt zwar völlig vom Thema ab aber ich weiss nicht wie oft ich den Motor schon zerlegt habe an der RD und das Teil verflucht habe. Seit dem letzten Kolbenklemmer steht sie halbzerlegt bei mir im Haus, ich will sie aber demnächst wieder zusammenschrauben. RG500 hatte ich leider nie wäre ich auch gerne mal gefahren. Die RD ist für damalige Verhältnisse sehr sparsam, braucht um die 7l auf der Landstrasse. Mittlerweile zahlt man für die wenigen RD und RG astronomische Preise, ich hab meine damals 1991 gebraucht mit 28000 km für 3000 DM gekauft.


Da war sie gerade mal fahrbereit.🙂

Wie hast du denn das geschafft, dass die obere JL Auspuffanlage unter die originale Heckverkleidung passt? Bei mir wurden damals die originalen Auspuffe umgebaut. Viel Spaß damit.
Mit dieser RG500 bin ich vor Jahren noch Rennen gefahren. Ich hatte einen starken Motor und es hatte extrem viel Spaß gemacht.

Gruß Silvio
 

Anhänge

  • DSC_0149.JPG
    DSC_0149.JPG
    498,7 KB · Aufrufe: 76
Solange ich hinter so einem Teil nicht mehr hinterher fahren muss, finde ich sie auch ganz nett, ansonsten ist schwerer Atemschutz nötig.😜
 
Wie hast du denn das geschafft, dass die obere JL Auspuffanlage unter die originale Heckverkleidung passt? Bei mir wurden damals die originalen Auspuffe umgebaut. Viel Spaß damit.
Mit dieser RG500 bin ich vor Jahren noch Rennen gefahren. Ich hatte einen starken Motor und es hatte extrem viel Spaß gemacht.

Gruß Silvio

Klasse, bei mir im Kaff wohnt auch einer der mit seinen RD's noch an Rennen mitgemacht hat, vielleicht kennst Du den ja, Peter Marquard.

Ist übrigens nicht die originale Heckverkleidung, das ist ein Einmannhöcker, die JL passt da ohne weiteres.
 
Klar kenne ich den Peter.
Klasse, bei mir im Kaff wohnt auch einer der mit seinen RD's noch an Rennen mitgemacht hat, vielleicht kennst Du den ja, Peter Marquard.

Ist übrigens nicht die originale Heckverkleidung, das ist ein Einmannhöcker, die JL passt da ohne weiteres.

Klar kenne ich den Peter. Wir trafen uns immer wieder in der Klassik Trophy. Viel Spaß noch mit der RD500.

Gruß
 
Ich hab im Urlaub mal mit 'nem Kumpel getauscht, der fährt die neueste Version der 1290 GT. Ich war angenehm überrascht weil ich mal den Vorgänger schon mal einen halben Tag getestet hatte. Beim Vorgänger hatte mir innerhalb kürzester Zeit das Genick und die Handgelenke weh getan von der Sitzposition und die Traktionskontrolle ist angesprungen wenn sie nicht sollte und hat dafür nicht geregelt wenn es nötig gewesen wäre. Auf dem neuen Modell bin ich bequem gesessen, der Motor läuft jetzt auch untenrum tadellos, an der Traktionskontrolle gab es auch nichts mehr zu meckern. Das Fahrwerk ist immer noch recht sportlich, für Buckelpisten war es auf meiner Multi bequemer aber dafür merkt man auch das geringere Gewicht der GT beim Fahren und muss weniger rumwuchten. Ich habe dann noch die GS 1250 von nem anderen Kumpel getestet, da fährt es sich wie in einer Sänfte, man spürt überhaupt keine Fahrbahnunebenheiten, das ist nicht so mein Ding. Ich kauf mir keine von beiden aber wenn ich die Wahl hätte würde ich auf jeden Fall die GT nehmen statt der GS. Am liebsten wäre mir aber wenn Aprilia endlich den V4 in etwas reisetaugliches packen würde mit dem man auch Schotterpisten fahren kann aber das wird wohl nie passieren.
 
Am liebsten wäre mir aber wenn Aprilia endlich den V4 in etwas reisetaugliches packen würde mit dem man auch Schotterpisten fahren kann aber das wird wohl nie passieren.
eine hälfte werden sie zumindest in was schottertaugliches stecken, die wird sich aber wahrscheinlich eher mit der 790 oder den kleineren gs um marktanteile prügeln...
aber vielleicht bekommen sie den 1200er doch noch irgendwann e4/e5 tauglich...
 
eine hälfte werden sie zumindest in was schottertaugliches stecken, die wird sich aber wahrscheinlich eher mit der 790 oder den kleineren gs um marktanteile prügeln...
aber vielleicht bekommen sie den 1200er doch noch irgendwann e4/e5 tauglich...

Meinst Du die Tuono 660 oder gibt es was wo ich noch nicht weiss?

Die Caponord wäre mir schlichtweg zu schwer um damit im Gelände herumzufahren, ich bin schon mit der vollgepackten Multi ziemlich ins Schwitzen gekommen und die wiegt ohne Gepäck "nur" 242 kg.
 
Eine Aprilia Tuareg 660 ist in der Planung. Den Prototypen hat man letztes Jahr auf der EICMA in einem Terrarium getarnt durch viel Grünzeug schon mal präsentiert.
 
lass die mal schön in Ruhe vor sich hin bauen. Irgendwann kommt da was Gescheites raus, und wir werden (sollen) damit glücklich sein. So Schnellschüsse wie bei Suzuki mit ihren spontanen Modellvorstellungen z. b. sind ja auch nicht so pralle.
 
Ein Kumpel hat sich 2019 die Superduke GT gekauft, die bin ich mal Probe gefahren und war ziemlich begeistert. Jetzt hat sie 10000 km drauf, vorne rubbeln die Bremsscheiben und hinten ist am Wochenende das ganze Öl am Dämpfer ausgelaufen. Jetzt wird er auch noch von allen anderen gehänselt, denen ihre Ducatis, Aprilias und BMW's problemlos laufen und einer hat gefragt ob das im folgenden Video eine KTM ist.
Anhang anzeigen VID-20200727-WA0010.mp4
 
Falls noch nicht bekannt

Erinnert mich bisschen an die Zusammenarbeit von Suzuki und Hyosung, die sich die Lizenzen vom SV650-Motor geholt hatten. Ich hatte vor dem Kauf meiner SV650 mit der GT650 geliebäugelt - die Erfahrungen im Internet haben mich dann zum Glück eines besseren belehrt. Verarbeitungsqualität unter aller Sau und von der Haltbarkeit gar nicht erst anzufangen... Wenn KTM da ne ordentliche QM mit CF Moto ausarbeitet, kanns aber gut gehen.

Greets
 
Das ist für mich DAS Rätsel des deutschen Motorrad-Marktes.
Wie gelingt es einem Großserien-Motorradhersteller, sein Image bei der potentiellen Käuferschaft und Kunden so glänzend und hoch zu halten, obwohl sie so große Qualitäts-Issues und Kompetenz-Lücken haben.
Ich kenne kein KTM-Moped das nicht irgendeinen technischen "Hund begraben" hat oder Kompetenz-Lücken bei der Entwicklung ganz deutlich zu spüren sind.

Bei KTM ist dies noch erstaunlicher wie bei BMW.

Wie schaffen die das?

Meine Mopedkumpels mit Honda, Kawa, Yamaha, auch Suzuki, setzen sich drauf und fahren einfach, manchmal da eine Änderung und dort Tuning.

Aber alle die ich kenne, inkl. mir, die eine KTM oder BMW haben.....da ist dann da was, dort was semi-opti.....oder ein Konstrukteur ist völlig im Wald gestanden (siehe KTM Fahrwerke)....
 
Motoplex
Oben Unten