Wieso? Hattest du auch mal eine?
Ich hab eine, sie ist mir ans Herz gewachsen.......seitdem nicht mehr viel original ist geht's!
Sie bestätigt eigentlich alle "Gerüchte"....
Duke 2, Bj03, nagelneu, nie Rennstrecke.
- bei ca. 12.500km Motorschaden durch Peuellagerschaden....Garantie!
- ca. 28.000km das gleiche nochmal....
- kurz danach Heckrahmenbruch....und so wie das gebaut war, musste das brechen.
- bei ~ 45.000 hat sich der Tacho zerlegt.
- .....~ 55.000km Nockenwellen- mit Kipphebel-Schaden....
- gebrochene Schwingen-Achsaufnahme
- die ori Krümmeranlage ist ständig gerissen
- FB-Umlenklager sind schon mind. der 3-te Satz drin
- am Kühler reißen ständig Haltebleche ab...
- ich weiß nicht wie oft ich den Kupplungsnehmerzylinder getauscht habe.....x-mal (bis ich Zubehör verbaut habe)
- notorische Ölundichtigkeit am Getriebeausgang, nur zu bändigen wenn man weiß was man regelmäßig machen muss
- das Fahrwerk ist im Ori-Zustand eine Katastrophe.....das ist heute noch nicht perfekt, weil man an die WP-Komponenten-Grenzen stößt.....obwohl sie in mehreren Schritten auf den Kopf gestellt wurden.
Jetzt kann es aber auch >100km/h fahren ohne ständig zu eiern, mit normalen Reifenverschleiß und versucht nicht andauernd einen per Highsider los zu werden.
-....den Rest habe ich verdrängt!!
Hab sie immer noch, am Anfang war es "Haßliebe".....aber jetzt ist sie sowas wie eine Tuono bei den SM.....ich fahre sie sehr gerne!
Da ich durch meine KTM einige Leidensgenossen kennen gelernt habe, ein paar Kumpel fahren auch ältere & aktuelle KTM's........würde ich es so sagen; KTM kaufen und mit dem FW zufrieden sein, einfach nur fahren & Standard und das 50.000Km lang......ist ein Wunschtraum, aber verständlich!