Klagen über österreichische Mistfahrwerke

WSC-Neuss Shop
Hat Dir KTM eigentlich schon mal Geld geboten damit Du aufhörst, oder machst Du solange weiter bis die Deine 3 gescheiterten Reisen bezahlen? 😱😜😂

Warum ich mache doch gar nichts, bis auf das ich euch ermöglicht habe, dass unfassbare zu lesen.
Übrigens Anträge um mein Reisegeld wieder zu bekommen, sind raus. Mal sehen, ob Tui, Lufthansa und die Bundesregierung irgendwann zahlungswillig sind. Den kleinsten Betrag von einem Leihwagen, habe ich wenigstens wieder bekommen.
 
Wieso? Hattest du auch mal eine?

Ich hab eine, sie ist mir ans Herz gewachsen.......seitdem nicht mehr viel original ist geht's!

Sie bestätigt eigentlich alle "Gerüchte"....

Duke 2, Bj03, nagelneu, nie Rennstrecke.
- bei ca. 12.500km Motorschaden durch Peuellagerschaden....Garantie!
- ca. 28.000km das gleiche nochmal....
- kurz danach Heckrahmenbruch....und so wie das gebaut war, musste das brechen.
- bei ~ 45.000 hat sich der Tacho zerlegt.
- .....~ 55.000km Nockenwellen- mit Kipphebel-Schaden....
- gebrochene Schwingen-Achsaufnahme
- die ori Krümmeranlage ist ständig gerissen
- FB-Umlenklager sind schon mind. der 3-te Satz drin
- am Kühler reißen ständig Haltebleche ab...
- ich weiß nicht wie oft ich den Kupplungsnehmerzylinder getauscht habe.....x-mal (bis ich Zubehör verbaut habe)
- notorische Ölundichtigkeit am Getriebeausgang, nur zu bändigen wenn man weiß was man regelmäßig machen muss

- das Fahrwerk ist im Ori-Zustand eine Katastrophe.....das ist heute noch nicht perfekt, weil man an die WP-Komponenten-Grenzen stößt.....obwohl sie in mehreren Schritten auf den Kopf gestellt wurden.
Jetzt kann es aber auch >100km/h fahren ohne ständig zu eiern, mit normalen Reifenverschleiß und versucht nicht andauernd einen per Highsider los zu werden.

-....den Rest habe ich verdrängt!!

Hab sie immer noch, am Anfang war es "Haßliebe".....aber jetzt ist sie sowas wie eine Tuono bei den SM.....ich fahre sie sehr gerne!

Da ich durch meine KTM einige Leidensgenossen kennen gelernt habe, ein paar Kumpel fahren auch ältere & aktuelle KTM's........würde ich es so sagen; KTM kaufen und mit dem FW zufrieden sein, einfach nur fahren & Standard und das 50.000Km lang......ist ein Wunschtraum, aber verständlich!
 
Ich hab eine, sie ist mir ans Herz gewachsen.......seitdem nicht mehr viel original ist geht's!

Sie bestätigt eigentlich alle "Gerüchte"....

Duke 2, Bj03, nagelneu, nie Rennstrecke.
- bei ca. 12.500km Motorschaden durch Peuellagerschaden....Garantie!
- ca. 28.000km das gleiche nochmal....
- kurz danach Heckrahmenbruch....und so wie das gebaut war, musste das brechen.
- bei ~ 45.000 hat sich der Tacho zerlegt.
- .....~ 55.000km Nockenwellen- mit Kipphebel-Schaden....
- gebrochene Schwingen-Achsaufnahme
- die ori Krümmeranlage ist ständig gerissen
- FB-Umlenklager sind schon mind. der 3-te Satz drin
- am Kühler reißen ständig Haltebleche ab...
- ich weiß nicht wie oft ich den Kupplungsnehmerzylinder getauscht habe.....x-mal (bis ich Zubehör verbaut habe)
- notorische Ölundichtigkeit am Getriebeausgang, nur zu bändigen wenn man weiß was man regelmäßig machen muss

- das Fahrwerk ist im Ori-Zustand eine Katastrophe.....das ist heute noch nicht perfekt, weil man an die WP-Komponenten-Grenzen stößt.....obwohl sie in mehreren Schritten auf den Kopf gestellt wurden.
Jetzt kann es aber auch >100km/h fahren ohne ständig zu eiern, mit normalen Reifenverschleiß und versucht nicht andauernd einen per Highsider los zu werden.

-....den Rest habe ich verdrängt!!

Hab sie immer noch, am Anfang war es "Haßliebe".....aber jetzt ist sie sowas wie eine Tuono bei den SM.....ich fahre sie sehr gerne!

Da ich durch meine KTM einige Leidensgenossen kennen gelernt habe, ein paar Kumpel fahren auch ältere & aktuelle KTM's........würde ich es so sagen; KTM kaufen und mit dem FW zufrieden sein, einfach nur fahren & Standard und das 50.000Km lang......ist ein Wunschtraum, aber verständlich!
Respekt ! Ich hätte dem Ding schon den Gnadenschuß gegeben. 😇
 
Wenn man ständig am Rumschrauben an einem Moped ist baut man halt eine innige Beziehung dazu auf.😃 Ich habe ja selbst noch eine alte RD 500 und verstehe daher den Kurvenguide.🙂
Eine RD 500 ist da aber auch eine andere Haus Nr. wie so eine SD 2. 😉
 
In meinem Stall steht auch noch eine RD350. RD500 bin ich auch gefahren, bis sie einer todgetunt hat. Geiles Moped wenn sie läuft. Meine RG500 vermisse ich noch heute. Ich muß immer ein wenig schmunzeln, wenn sich hier Fahrer über den Verbrauch einer Tuono aufregen. Die RG hat immer mindestens 10 Liter auf 100km gebraucht.

Gruß
 
In meinem Stall steht auch noch eine RD350. RD500 bin ich auch gefahren, bis sie einer todgetunt hat. Geiles Moped wenn sie läuft. Meine RG500 vermisse ich noch heute. Ich muß immer ein wenig schmunzeln, wenn sich hier Fahrer über den Verbrauch einer Tuono aufregen. Die RG hat immer mindestens 10 Liter auf 100km gebraucht.

Gruß


Das schweift jetzt zwar völlig vom Thema ab aber ich weiss nicht wie oft ich den Motor schon zerlegt habe an der RD und das Teil verflucht habe. Seit dem letzten Kolbenklemmer steht sie halbzerlegt bei mir im Haus, ich will sie aber demnächst wieder zusammenschrauben. RG500 hatte ich leider nie wäre ich auch gerne mal gefahren. Die RD ist für damalige Verhältnisse sehr sparsam, braucht um die 7l auf der Landstrasse. Mittlerweile zahlt man für die wenigen RD und RG astronomische Preise, ich hab meine damals 1991 gebraucht mit 28000 km für 3000 DM gekauft.


Da war sie gerade mal fahrbereit.🙂
 

Anhänge

  • RD 500 2011 002.jpg
    RD 500 2011 002.jpg
    604,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Einer der Fehler meines Lebens war, dass ich eine besser als neu und damit perfekt aufgebaute RG 500, die mir zum Kauf angeboten wurde, nicht gekauft habe. Nobody is perfect. 🙁
 
Motoplex
Oben Unten