Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist doch auch nur ein Zweitmotorrad, da meine KTM nach über 5,5 Jahren endlich weg musste. Natürlich kommt die Gixxer bei weitem nicht an meine Tuono ran, aber für etwas Landstraße und Kringel sollte sie funktionieren. Der Motor klingt natürlich extrem langweilig, aber er dreht. Mal sehen, wie lange ich sie fahren werde.
Is bei meiner Frau durchgefallen... Du hättest das Gesicht des Verkäufers sehen sollen als sie sagte "... Naja, und die hat ja nur 150PS... "
![]()
daß ich genauso viel spaß mit dem krad habe wie mit meiner seligen V4?
Herman_the_German wird dir ein Angebot machen das du nicht ablehnen kannst![]()
Irgendwo her kenn ich das.
Aber grad eben hab ich wieder einen sollchen Rückfall, innerlich, das ich gar schlecht schlafen tu![]()
Warum MACHST Du es dann?Mach dir nichts draus, dass mit dem schlecht schlafen hatte ich auch, als ich wieder einen Japsen gekauft habe.![]()
als ich wieder einen Japsen gekauft habe.![]()
ok ok... mein Beitrag kommt etwas schräg rüber... die Anekdote ist eigentlich der Spruch meiner Frau dem Händler gegenüber und dessen Gesichtsausdruck daraufhin. Das war bewusst provokativ von ihr. Die meisten Händler sind Frauen gewöhnt, die max. 650ccm fahren wollen und denen 70 PS reichen...krasse rede. meine Speedy R hat nur 140ps, ist also hoffnungslos untermotorisiert. wie kann es auch nur ansatzweise sein, daß ich genauso viel spaß mit dem krad habe wie mit meiner seligen V4?
ich glaub, irgendwas stimmt nicht mit mir, muß wohl dringend zum doc...![]()
...
Zur Speedy: Absolut geiles Funbike! Total kurvengeil. Leistung mehr als ausreichend... es gibt nur 1 Bereich auf meiner Lieblingsstrecke der reativ steil bergauf geht und genau da spürt man den Leistungsunterschied zu stärkeren bikes wie Tuono oder SD doch spürbar - Im Flachland kein Thema
...
Ich habe nie das Gegenteil behauptet - das Drehmoment und Möglichkeiten untertourig zu fahren sind bei der speedy beeindruckend! Wenn du mit der E4-Tuono aus der spitzkehre mithalten willst, ist der erste Gang angesagt (wurde ja schon zur genüge diskutiert)womit wir wieder beim schon angesprochenen thema drehzahl wären...
schon die speedy 515NV hat bis 8000-9000 umdrehungen mehr dampf als die 1000'er tuono - sowohl drehmoment als auch leistung.*** orgelst du mit dieser drehzahl durch eine spitzkehre, um dann so richtig rausbeschleunigen zu können und den unterschied in der spitzenleistung zu nutzen? oder geht dieser eine teilbereich deiner lieblingsstrecke nur in diesem drehzahlbereich zu fahren?
versteh mich nicht falsch. ich kann und will deine subjektiven eindrücke nicht in frage stellen. deinen fahrstil kenne ich schon gar nicht... ich kann nur sagen, daß ich mit der speedy schneller aus der kurve bin als mit der tuono.
also, nix für ungut.
*** beim vergleich der aktuellen speedy NN02 mit der 1100'er tuono sieht das nicht so viel anders aus.
Tja nicky, das ist das Problem bei Forumsdiskussionen, entweder man redet aneinander vorbei oder das Wort wird einem im Mund herum gedreht... Das Thema wäre bei einem Bierchen gleich durch und hier geht's hin und her...hehe, ganz ruhig, brauner...
bevor wir hier weiter aneinander vorbeireden: ich habe die unterschiede erfahren - die leistungsdiagramme bestätigen nur meinen eindruck.
alles unter 8000 umdrehungnen als untertourig zu bezeichnen, hat was...
over and out - oder vielleicht auch weiter im separaten speedy thread...![]()
Tja nicky, das ist das Problem bei Forumsdiskussionen, entweder man redet aneinander vorbei oder das Wort wird einem im Mund herum gedreht... Das Thema wäre bei einem Bierchen gleich durch und hier geht's hin und her...
Ach ja, die 8000 kommen von dir... Und ich bin jetzt raus![]()
nee, das is mir für ne feierabendrunde zu weit weg...![]()