@nairolF
Schau, diese dinge zu diskutieren is vollkommen ok, ich finde es sollte der richtige platz dafür gewählt werden.
Abgesehn davon was hat eine offene Auspuffklappe mit Leuten zu tun die den ganzen Tag eine Strecke ballern? Machen das nur "solche".
Ich finds einfach nicht ok wenn so pauschalisiert wird und jeder sofort an die wand gestelld wird bzw jeder Beitrag der etwas mit Lautstärke zu tun hat sofort zugemüllt wird mit jedem der meint er muss den Zeigefinger erheben aus welchem Grund auch immer.
Und wenn ich dann lese das einem der sound nur bis zur Klappenöffnung gefällt denk ich mir schon wer denjenigen gezwungen hat das moped zu kaufen. Ich vertsteh das einfach nicht, da kauft man sich ein Moped wos von vornherein klar ist das es zu den Hooligans unter den Mopeds gehört und dann sowas, hä?
Falsches Moped, falsches Hobby?
Und am geilsten find ich, dann sagt man was, nichtmal weder dafür, noch dagegen, sondern nur das mam beim Thema bleiben soll und als nächstes wird man beschimpft
hammer Gesprächsniveau, check ich halt nicht.
Und zum Thema Streckensperrung und dergleichen, und jetzt meine persönliche subjektive Meinung :
Erstens hat es super funktioniert uns gegeneinander aufzuhetzen und Aufgaben die die Polizei zu regeln hätte an uns abzuschieben. Nur weil die es nicht auf die Reihe bekommen die richtigen sogenannten Krawallbrüder aus dem Verkehr zu ziehen muss es halt so gemacht werden, hetzen hetzen hetzen, aber dorthin entwickelt sich halt unsre welt anscheinend.
Und wer glaubt, wenn wir jetzt alle brav unsre klappen drinhaben und nicht mehr böse laut sind das dann alles banane ist
hey sorry, wer glaubt denn wirklich noch ernsthaft das wir in 10 Jahren unser Hobby noch ausführen können
Das Thema Motorradfahren bzw besser gesagt der Lärm is zu einem rein politischem Thema geworden, wie so vieles andre halt auch.
Und wenn dann alle nur mehr mit 80 db in allen zuständen herumfahren kommt die nächste hetze weil irgendwem irgendwas nicht passt
Das es ein Problem sein kann streit ich nicht ab, das vieles einfach nicht sein muss seh ich auch ein, nur selbst der lage nicht gegenkommen können und dafür andre zu instrumentalisieren is einfach nur bullshit.
Wenn man dieses Porblem lösen wollen würde wäre es schon passiert. Wenns mehr Kontrollen geben würde würden es immer weniger, dafür fehlt aber wieder halt das geld und die kapazitäten.
Ich für meinen Teil sehe dermassen viel andres potential bzw andre viel wichtigere dinge um die wir uns kümmern sollten.
Und ja, uns gegenseitig anzugehn halte ich für nicht richtig, eigendlich sollten wir eine Gemeinschaft sein
und in einer gemeinschaft kann oder sollte man dinge normal besprechen können.
Und sorry, aber mir gehn leute halt echt am Zeiger die nichts zum Tham beitragen und ihre standartgschichtln raushaun. Klassiker nach du bist böse weil zu laut ist wahrscheinlich wen man nix weis dazu einfach mal schnell "aber da ist nicht zugelassen"
schrein, hauptsache beitrag geleistet
So, bin durch mit dem Thema