Knacken im Antriebsstrang

Ich nehm dafür Thermogleit. Das ist so ein Aluspray. Kupferpaste geht auch. Das trocknet beides nicht aus und dann hast Ruhe.

geht statt kupferpaste auch keramikpaste nehmen die auch auf die trägerplatte von bremsvelägen kommt?

Hallo habe gestern meine reifen getauscht und beim einstellen des kettenspiel beim druck der kette nach unten festgestellt das irgenwas klack macht.
Habe dann angefangen zu suchen und bin fündig geworden, das Ritzel ist die schult, es läst sich minimal hin und her bewegen und dabei ensteht das klack?
jetzt ist die frage bewegt sich das Ritzel auf der welle oder die welle mit dem Ritzel :cry:
hat jemand das schon gehabt und weis Rat :oops:

lg roli

Das ist Spiel im Getriebe.
Leg mal den 1. Gang ein und dreh vor und zurück. Dann siehst du wieviel Spiel da vorhanden ist.

Hallo das Spiel im Getrierbe ist ist mir schon klar aber vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt,ich versuche es nochmal, ich nehme das Ritzel an der stelle wo keine kette is und bewege es horizontal zur Achse also zu mir und dann richtung Motor und dann klack?

Hallo das Spiel im Getrierbe ist ist mir schon klar aber vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt,ich versuche es nochmal, ich nehme das Ritzel an der stelle wo keine kette is und bewege es horizontal zur Achse also zu mir und dann richtung Motor und dann klack?

Siehe #26

Hey jungs
Hatte heute das selbe Klackenam Hinterrad meiner RF und zwar richtig ekelhaft!!
Hab das Rad dann ausgebaut um nachzuschauen...sieht alles ok aus. Hab dann die Bolzen der Ruckdämpfer gefettet und die Lager und jetzt ist wieder Ruhe läuft wieder absolut leise.
Nun zu meiner eigentluchen Frage, hab die Lager im Rad und Kettenradträger auch geprüft, die im Rad sind ok. Nur beim Kettenradträger hatte ich das Gefühl das dieses Lager sehr rauh läuft.
Hat das schon mal wer gewechselt und kann mir sagen was da für ein Lager rein gehört?
Würd mir das mal besorgen für den Fall das es wieder knackt,dann wechsel ich das.
Komisch wär das aber schon wenn bei nen 1,5jahre alten moped mit 8000km schon die Lager hinüber sind.....

Mal noch ne frage weil ich mir grad die e teile Liste vom Wendel angeschaut habe...sind da 2 lager im kettenradträger verbaut??

Und warum sind die Radlager mit 25mm angegeben und die Lager im kettenradträger mit 30mm? Die Achse hat doch 25mm??

Anhänge

• Screenshot_20180617-122838_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20180617-122838_Samsung Internet.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 47
Distanzstücke wo drin sind. Die haben Aussendurchmesser 30mm und Innendurchmesser 25mm

Ah ok deswegen der unterschied beim durchmesser der radlager zu den kettenradträgerlagern.
Und im Kettenradträger sind 2 Lager verbaut richtig?

Ja. Geh einfach beim Wendel auf das Infozeichen i . Da wird angezeigt wieviel von den Teilen verbaut sind.

Motoplex
Zurück
Oben