Knacken im Antriebsstrang

Kleines update, hab heut die Lager im kettenradträger gewechselt und das zur Außenseite zeigende Lager war echt hinüber, nach 8000km und 1,5 jahren.
Es fanden sich nach dem Ausbau spuren von eindringenden Wasser,denk mal der Simmering dichtet das Lager nach außen nicht wirklich gut ab....
Hab beide Lager gleich erneuert und die Bolzen mit kupferpaste geschmiert. Jetzt läuft wieder alles rund und geräuschlos.

Ich hab jetzt schon das dritte mal mit keramikpaste bgewchmiert und nach rund 2000km sind die wieder furz trocken und es knackt beim drehen.

@Vince was nehmt ihr da in der werkstatt? Oder kennt ihr das phänomen nicht?

Probiers mal damit 😂😂😂😂😂😂😂, Im ernst, wir haben es ein paarmal erlebt, i.d.r. nehmen wir normallen Lager Fett, aber nicht zu dick auftragen sonst fliegt es überall hin , und am besten kontrollieren ggf`s nachfetten bei jede Reifen wechsel,

dem Vince seinen Laden schau ich mal an wenn ich in der Ecke bin. Womit Vince noch so sein Geld verdient, ich schmeiss mich weg 😂😂

Probiers mal damit 😂😂😂😂😂😂😂, Im ernst, wir haben es ein paarmal erlebt, i.d.r. nehmen wir normallen Lager Fett, aber nicht zu dick auftragen sonst fliegt es überall hin , und am besten kontrollieren ggf`s nachfetten bei jede Reifen wechsel,
das problem ist, es hält ja nicht mal von einem bis zum nächsten reifenwechsel 🙈

das problem ist, es hält ja nicht mal von einem bis zum nächsten reifenwechsel 🙈
Dann vielleicht doch Supercorsa fahren, die halten nicht so lange 😂😂,

Wie viel hat deine maschine gelaufen ???, wird sich vielleicht lohnen die ruckdämpfer auszutauschen , kosten ca € 55-60 den satz

@Munky , Off Topic , und @Monty1 bitte nicht weiter kommentieren 😀😀😀, Wie lange halten dein Mitas ??????
Bin ihn ja erst 3 mal gefahren

Aktuell hat er 2tkm bei angenehmen herbstlichen temperaturen im mix zwischen 5 und 20 grad drauf.

Morgen noch ne runde mit m markus auf der alb. Und vlt allerheiligen nochmal nach südtirol wenn's wetter mitmacht. Mehr wird dann vermutlich dieses jahr nimmer gehen

Bin ihn ja erst 3 mal gefahren

Aktuell hat er 2tkm bei angenehmen herbstlichen temperaturen im mix zwischen 5 und 20 grad.

Morgen noch ne runderunde mit m markus auf der alb. Und vlt allerheiligen nochmal nach südtirol wenn's wetter mitmacht. Mehr wird dann vermutlich dieses jahr nimmer gehen
Grüß den Markus vom mir 👍👍

Mach ich, rückdämpfer sind ok.
Nach dem schmieren ist es ja ok solange bis das fett wieder weg ist...

Mach ich, rückdämpfer sind ok.
Nach dem schmieren ist es ja ok solange bis das fett wieder weg ist...
Haben wir noch nie so in der umfang gehabt, wie gesagt haben wir 3-4 mal erlebt und wir schmieren bei jede reifen wechsel und dann ist ruhe, Kettenradträger und Radlagern prüfen ???

Motoplex
Zurück
Oben