Knacken im Antriebsstrang

Alles klar, danke für die Antwort.

Ah ok da wo wir auch schmieren zwischen Bolzen und Buchse (die im Gummi sitzt)
👍

Gestern neue Reifen beim Aprilia Händler bekommen. Das knacken habe ich jetzt auch.....

Also Felge raus und fetten.

• Like
Reaktionen: ASK
andere Idee:
ein knacken beim bergab rückwärts rollen in die Garage (sitze dabei darauf) war bei mir eine nach dem Reifenwechsel zu straff eingestellte Kette bei der RS 660…

Kette sollte passen. Habe geschaut wie weit die Kette durch hängt. Die 2 cm wie angegeben passen.

Knackt egal ob ich Rückwärts oder vorwärts schiebe ohne auf dem Moped zu sitzen.

Ich hab schon wasserfestes Fett, aber auch das hält leider nicht mal von reifen zu reifen Wechsel. Knackt vorher schon wieder.

Ich nehm Kupferpaste da kna kt auch nach 10000 nix
Gruß Rolf

• Like
Reaktionen: ASK
Bei Keramikpase knackt auch nichts bei uns.

Was passiert wenn man weiter fährt?

Bin so gestern 250 KM gefahren bis ich es überhaupt gemerkt habe.

Fehler sehe ich beim Monteur. Warum nicht leicht gefettet wenn schon ein lang bekanntes Problem besteht.

Die RSV hat bei 1300 KM neue Reifen bekommen. Eigentlich sollte noch Fett darauf sein. Regen hat sie niemals gesehen.

Zahle extra ordentlich drauf mit Montage usw. weil ich keine Zeit und noch weniger Lust dafür habe zu schrauben

Was passiert wenn man weiter fährt?

Bin so gestern 250 KM gefahren bis ich es überhaupt gemerkt habe.

Fehler sehe ich beim Monteur. Warum nicht leicht gefettet wenn schon ein lang bekanntes Problem besteht.

Die RSV hat bei 1300 KM neue Reifen bekommen. Eigentlich sollte noch Fett darauf sein. Regen hat sie niemals gesehen.

Zahle extra ordentlich drauf mit Montage usw. weil ich keine Zeit und noch weniger Lust dafür habe zu schrauben
Passiert nichts, hört sich halt kacke an

Könnte man theoretisch bis zum nächsten Reifenwechsel weiter fahren?

Beim fahren höre ich es ja nicht. Möchte nur keinen unötigen Verschleiß produzieren.

Aber unter normale Geräusche sehe ich es auch nicht.

War ja vorher nicht vorhanden, daß Geräusch. Nach der Reifen Montage habe ich es halt.

Habe den Cup2 montieren lassen Hatte gestern noch richtig Spaß mit dem Moped.

Werde den Händler fragen ob ich weiter fahren kann oder nicht. Wenn ja, der nächste Reifen dauert sowieso nicht sehr lange:-)

Dann lohnt sich auch der Ausbau der Felge.

verstehe das Problem nicht, Werkstatt arbeitet am Fahrrzeug, danach tritt ein ungewöhnliches Geräusch auf, bring es halt direkt wieder hin✌️

Dann nimm doch einfach kurz das HR raus und fette die Mitnehmerzapfen + Achse.
Dauert ja nun wirklich nicht lange und ist auch mit 2 linken Händen wirklich kein Problem.

Motoplex
Zurück
Oben